Rückfall

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hallo,

momentan habe ich einen harten Rückfall.
Er ist so stark dass es mich total umhaut.

Alles seitdem ich diese Herx von GKE hatte vor einer Woche.
Seitdem brennt mir ab und zu die rechte Hand, ich habe
sehr starke Rückenschmerzen. Ich nehme Lorano wegen Histamin/Allergien,
merke aber gar nichts.

Gestern habe ich mir evtl. was eingefagen. Seitdem noch mehr Schmerzen.
Zudem tut mir mein Hals weh, Nervenflackern und ich denke mir bei den Halsschmerzen ob evtl. nicht ein EBV auch ein Rolle spielen könnte. Ich habe sehr starke systemische Entzündungen momemtan....

Ich erreiche KEINEN der Ärzte es ist die Hölle, ich hab so Schmerzen...Vor allem hilft mir niemand !!!
Musste die Zhangs absetzen weil ich vor Bauch/Darmweh nix mehr vertrug.
Seitdem ist die Lage gekippt. Ich fühle mich Krankenhausbettreif.... :(

Bin total verzweifelt :(
 
Hi Guy,

es tut mir Leid, daß es dir gerade so dreckig geht...

Wieso kannst du keine Ärzte erreichen?:confused:

Hast du das GKE (Citricidal?) wieder abgesetzt?Was nimmst du zur Zeit?

Hast du schon mal mit VitC probiert? Ich meine oral, um die Entzündungen zu dämpfen.

Wegen der Halsschmerzen: vielleicht hast du gerade einen Influenza Virus erwischt, der die Borreliose-Symptome aufflacken lässt?Ich weiß nicht,ob EBV Halsschmerzen verursachen kann.Das hatte ich als Kind, davon war ich sehr müde, hatte wochenlang hohes Fieber, Halluzinationen, usw.

Hast du mal deinen 25-OH-VitD3, deine Selenium und Zinkwerte (letztere im Vollblut) schon mal messen lassen? VitD und Zink sind für ein funktionnierendes IS sehr wichtig, ein Seleniummangel kann zu einem Mangel an Glutathionperoxidasen führen, die oxidativen Stress bekämpfen.
 
Hallo Guitarguy,

das hört sich für mich nach einem Borrerückfall an. Vielleicht war es auch keine Herx durch das GKE, sondern der Beginn des Rückfalls.
Die Halsschmerzen können auch evtl. durch die Borreliose bedingt sein, aufgrund von Lymphknotenschwellungen/Druckempfindlichkeit, das kenne ich so auch ab und an.
Nervenflackern hab ich auch grad, seit dem letzten Schub.

Es kann natürlich auch zudem das EBV reaktiviert worden sein, das müßte man dann an Titerbewegungen sehen - pos. IgM-AK oder signifikante Erhöhungen im IgG, denke ich. Das könnte doch aber auch der HA feststellen im Grunde.

Ich würde mir nichtdestotrotz unbedingt einen Termin beim Spezi holen, bzw. versuchen ihn telefonisch zu erreichen und mir ggf.. AB verordnen lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid, GG.

Zu Thema Schmerzen kann ich nichts beitragen, zu Allergie, dass mir Cetirizin manchmal gut geholfen hat.
Beim Lorano wäre zu bedenken, dass es evtl. Wechselwirkung haben könnte mit GKE.
Loratadin


Wünsch dir, dass du da schnell durchkommst.


LG - kari
 
Hallo Guy,

mir hat bei solchen Verschlimmerungen Weihrauch 3 x 2 Kapseln gegen Entzündung geholfen (auf Wirkung wird man wahrscheinlich ein paar Tage warten und auch über längere Zeit sollte man Weihrauch nehmen), bei Bedarf zusätzlich z.B. Ibuprofen gegen Entzündung und Schmerzen (wirkt auch schneller). Schmerzen hat bei mir warmes Bad (mit Salz) gelindert.Man sollte auch intensiver entgiften z.B.Dosis von Chlorella erhöhen,ev. zusätzlich Aktivkohle oder Colestyramin. Gut tut auch Lachs Omega 3 mit Vit E in hohen Dosen.Bei Gelenkproblemen Wobenzym. Da muß man leider durch... Die Symptome sind wohl durch stärkeres Absterben der Borrelien entstanden, und wenn es so ist, sollte man das als gutes Zeichen bewerten. Eine Linderung der Symptome kommt bestimmt.In Zukunft werden die Reaktionen wohl weniger intensiv...Die Behandlung (gegen Borrelien und Co.) sollte man wenn möglich nicht abbrechen, ev. nur die Dosierung etwas reduzieren.Symptomatische Behandlung ist sehr wichtig.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung. Janek.
 
Hallo Guitar


Ich hatte genau das selbe nach GKE,das ist Teufelszeug.

Wenn dann noch der Darm kaputt ist machst du alles nur noch schlimmer.

Was hast du genau für Diagnosen?

Gruss Martin
 
Hallo Guitar,

ich habe ein "Aufflackern" der Borre mit Hals- und Rückenschmerzen auch schon
einige Male erlebt.

Mir helfen vor allem Vitamin C 1 g, als Einsteigersdosis 500 mg wegen Deiner Darmbeschwerden, Zink 15 mg und Gelum sehr gut.

Gute Besserung
Kayen
 
Hallo Borrelia,

schau mal hier:


Gelum®-Tropfen entlasten die Leber, verbessern das Darmmilieu und ergänzen die bei Übersäuerung verbrauchten Blutpuffer. Im Unterschied zu Basenpulvern wird der Darm nicht alkalisiert sondern angesäuert und Säuren werden nicht nur gepuffert, sondern auch verstärkt abgebaut. Gelum®-Tropfen haben keinen negativen Einfluss auf den protektiv niedrigen pH-Wert im Magen.

Mit Gelum®-Tropfen wird die Pufferkapazität des Blutes gesteigert, dadurch auch der zelluläre pH-Wert normalisiert und wichtige Organfunktionen wieder hergestellt. Die Normalisierung der Enzymaktivitäten und die verbesserte Utilisation des Sauerstoffs führt zu einem schnelleren Sauerstofftransport.

Gelum®-Tropfen enthalten als wirksame Substanz einen Kalium-Eisen-Phosphat-Citrat-Komplex, der mit dreiprozentiger Milchsäure stabilisiert wird. Dieser Komplex wird erst im Dünndarm aktiv. Dort setzt der Komplex Citrat frei und bindet Ammoniak, was den Darm mild ansäuert. Die leichte Ansäuerung des Darmes zeigt positive Auswirkungen auf die Resorption allgemein, die Besiedelung mit Enterobakterien sowie reflektorische und regulatorische Geschehen.
Dreluso Pharmazeutika


Benötigt ein Organ, sei es Leber, Niere oder Muskel, besonders viel Energie, sinkt der Sauerstoffpartialdruck in der Zelle. Neben Kohlendioxid wird Milchsäure produziert, die den intrazellularen pH-Wert senkt und die Funktion aller Enzyme und Proteine einschränkt. Die biologische Leistung der übersäuerten Gewebe ist verringert und der gesamte Metabolismus entfernt sich immer weiter von seiner idealen Funktionsfähigkeit. Die Zellen sind aufgrund des sauren Milieus nicht mehr in der Lage, den angebotenen Sauerstoff optimal zu nutzen, so dass es auch zu Sauerstoffmangelerscheinungen kommen kann.


Ich habe für mich das Gefühl, dass Gelum posititve Auswirkungen auf mein Immunsystem hat und somit der Borre mehr Widerstand leistet. Jedenfalls sind meine Hals- und Rückenschmerzen deutlich weniger geworden nach der Einnahme.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Hallo Borrelia

Ich habe mit einem Tropfen begonnen und dann weiter gesteigert.

Habe es aber hinterher auch übertrieben mit den Tropfen.
 
Hallo Borrelia

Ich habe mit einem Tropfen begonnen und dann weiter gesteigert.

Habe es aber hinterher auch übertrieben mit den Tropfen.

Wieviel hast du dann am Ende genommen?

Ich hatte bei 3 Kapsel pro Tag (Citrosept-> wird mit Citricidal hergestellt) Wahnsinnsherxe (macht 3 x 20 Tropfen glaube ich).
 
Ich habe für mich das Gefühl, dass Gelum posititve Auswirkungen auf mein Immunsystem hat und somit der Borre mehr Widerstand leistet. Jedenfalls sind meine Hals- und Rückenschmerzen deutlich weniger geworden nach der Einnahme.

Danke Kayen, das ist sehr interessant!

biologische Leistung der übersäuerten Gewebe ist verringert und der gesamte Metabolismus entfernt sich immer weiter von seiner idealen Funktionsfähigkeit. Die Zellen sind aufgrund des sauren Milieus nicht mehr in der Lage, den angebotenen Sauerstoff optimal zu nutzen, so dass es auch zu Sauerstoffmangelerscheinungen kommen kann.

Angeblich können Borrelien das Zellenmilieu ansäuern.Ist das vielleicht einer der Gründe, warum so viele Borre-Pat. unter Müdigkeit leiden?

Wieviel Tropfen/Tag nimmst du täglich ein?
 
Danke Kayen, das ist sehr interessant!

Angeblich können Borrelien das Zellenmilieu ansäuern.Ist das vielleicht einer der Gründe, warum so viele Borre-Pat. unter Müdigkeit leiden?

Wieviel Tropfen/Tag nimmst du täglich ein?


Hallo Borrelia,

für mich war es tatsächlich ein Hauptgrund meine Fatique zu stabilisieren.
Bei der Einnahme bemerkte ich, dass vorhandene ständige Halsschmerzen
und auch Rückenschmerzen sich zusätzlich besserten, was ein AB vorher nicht geschafft hatte.

Aufmerksam wurde ich auf dieses Produkt auf den Seiten von Fatigatio, die
schon im Jahr 2000 dahingend eine Studie mit CFS`lern und diesem Hersteller durchführte:

CFS-Info.de: Studie

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Ich war meine ich bei 30 Tropfen pro Tag.

Das Gelum habe ich mal bestellt.

Muss ja weitergehen....
 
Hallo Martin,

beginne mit wenig Tropfen zu Beginn bsw. 1 x 2 Tr. 2 x2 ..etc., denn es kann blähend wirken.

Gelumtropfen wurden früher unter Sauerstoffaktivator geführt und ist bei den Sportlern eines der beliebtesten Mittel natürlich in ganz anderer Dosierungen.

Wenn du es eine zeitlang genommen hast und es gut klappt, kannst du bei der alternat. Borreliosebehandlung die Camp D30 von Heel (Trinkampullen) dazunehmen, um ein besseres basisches Milieu zu erreichen.
Diese beiden Mittel ergänzen sich wunderbar.

Aber bitte ganz langsam.;)

Alles Gute dir!

Vg, Angie
 
Danke Angie


Das Gelum hört sich recht gut an.

Schade das ich noch nie etwas davon gehört habe.

Hast du selber auch Erfahrungen damit?

Gruss Martin
 
Hallo zusammen,

also ich hatte dieses Gelum mal versucht, als meine Dünndarmschleimhaut wohl noch ziemlich akut entzündet war. Jedenfalls hatte ich das damals überhaupt nicht vertragen! Ich hatte so ziemlich sofort danach ein Gefühl des Brennens im Darm-Bereich.

Was mich auch sehr irritiert dabei ist, dass da u.a. EisenIII drinnen ist. :idee: Was bedeutet denn das :confused: Denn normalerweise ist doch 3-wertiges Eisen, also Fe 3+ ein Eisen, das theoretisch 3 Elektronen aufnehmen kann, und somit als potentielles Freies Radikal bezeichnet werden kann. Oder wie wird dieser Kalium-Eisen-Phosphat-Citrat-Komplex im Darm verstoffwechselt ?

Ich frage deshalb, weil bei mir das Ganze damals wohl irgendwie eher die Wirkung von Freien Radikalen oder so gehabt haben muss. :idee: Mit rechtsdrehender Milchsäure alleine hatte und habe ich jedoch keine Probleme...

Ich denke, wenn die Dünndarmschleimhaut selbst nicht entzündet ist und somit genügend Substanzen vorhanden sind, die reduziert werden können, wie bspw. Cystein usw., dann gibt es da auch kaum Probleme, aber in meinem Fall gab es die bspw. eben schon...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben