Wichtig , Brummton aus dem Lichtnetz

Juppy

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
07.11.09
Beiträge
1.481
Hallo an alle,
habe zur Zeit heute ab 9 uhr ein Unerklärbaren Ton auf MW ca. 550Khz aus dem Lichtnetz. Der Ton ist pulsierend.
Mit dem Kofferradio festzustellen auf der unteren Skala Mw.
Extrem stark.
Raum NRW -Köln.
Bitte melden ob es bei Euch auch ist.
Werden wir jetzt schon aus dem Lichtnetz Bestrahlt ?.
Ausserhalb des hauses wird es schwächer.
Am stärksten an dem Stromkasten.
LG
Juppy
 
Wichtig ,Brummton aus dem Lichtnetz

Hallo Juppy,

Hallo an alle,
habe zur Zeit heute ab 9 uhr ein Unerklärbaren Ton auf MW ca. 550Khz aus dem Lichtnetz. Der Ton ist pulsierend.
Mit dem Kofferradio festzustellen auf der unteren Skala Mw.
Extrem stark.
Raum NRW -Köln.
Bitte melden ob es bei Euch auch ist.
Werden wir jetzt schon aus dem Lichtnetz Bestrahlt ?.
Ausserhalb des hauses wird es schwächer.
Am stärksten an dem Stromkasten.

ich würde sagen bei Dir funktioniert die "Erde", genauer gesagt: der Null-Leiter nicht vorschriftsmässig! (Fehler in der Verdrahtung?)

Kannst Du sagen welche Netzform Dein EVU bei Dir einspeist?

Hast Du schon mal einen E-Check bei einem Elektroinstallateur für Deine Wohnung in Auftrag gegeben?

Viele Grüsse
Frank
 
Wichtig ,Brummton aus dem Lichtnetz

Hast du das den Auch mal Überprüft mit dem Radio?
Bin aus dem Fach und weis da schon bescheid.

Allso die hier Antworten Bitte mit dem Kofferradio überprüfen.

Es kommt eindeutig aus dem Netz.
Nun zum Detail:
Allso Hauptschalter Aus ( Fi) ,Ton am Panzerkasten noch vorhanden.
Beim eingeschalteten Hauptschalter natürlich im ganzen Haus verstärkt wieder
zu hören.
Dieser Pulsierender Ton (HF-Strahlung) müsste auf Dauer Herzbeschwerden verursachen.
Bei mir noch nicht.
Jetzt wo ich das schreibe sind es 9.30 Uhr und Ton noch da.
LG
Juppy
 
Wichtig ,Brummton aus dem Lichtnetz

Hallo Juppy,

hab das überprüft: in meinem Gerät, das ich aber nicht bewegte, ist auch ein Summton bei ca. 530 bis 550 kHz zu hören. Er ist zur Zeit nicht so stark, aber als ich kürzlich Herzstolpern hatte, suchte ich alle Bänder ab und bei 530 war ein starkes Brummen zu hören. Es war aber auch weiter oben 2 oder 3 Mal vorhanden. Der jetzige Ton entspricht einem D'' und es gab ihn vorhin - jetzt nicht mehr - auch bei ca. 850 kHz. Auf LW bei 290 kHz ist er ebenfalls.
Als ich mal starkes Herzstolpern hatte, stellte ich fest, dass es im FM-Band auf ca. 95.1 MHz eine starke Pulsung, ähnlich der des DECT gab und zwar über ca 2 Wochen. Als ich dann plötzlich an einem Freitagabend das Gefühl hatte, jetzt ist mein Herz besser, stellte ich fest, dass es das Geräusch nicht mehr gab, welches ich 2 Stunden zuvor noch hörte. An dieser Stelle des Frequenzbandes gab es 2 Tage später einen neuen? Radiosender.

Pegasus
 
Wichtig ,Brummton aus dem Lichtnetz

Hallo Pegasus,
dass Pullsieren ist jetzt zu einem Dauerbrummton geworden auf der Frequenz, der sehr stark ist.
Ganz am Anfang wo MW anfängt überprüft mit einem alten Kofferradio.
Werde das weiter beobachten ob das nicht auch Nachts ist.
Dann ist das kein Wunder , wenn man morgens wie gerädert aufsteht.
Alle die hier mitlesen, sollten das bei sich mal regelmässig auch überprüfen.
Da hat man Probleme mit der Handystrahlung und jetzt noch so ein Mist der dazu kommt.
Wobei bei mir im Erdgeschoss trotz Netzfreischalter dieser Ton unverändert ist.
Ich hoffe das es nur heute so ist. Wird das ein Dauerzustand, da muss ich mir was einfallen lassen.
Es wäre nicht schlecht, wenn einige das auch mal überpüfen könnten.
Vieleicht ist auch ein in der Nachbarschaft befindliches Gerät was diese Störungen bei mir verursacht.
LG
Juppy
 
Wichtig ,Brummton aus dem Lichtnetz

Kann das bestättigen, hab die Freq. auch überprüft.
Bei 290kHz, LW, 530kHz sowie 850kHz auf MW.
Also scheint da was nicht ganz ok zu sein.
LG
Juppy
 
Wichtig ,Brummton aus dem Lichtnetz

Hallo,
mir ist narürlich bekannt, dass über das Lichtnetz verschiedene Impulse für die Nachtspeicherheizung, Strassenbeleuchtung gesendet wird. Wenn man mit dem Kofferradio dann an die Lichtleitung ganz nah dran geht , war ein ziemlicher Geräuschpegel hörbar.
Aber das, was ich jetzt habe, ist ein lauter Brummton sogar wenn das Radio in mitte des Zimmers steht also nicht zuvergleichen.
Wenn ich in den Garten gehe um so weiter vom haus entfernt ,wird es stehtig leiser.
Entweder wird es über die Leitung geschickt, oder die Leitung wirkt als Antenne für die Frequenzen.
Ich hoffe das sich hier die Fachleute wie Peter oder andere sich melden um das Problem vieleicht zu klären.
Ich hoffe das es nicht soweit kommt:
Wo sind die Luegen dieser Welt?
LG
Juppy
 
Oben