Brennen nach dem Wasserlassen

Themenstarter
Beitritt
28.05.11
Beiträge
7
hallo, bin neu hier

hab seit ca 4 tagen schmerzen beim wasserlassen, vorallem wenn die letzten tropfen kommen, und ich hab das gefüll wenn ich von der toilette komm gleich wieder rauf zu müssen da, das gefühl sagt Blase wieder voll.... wolte mal fragen was es sein kann... am montag wollte ich sonst zum arzt..... ich schätze mal das ich wieder ein Harnröhreninfekt habe.....
 
da frag ich doch gleich: wieso wieder?...
du scheinst das ja( wie viel zuviele frauen) zu kennen...
 
brennen nach dem wasserlassen

hallo kira ,

erst einmal herzlich willkommen hier im forum :)

du schreibst möglich das es wieder eine harnröhreninfekt ist ,dann kennst du dich ja damit aus ;)

durch einen infekt gelangen bakterien in die blase , dort können sie sich stark vermehren welches zu einer entzündung führt ,dadurch kommt es zum brennen beim wasserlassen ein weiteres symptom ist gehäufter harndrang bei geringer harnmenge genauso wie du es selber schon beschrieben hast .

auf jedenfall vom arzt abchecken lassen .


lg ory
 
beim ersten mal hab ich das gar nicht gemerkt da hatte ich nur leichtes unterleib ziehen.... jetzt könnte ich beim wasserlassen immer schreien .....
 
guten morgen kira ,

dann dann morgen gleich zum arzt und das wichtige dabei ist

"richtig auskurieren " sonst hast du laufend damit zu tun .

reichlich flüssigkeit trinken, um die krankheitskeime auszuspülen ,
auch wenn das wasserlassen weh tut , wenigstens zwei liter wasser, kräutertee oder verdünnte fruchtsäfte

Unterstützend können pflanzliche Mittel wirken.
Dies können Blasen- oder Nierentees sein sowie Präparate auf Bärentraubenblätterbasis.
Letztere entfalten ihre desinfizierende Wirkung nur im basischen Harn, deshalb sollte man den einzelnen Darreichungsformen noch eine Messerspitze Natron hinzufügen.
Bärentraubenblätterprodukte sollten jedoch nur für eine kurzen Zeitraum (= nicht länger als eine Woche) und nicht öfter als 5-mal im Jahr genommen werden, da die Wirkstoffe Hydrochinon und Arbutin als leberschädigend und potentiell krebserregend gelten.

Als weitere unterstützende Maßnahme wird Wärme empfohlen.

Bei wiederholt (rezidiv) auftretenden Blasenentzündungen (= öfter als 4-mal im Jahr) kann auch mit Immuntherapeutika behandelt werden.
Blasenentzündung - Ursache Therapie Diagnose

lg ory
 
werd ich so gut ich kann.... da ich montag dienstag meine periode bekomm kann ich trozdem orin abgeben oder erfälscht da irgendwas? das hatte mal ne freundin von mir gesagt wenn man sie hat keine probe geben sollte.... wegen verfälschen
 
äh was sollte sich da denn verfälschen?
lass doch bitte auch gleich test auf andere gemeine biester machen:)
 
hallo kira ,

ob es sich bei dir um eine ernste blasenentzündung handelt weiß ich nicht .

aber es gibt einen punctomed-urin.test zum selber prüfen .

schließt der test eine entzündung aus , ist ein arztbesuch meistens nicht nötig,dann können wie oben erwähnten tipps und bewährte hausmittel helfen die selbstheilungskräfte zu fördern .

den test kann man in der apotheke kaufen


lg ory :wave:
 
@Zahira: Die fragen nicht - warum, weiß ich auch nicht. Kauf dir doch mal Combur-Teststreifen und benutz sie während der Regelblutung ...

Erstmal wird dann Blut im Urin gefunden und zudem können Bakterien, die eigentlich aus der Vagina kommen, mit in den Urin gespült werden.
 
hallo kira ,

so um die 7 euro kostet der test .

ob man während der regelblutung keine urinuntersuchung durchgeführen lassen sollte :keineahnung:.

möglicher grund wäre eine verfälschung der urinwerte .

aber
Mittels einer Urinprobe kann der Arzt feststellen ob sich genug Bakterien (mehr als 10,000 pro ml Urin) und weiße Blutkörperchen im Urin befinden. Ist dies der Fall, wird die Diagnose einer Zystitis gestellt.
www.imedo.de/practice/conditions/show/607-harnwegsinfektion

da es hier "nur" auf bakterien und weiße blutkörperchen ankommt ,könnte ich mir denken das dies auch während der regel möglich ist .

aber dies ist nur eine /meine vermutung dazu .

lg ory
 
Mein Urologe sowie mein Hausarzt haben mir klipp und klar gesagt, dass Urinproben, die während der Regelblutung entnommen werden, keine Aussagekraft haben.
 
Ich hab mal nachgefragt... FALLS menstruationsblut in den urin kommt ist das schlecht für EINIGE tests...

Aber wenn man sich nicht allzu blöde anstellt passiert das nicht ..

und bakterien die eigentlich aus der vagina kommen können auch ausserhalb der regel in den urin kommen -wenn ich mich eben blöd anstelle ( nicht den mittelstarhl nehme, nicht "vorputze..)

und warum sollte ICH mir teststreifen kaufen? ich weiss nicht obs in der schweiz anders ist aber ichsehe nicht ein nochmehr extra geld auszugeben wenn ich so einen test bezahlt bekomme;)
 
ich habe leider auch chronische harnwegesinfektion. ich bin aber schon einige zeit verschont geblieben, weil ich sehr sehr vorsichtig geworden bin. ich sitze niemal auf bänken oder steinen, ohne unterlage. ich halte meine füße fein warm (IMMER! auch im winter wenn die dünnen stiefel besser zum outfit passen würden, als die klobigen wintertreter!!) und ich trinke sehr sehr viel. bin überzeugt davon, dass das hilft, denn früher hatte ich alle zwei monate eine hwi.

ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung :)
 
Mir hatte damals der Arzt empfohlen Cranberrysaft zu trinken (2,5 - 3 dl). Und er meinte ich könne mir eine Wärmeflasche zwischen die Beine klemmen, wenn ich beispielsweise daheim rumsitze. Mir hats geholfen.
Achja und seit ich Propolistropfen nehme, hatte ich keine Blasenentzündung mehr. Ja, sie sind grauslig, aber sie beschützen einen vor vielen so Unannehmlichkeiten.

Wünsche Dir gute Besserung
FataMorgana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle immer und auch hier weiterzuschauen..

chronische Blasenentzündungen können auf weitere Probleme deuten und bei uns Frauen wird es leider als normal abgetan...

Ich zb habe mittlerweile wegen einer infektionReaktive Arthritis und als einziges symptom die Blasenprobleme;)
 
Oben