Kind krank

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

Hallo ihr lieben!

Gerade holte ich meine Kleine vom KIGa ab und sie war total down, redet nicht, hält sich die linke Kopfseite fest und wirkt total schwach. Hat auch Gänsehaut. Und an der rechten Wange irgendiwe eine rote Stelle, so 1-2cm groß. Linkes Ohr ist gerötet, aber nur aussen. Sie hat seit ein paar Tagen auch eine Bindehautentzündung. Hab sie erstmal hingelegt.

Hat kein Fieber, aber Ohrenschmerzen und Halsschmerzen. Hatte sie kürzlich erst nur auf der rechten Seite und mit Fieber.

Nun hatten die im Kiga im Mai einige Scharlachfälle.

Könnte es das sein?

Nun muß ich doch wieder zu der ******Ärztin mit ihr....:traurig:


Unglückliche Grüße
Maumel
 
Hallo Maumel,

wenn es ihr so gar nicht gut geht, auch unter dem Aspekt mit Scharlach im KiGa, wäre ein Besuch beim Kinderarzt bzw. Hausarzt bestimmt richtig... ;). Meines Wissens nach gibt es bei Scharlach auch keine Alternative, es muss AB eingenommen werden, daher würde ich das ansehen lassen.

Ich kenne auch die Zeit der ständigen Infektionen, habe ja auch zwei Kinder, und weiß das kann sehr anstrengend sein :cool:. Aber irgendwann geht das vorüber und ihr Immunsystem ist "trainiert" ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!


Ich würde mich sehr ärgern, wenn es Scharlach ist, weil sie vor nicht mal zwei Wochen AB gegen diese hartnäckige Mittelohrentzündung gekriegt hat.
Darf man in solch kurzen Abständen eigentlich AB nehmen?


LG Maumel
 
Hallo Maumel,

hoffentlich ist es natürlich kein Scharlach, aber wenn doch wird eine AB-Einnahme vermutlich nicht zu vermeiden sein. Ich denke nicht, dass es ein "zeitliches Problem" ist, aber Euer Arzt weiß da natürlich genauer Bescheid :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather,


ich geh gleich um Drei mit ihr hin und leiere der Ärztin hoffentlich einen Abstrich aus dem Kreuz.
Die muß ja gebettelt werden, und selbst das hilft oft nix. Die ist hart wie Stein, die Frau.
Man o Man...


LG Maumel
 
Hallo Maumel,

dann wünsche ich mal gutes Gelingen :).

und leiere der Ärztin hoffentlich einen Abstrich aus dem Kreuz.
Die muß ja gebettelt werden, und selbst das hilft oft nix. Die ist hart wie Stein, die Frau.
Hmmm... :confused:, also unsere Kinderärztin lässt sich da nicht bitten. Sie verschreibt auch nicht gerne AB, ich bekam von ihr auch schon immer viele homöopathische Mittel, das ist echt klasse. Also, noch nicht ein einziges Mal musste ich um einen Abstrich kämpfen :)!

Wenn die Ärztin allerdings in Hals und Ohren keinen Hinweis auf eine eventuelle Scharlachinfektion sehen kann gibt es natürlich aber auch keinen Grund die Kleine im Hals zu "kitzeln" ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Da hast du natürlich Recht Heather.

Werd mal sehen. Die Frau sagt einem auch nie ganz genau was sie so sieht, man muß ihr alles aus der Nase ziehen.

Da hätte ich uferlos Beispiele für, auch von meinen Freunden, die bei der selben KiÄ sind.

:wave:
 
So erledigt, Anstrich wurde gemacht, keine Streptokokken.
Kind wieder munter, keine Mittelohrentzündung.
Man weiß nicht was das Kind hat. Evtl Fiebersenkende Mittel geben. Sonst nix.


Das nur als Rückmeldung.

LG Maumel
 
Alles klar :)! So ist da halt bei Kindern, eine Stunde mies, die andere wieder topfit ;). Ich könnte ein Lied davon singen wenn meine Kinder auch schon von der Schule zuhause geblieben sind... :cool:.


LG :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

kam das bei euch häufiger vor, dieses plötzliche unglaubliche Kranksein und dann zwei Stunden später alles gut?


LG:wave:
 
Hallo Maumel,

ob das "oft" war bzw. ist kann ich so schlecht beurteilen aber wie gesagt, mir ist das vertraut. Morgens beim aufstehen "ich habe Kopfweh", das Kind ist blass fühlt sich an als ob es Fieber bekommen würde. Zwei Stunden später, auf der Couch, fängt es dann an "mir ist langweilig, was kann ich denn machen", dies ist dann das Zeichen alles ist wieder gut ;).

Ich weiß nicht warum das so ist, vermutlich verarbeiten Kinder und Jugendliche manche "Angriffe auf das Immunsystem" auf diese Weise. Oder vielleicht wachsen sie dann auch, ... :keineahnung:.

Auf jeden Fall finde ich das keinesfalls ungewöhnlich :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
So ich war jetzt bei HNO mit ihr.
Die sagte Trommelfell geplatzt und Eiter im Ohr.:eek:
Dabei hat die KIÄ gestern gesagt an dem Ohr wäre nix.:mad:
Nun hat sie so Streifen mit Antibiotischer Salbe im Ohr.
AB soll keines sein, weil das ja erst vor zwei Wochen war.
Ich bin echt verzweifelt. Ich weiß nicht was ich mit dem Kind noch machen soll.


sehr unglückliche Grüße
Maumel
 
Hallo Maumel,

oje, das darf doch jetzt nicht wahr sein... die arme Kleine :kiss:. Ich hoffe es heilt ganz schnell ab und sie hat keine Schmerzen (mehr).

Geht es ihr denn ansonsten gut? Was hat der HNO zu der Kinderärztin gemeint :mad:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

Nee, sie hat Fieber und das Ohr tut ihr weh.
Ich habe über der Überraschung glatt vergessen zu fragen ob man das nicht gestern schon hätte erkennen müssen.
Aber da ich morgen wieder zum HNO muß mit der Maus, werde ich gleich fragen!

Ich hoffe das verheilt schnell und die Entzündung klingt ab. Ich weiß gar nicht was ich jetzt mit ihr anstellen soll. Kann ihr ja keine Zwiebeln aufs Ohr tun, hat ja diesen Salbenstreifen im Ohr. Hört auch fast nix:mad:

Ich glaube ich kann mich blad nicht mehr so zusammenreißen und steige dieser unfähigen KiÄ aufs Dach...
:traurigwink:
 
Hallo Maumel,

wenn Du mit der Ärztin sowieso unzufrieden bist wäre es vielleicht zu überlegen Dir einen anderen Ansprechpartner zu suchen :rolleyes:.

Ist Wärme denn vielleicht gut? - ich benutze dann immer mein Körnerkissen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hm, Heather, wenn ich die Möglichkeit hätte, den KIÄ zu wechseln, hätte ich es sicher schon viel früher getan.
Hier in der Gegend gibt es 4 Kinderärzte, 2 mit miserablem Ruf, 1 mit geht so Ruf und 1 mit gutem Ruf.
Ich wollte natürlich zur letzten aber sogar als Baby haben sie meine Tochter aus Kapazitätengründen abgewiesen. Ich weiß das die das gar nicht dürfen aber das nützt mir nix. Ich saß dort stundenlang, habe echt versucht reinzukommen. Es half nix.
Dann mußte ich mich bei der vorletzten reinschummeln. Das ging auch nicht so leicht. Kapazitätengründe...


Ich guck mal ob sie ihr Kirschkernkissen toleriert...
Danke für den Tipp!
LG:wave:
 
Hallo Maumel

Vielleicht könntest du die Situation durch Veränderungen der www.ratgeber-tcm.de/2/2 verbessern.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita!

Vielen Dank für den Link, sehr interessant!

Ich stelle da auch fest das wir uns genrell eher kalt ernähren.

Im Moment stelle sie erstmal auf Zuckerarm und mich auf Kohlehydratarm um.

Wenn ich das geschafft habe, schaue ich mir das mit den kalten und warmen Nahrungsmitteln nochmal an und werde das saisonal betreiben.

LG Maumel
 
Ich aktualisiere mal:


Der HP machte einen Test mit so metallstäbchen mit Kabel dran.
Und wedelte mit irgendeinem Ding über einer schmalen Schublade mit kleinen Fläschlein (?) herum.

Dabei herauskam: wir schlafen beide auf einem Störfeld

Wasserader oder Erddingsbums.

Ich bin skeptisch. Vor allem darüber das man dieses Störfeld mittels einer kleinen Steinpyramide beheben kann.

Was nun?

LG:confused:Maumel
 
Oben