Hilfe bei Befundbericht

Themenstarter
Beitritt
16.04.11
Beiträge
19
Hallo!

Ich habe heute einen Befundbericht von einem IgG4 Nahrungsmittelscreen bekommen. Darauf ist von Rastklassen die Rede. Unter diesem Stichwort habe ich schon einiges im Internet gefunden, nur was es jetzt für mich bedeutet ist mir nicht klar.

Die Rastklassen gehen bei mir (biovis Diagnostik) von 1-6 (obwohl im Inet meist von 1-4 die Rede ist!?).
Ich habe Auffälligkeiten von 1-5 z.b. bei Getreide (gluten), Milch, Ei, Nüssen...

Ich konnte jedoch noch nicht feststellen, dass ich irgendwo drauf wirklich reagiere. (außer Milch, aber keine lactose intolleranz, sondern eine Unverträglichkeit - Rastklasse 2)
aber z.b. Hühnerei ist bei 5 und hier habe ich noch nie was bemerkt.

Sind solche Tests aussagekräftig? Sollte ich alle auffälligen Dinge meiden? Oder erst ab einer bestimmten Klasse? Oder muss das noch weiter überprüft werden?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
 
Hallo,

vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch- eins ist jedoch sicher- es handelt sich (lediglich?) um eine gewisse Sensibilität- von daher bin ich auch unschlüssig in wie weit man dem Test glauben schenken sollte bzw. sich danach richten sollte...
Die Vermeidung von Milch wird ab einem Wert von 3 empfohlen. Bei den anderen besonders 5 und 6. 3 und 4 sollte nur alle 3 Tage konsumiert werden...
Aber wie gesagt bin mir auch unsicher...interessant ist das mein Ergebnis deinem ähnelt...also stellt sich die Frage, ob nicht sehr viele Menschen solche Werte erreichen??

LG
Nana
 
Ich glaube, es gibt einige besondere Dinge, auf die man recht häufig reagiert. Also muss das Ergebnis nicht zwingend ungenau sein. Z.b. Nüsse rufen ja häufig allergien hervor.

Hoffentlich gibts hier noch einen kundigen Menschen, der uns weiterhelfen kann ;) ansonsten hab ich am 26 nen Termin beim Arzt dann weiß ich hoffentlich mehr :)
 
Wobei Allergien kann man ja per Bluttest sicher nachweisen...Intoleranzen sind um einiges schwieriger (außer Fructose, Lactose)...wäre also interessant bei Ei, Weizen und Nüssen einen Allergietest per Blutentnahme beim Allergologen zu machen...

Interessanter Link:

Nahrungsmittelallergie - Symptome - Diagnose - Therapie - Vorbeugung

LG
Nana

PS: Ja, wäre gut wen jemand mehr wüsste zum Allergoscreen^^
Bin gespannt was der Arzt meint ( welcher Arzt/Heilpraktiker/Allergologe?)
 
Hallo,ich befasse mich sehr viel mit Allergieen und Co,allerdings nicht als Schulmediziner auf der Materiellen Ebene,sondern als "Alternativ-Mediziner" im Energetischen Bereich.

Wir unterscheiden hier nicht nach unterschiedlichen Stärken, denn bei Allergieen gilt der Grundsatz "Alles oder Nichts". Entweder Sie haben eine A. oder eben nicht. Allergien können jahrelang ruhen,aber sie ticken sozusagen als Zeitbombe.

Es gibt viele Menschen,namentlich Jüngere,deren Immunsystem noch soweit intakt ist,dass es mit der A. noch fertig wird. Das ist aber leider nur ein begrenzter Zeitraum.früher oder später kommt die Geschichte zum Ausbruch,etwa bei geeignetem Auslöser ( z.B. oft Viren,bei Erkältungen,Grippen,Impfungen) oder beim älter- werden,wenn alle Funktionen nachlassen.

Sinnvoll wäre,wenn Allergieen schon mal bekannt sind, auch wenn noch keine Symptome erkennbar sind, sich diese A. behandeln zu lassen. Einer der wenigen ,erfolgversprechenden Wege hierzu wäre z.B. die Bioresonanz.
Mit ihr,richtig angewandt,kann man etwa 80% der A. endgültig heilen.
Nachtjäger
 
Oben