Diagnose: Hyerandrogenämie

Themenstarter
Beitritt
28.08.06
Beiträge
55
tja, und nun?? ich bin ratlos. müssten noch andere werte gecheckt werden? mein endo meinte nur, nä. woche soll ich zum acth-test kommen.
seine favorisierte therapie wäre mit der pille *grrrr* die hab ich schon so lange genommen und will nicht mehr.
hormonwerte.jpg
 
hat denn wirklich keine(r) eine Idee, was hier im nächsten Schritt sinnvoll erscheint und wie man auch mit natürlichen Mitteln die Hormone wieder "normalisiert"?
Mein Endo macht noch einen ATCH-Test.
Übrigens weiß ich, dank NFP, dass ich einen Eisprung habe, die letzten zwei Zyklen p.P. waren jedoch schon etwas lang (35 und 34 Tage).

Unter der Pille waren alle (Hormon-)Werte in der Norm, allerdings hat zu diesem Zeitpunkt mein Haarausfall begonnen. Unreine Haut hatte ich auch weiterhin, egal ob mit oder ohne Pille. (Jetzt allerdings vielleicht ein bisschen schlimmer, aber eher für mich als für Außenstehende erkennbar).
 
Hallo Chaotic,

hast Du auch Deinen Ferritin und Biotin Wert bestimmen lassen? Wie sieht es bei Dir mit Zink und Vitamin B6, B12 und Folsäure aus? Und... hast Du Kinderwunsch?

Liebe Grüße
Sema
 
:freu: eine Antwort!! *freu*

Ferritin (es wurde auch mal Transferrin mitgemacht) ist ok. Biotin, B6, B12 werde ich zukünftig einnehmen.
(habe auch KPU).

Kinderwunsch besteht z.Zt. auch nicht, generell aber schon!

Sema, du hast doch eine Gelbkörperschwäche, richtig? Wie wurde die denn diagnostiziert? Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte? Gibt eine verkürzte Luteralphase auch ggf. schon Aufschluß darüber bzw. lässt es eine Vermutung in diese Richtung zu?
 
Diagnose: Hyperandrogenämie

Hallo Chaotic,

bei mir war die Phase vom Eisprung bis erneute Regel viel zu kurz. Normal sind ja bekanntlich mindestens 12 Tage, ich aber hatte 2 Tage nach dem ES schon Blutungen. (Vielleicht daher auch mein Eisenmangel?:confused: ) Progesteron wurde kurz nach dem ES gemessen und der Wert lag bei fast Null. Ferner hatte ich viel zu viele Östrogene.... Momentan hat sich bei mir alles eingependeltet. Ich hoffe das bleibt auch so...;)

Liebe Grüße
Sema
 
Oben