Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit DMSA

Themenstarter
Beitritt
16.04.10
Beiträge
9
Hallo Leute, bin neu hier!:wave:

ich habe mich auf Amalgam testen lassen. Hat sich rausgestellt, dass ich viel zu viel Kupfer habe und Amalgam war um 50, mein Artzt sagt aber, dass Amalgamwert durch Kupfer verfälscht wird. Er hat mir eine Ausleitung mit DMSA verordnet.

Ich soll 10 Wochen lang, 1xa Woche eine DMSA Kapsel nehmen. Er sagte, dass ich in dieser Zeit schon super entgiften kann. Dann testet er noch mal. Ich bin anschenend nicht schlimm vergiftet, da ich keine Syptome der Vergiftung hatte. Ich habe mich nur testen lassen, da ich vor 2 Jahre meine Amalagfüllungen rausnehmen lassen hab.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich an Hashimoto Erkrankt bin. Das ist eine hronische SD-Entzündung.

Außerdem habe ich vor Ende des Sommers versuchen schwanger zu werden. Schaffe ich die Entgifung bis dahin? Wenn ich mit DMSA im Juni feritg bin, wie lange soll ich mit dem Schwangerwerden warten?

Danke:fans:
 
Hallo Zapmama,

nur noch mal nachgefragt:
, dass ich viel zu viel Kupfer habe und Amalgam war um 50, mein Artzt sagt aber, dass Amalgamwert durch Kupfer verfälscht wird.

Ich nehme an, daß bei Dir ein hoher Kupferwert herauskam und der Quecksilberwert um die 50 lag. Das wird so erklärt: solange Kupfer da ist, muß erst das abgeräumt werden (z.B. durch DMSA), damit dann das Quecksilber sich wirklich zeigen kann. Oft steigen die Quecksilberwerte in dem Moment an, in dem die Kupferwerte niedrig sind.

Es gibt inzwischen sehr viele Postings zum Thema "DMSA", die Du Dir durchlesen kannst. Soweit ich das überhaupt weiß, erscheint mir eine DMSA-Kapsel pro Woche eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Oder meinst Du statt DMSA evtl. "DMPS"?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

das mit dem Kupfer hast du richtig verstanden.

Nein ich nehme keine DMPS sondern DMSA Kapseln.

Wieso ist die Vorgehensweise denn ungewöhnlich?

Ich bin auf diesem Gebiet noch unerfahren. Ich verlasse mich voll auf meinen Arzt.

Danke
Zapmama
 
Ich habe leider überhaupt keine guten Erfahrungen mit DMSA. Ich hatte vorher schon eine Quecksilber-Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander gemacht und sehr gute Erfolge und wenig Nebenwirkungen gehabt. Nun wollte ich mit DMSA auch noch mein Blei ausleiten und nahm insgesamt 90 Kapseln DMSA a 100mg, jeden Tag eine. Dadurch hatte ich einen heftigen gesundheitlichen Absturz, mir ging es richtig schlecht, war total kaputt, antriebslos, hatte Herzschmerzen und die generelle Verfassung war einfach nur Schei... Und das, obwohl ich täglich im möglichst großen Abstand zum DMSA große Mengen guter Metalle substituierte.
Ich hatte dann fast ein Jahr lang gebraucht, bis es mir wieder so ging, wie vorher.

Ich will DMSA nicht verteufeln. Viele haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber das Zeugs ist nicht ohne. Es gibt im Internet auch eine Seite, wo solche negativen Erfahrungen mit DMSA und DMPS gesammelt werden: DMPSbackfire.com - DMPS Facts and Patient Reports
Wenn Du ein wenig Englisch kannst, wirst Du dort feststellen, daß ich kein Einzelfall bin.

Warum vertragen nun einige das DMSA so gut und andere nicht? DMSA holt Dir nicht nur Schwermetalle heraus, sondern auch gute Metalle. Ein gesunder Mensch steckt das gut weg und ersetzt die guten Metalle wieder sehr schnell. Ich war drei Jahre lang Veganer und habe KPU und Bleivergiftung und hatte dadurch schon einen extremen Mangel an Zink, Molybdän, Vanadium, Selen und vielen anderen Stoffen. Wenn dann noch gute Metalle geraubt werden, dann wird es kritisch.
Auffällig war die lange Zeit, die ich brauchte, um mich davon wieder zu erholen. Dazu muß man wissen, daß es Teufelskreise gibt. Sagen wir mal, Du brauchst eine ausreichende Versorgung der Darmzellen mit Selen, damit diese überhaupt in der Lage sind, Selen aufzunehmen. So etwas regeneriert sich dann sehr, sehr langsam, weil einfach die Soffe nicht dort ankommen, wo sie hingehören.

DMSA hat noch einen zweiten Nachteil: es kann Dein Hirn nur teilweise entgiften. Man kann es mit Koriander oder ALA kombinieren, um dies zu umgehen. Dann erhebt sich aber die Frage, warum nicht gleich mit der sanfteren Methode Chlorella/Bärlauch/Koriander ausleiten.

Der Vorteil von DMSA ist, daß Du nicht nur das Quecksilber, sondern auch andere Schwermetalle wie z.B. Blei ausleitest.

Die Entscheidung für eine bestimmte Ausleitungsmethode kann Dir keiner abnehmen. Wenn Du Dich für DMSA entscheidest, dann nimm nicht mehr als 100mg pro Tag, subtituiere die guten Metalle und achte auf Warnzeichen. Gibt es eine eine Verschlechterung Deines Gesundheitszustandes, dann mach nicht weiter damit, dann wird es gefährlich.

Mit insgesamt 10 Kapseln DMSA erreicht man nicht viel.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter,

danke für diene Antwort.

Ich habe vorletzte Woche die erste Kapsel genommen. Ich hatte an dem Tag ziemlich Kopfschmerzen. Kann aber daran gelegen haben, dass ich an dem Tag nicht viel getrunken habe. Und am anbend noch ein Gläschen Martine. War wohl nicht so günstig...:eek:

Auf dem Döschen steht: DMSA 200 mg, Inhalt 10 Kapsel. Heist das 200 mg pro Kapsel, oder 20 mg kpro Kapsel, also Gesamtinhalt 200 mg?:confused:

Bin wahrscheinlich doof, sorry....

Ich weiß nicht, für welche Methode ich mich entscheiden soll. Bin auf diesem Gebiet ziemlich ahnungslos.... Möchte schnell entgiften, da ich ja schwanger werden möchte. Fakt ist, dass ich meine Zähne nicht auf Eiter untersucht habe, der Artzt hat auch nichts dieszbeüglich gesagt. Und DMSA ist bei Einter verboten, habe ich gelesen.

Es ist mal wieder schwierig die Wahrheit gerauszufinden. Ich frage mich nur, mein Arzt ein erfahrener Homöopat muss doch so was wissen, oder?:confused:
 
Hallo Zapmama.


Deine DMSA-Einnahme entspricht der Pulsdosis. Damit machte ich sehr gute Erfahrungen.

Frage Du Deinen Arzt bitte, warum er Dich entgiften möchte, obwohl Du keinerlei
Symptome hast. Ich vermute, Dir geht es um das Schwangerschafts-Vorhaben.

Wenn es so ist, solltest Du Dich an die Vorgaben Deines Arztes halten.






GB
 
Hallo Bodo,

danke für diene Antwort. Ich habe schon mehr Beiträge von dir gelesen. Kannst Du mich über DMSA bisschen aufklären. Was bedeutet Pulsdosis? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich bis zur Schwangerschaft entgiften möchte. Ich habe schon ene Tochter. Da waren meine Füllungen noch drinn. Ich hoffe, sie hat nicht viel davon abgekriegt. Jetzt wurde Amalgam enfernt und ich denke einiges freigesetzt. Deswegen habe ich beschlossen, vor der zweiten Schwangerschaft zu entgiften.

Danke für deine Antwort schon mal im Voraus.

Zapmama
 
Hallo Bodo,

danke für diene Antwort. Ich habe schon mehr Beiträge von dir gelesen. Kannst Du mich über DMSA bisschen aufklären. Was bedeutet Pulsdosis? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich bis zur Schwangerschaft entgiften möchte. Ich habe schon ene Tochter. Da waren meine Füllungen noch drinn. Ich hoffe, sie hat nicht viel davon abgekriegt. Jetzt wurde Amalgam enfernt und ich denke einiges freigesetzt. Deswegen habe ich beschlossen, vor der zweiten Schwangerschaft zu entgiften.

Danke für deine Antwort schon mal im Voraus.
Zapmama
 
jetzt habe ich dein Link über Pusldosis durchgelesen. Sind dann 200 mg nicht zuviel für mich? Ich wiege 63 kg.... Und nehme 1xWoche.....

Auf dem Döschen steht: DMSA 200 mg, Inhalt 10 Kapsel. Heist das 200 mg pro Kapsel, oder 20 mg kpro Kapsel, also Gesamtinhalt 200 mg?

Bin wahrscheinlich doof, sorry....
 
Also meine Heilpraktikerin hat mir auch 4-6 Wochen 1x/Woche DMSA (100mg pro 10kg Körpergewicht) verordnet. Hab das jetzt bisher ca. 5x genommen. Hatte während der Einnahmetage nur einen metallischen Geschmack im Mund. Urin und Stuhl riechen nach dem Zeug. Ansonsten konnte ich keine Nebenwirkungen beobachten.
 
Zu den Dosierungen mit Chelatbildnern:

Der Andrew Hall Cutler hat ein sehr ausführliches Buch geschrieben über die Ausleitung von Quecksilber

Er warnt und rät unbedingt ab vor einmaligen grossen Gaben.

DMSA und DMPS haben eine halbwertszeit, in der sie in uns abgebaut werden. Danach ist nur noch das freie ungeschützte mobilisierte Quecksilber im Körper und das macht dann dass viele leute die wirklich stark Quecksilber belastet sind mit einer solchen Behandlung bis zur invalitität oder gar Tod gebracht werden.

Niemals ein DMPS Stress Test machen. wo versucht wird durch die einmalige vor allem intravenöse Gabe von DMPS Quecksilber zu mobilisieren um es danach nachzuweisen. Dadurch ist schon mancher extrem geschädigt worden.

Wenn man Chelate nimmt, dann ensprechend ihrer Halbwertszeit immer wieder damit das mobilisierte Quecksilber immer cheliert bleibt bis es ausgeschieden ist.

Bei DMSA ist das alle 3-4 Stunden, bei DMPS alle 8 Stunden und das für mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage. Beginnt mit kleinen dosen. Und man muss sich strickt an die Stunden halten. Am Tag vermag es 1 Stunde und am Abend 30Min verspätung vertragen. Ansonsten muss mann abbrechen, das heisst langsam alle 4 stunden immer weniger nehmen.

Ich empfehle auch 2 stunden nach der Einnahme jeweils Aktivkohle zu schlucken, um das Mobilisierte Quecksilber dass dann über leber und darm immer hin und her wandert auch binden kann.

Ich empfehle auch Sauna wobei nicht jeder belastete Körper das verträgt.

DMSA und DMPS sind beide nicht geeignet um das Quecksilber aus dem Gehirn und denn Zellen zu holen.

Nach 2-3 Monaten mit deren Behandlung und Besserung der körperlichen Symptome, kann man mit Alpha-Liponsäure das Quecksilber aus den Zellen und dem Gehirn holen.

Da aber die Alpha-Liponsäure die Auswirkungen von Quecksilber auf unseren Körper nicht abschirmt, immer mit DMSA oder DMPS(das viel stärker ist als DMSA) anwenden.

Mit dieser Vorgehensweise sind die negativen Auswirkungen auf ein minimum reduziert.

bei DMPS muss immer erst ein Verträglichkeitstest gemacht werden, da es Menschen gibt die sehr empfindlich darauf reagieren. Besonders die die stark belastet sind.

Sollte man wie gewarnt eine Behandlung mit viel aufs mal gemacht haben, dann mit DMSA und regelmässigen kleinen gaben und Aktivkohle behandeln. So kann ein durch Shockmobilisation geschädigter Körper wieder entlastet werden und die chance auf heilung verbessert werden.

so auf jeden fall die beobachtungen von 2 Leuten auf dmpsbackfire.com

Quecksilber Ausleitung ist alles andere als ungefährlich.

Leitet man aber unter den genannten bedingungen aus, informiert sich erst und liest vor allem das Buch von Anderw Hall Cutler, ist eine Ausleitung keine schwierige sache.

Es dauert halt je nach schwere der Belastung 6 Monate bis 3 Jahre

die Methode von A H C wird heute auch erfolgreich bei autistischen kindern angewendet.


Chlorella und Koriander und Co haben bei mir nicht geholfen.
Man hat auch bei Messungen keine erhöhte Ausscheidung messen können. Weder über Stuhl noch Urin.

Was es aber zu machen ijn der lage ist, besonders das Chlorella und Spirulina, es mobilisiert das Quecksilber im Körper, so dass es nach und nach eine verlagerung ins gehirn gibt.

Dasselbe findet Stadt, leitet man nur mit Alpha-Liponsäure aus. Das immer erst verwenden nachdem man schon eine Weile den Köper mit DMSA oder DMPS entlastet hat.

Zusätzlich zur ausleitung, immer gut Antioxidantien, Vitamine und Mineralien schlucken, ob durch Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel erleichtern die Ausleitung enorm.

Das ist in etwa das wichtigste was ich aus den 200 Seiten von Andrew Hall Cutlers Buch entnehmen konnte.

Zudem Quecksilberbelastete haben mühe eine gesunde Darmflora aufzubauen da Quecksilber im Darm wo es sich auch zu einem grossen Teil ansammelt, antibiotisch gegen die guten Bakterien wirkt. Invasiver Candida ist dann normal. Es helfen dann auch keine Probiotika oder andere Therapien um die Symbiose zu lenken. Das Quecksilber muss primär raus bevor andere Therapien fruchten.

Andy Cutler hat wirklich ganze arbeit geleistet. Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden. Es ist das Standardwerk wenns um Quecksilberausleitung auch Kupfer und andere geht.

Leider gibt es das buch nur in Englisch und es kostet 35$

Viel erfolg bei eurer Therapie

Konrad
 
Hi Konrad! :)

Eine Kurz-Info an Dich:
Es gibt auch andere, erfolgreiche Protokolle.
Das Forum ist voll davon. (Unter anderem diverse Puls-Dosen).
Auch DMPS-Spritzen machen bei chronischen Amalgamvergiftungen Sinn.
Vielen halfen diese, mir ganz enorm (hier im Forum alles belegt, mit Diagnostik/Werten).

Fazit:

Amalgamvergiftungen haben Schnittmengen -
sind für den Betroffenen aber immer individuell -
Vergiftungsstatus wie geeignete Entgiftungsmaßnahme betreffend.
Glaubenskriege führen wir hier nicht (mehr).
Und das ist auch gut so und soll so bleiben. ;)




GB
 
Eine Kurz-Info an Dich:
Es gibt auch andere, erfolgreiche Protokolle.
Das Forum ist voll davon. (Unter anderem diverse Puls-Dosen).
Auch DMPS-Spritzen machen bei chronischen Amalgamvergiftungen Sinn.
Vielen halfen diese, mir ganz enorm (hier im Forum alles belegt, mit Diagnostik/Werten).

Nun DMPS und DMSA sollen ja das Quecksilber in den Zellen und vor allem Hirn nicht erreichen. Sie führen jeglich zu einer Reduzierung im Gewebe und Blut Lymphsystem.

Mit welchen Diagnostikverfahren hast du denn festgestellt dass du Quecksilber"frei" bist?

Ich kenne keines dass Quecksilber im Körper nachweisen kann ausser man nimmt eine Gewebeprobe. Die aus dem Gehirn zu nehmen will wohl niemand zulassen wollen. Wenn die also mit Diagnostik und messungen ihren erfolg beweisen wollen, unterstützt dass, dass die nicht wirklich erfolgreich sein können.

Aber wenn sich dein befinden gebessert hat, sind sie vielleicht doch in irgend einer weise wirksamer wenn gespritzt. Aber die Bluthirnschranke überwindet DMPS trotzdem nicht oder doch?

Nach ein paar Wochen Behandlung mit DMSA wurde laut Laboranalyse über Urin bei mir kein Quecksilber mehr ausgeschieden.

Als ich dann angefangen habe Alpha-Liponsäure einzunehmen, dass dafür bekannt ist Quecksilber aus den Zellen zu schaffen hatte ich wieder heftige Entgiftungssymptome.

DMSA und DMPS alleine vermögen einem nicht vom Quecksilber ganz zu befreien. nur an der Oberfläche wird Quecksilber ausgeschafft.

Ich habe wieder Ohrensausen, bin leicht Reizbar und habe wieder vermehrt Pilzprobleme und Verdauungsbeschwerden. Habe deswegen wieder ALA abgesetzt und mache erst mal ne pause. Ich kann sonst nicht mehr arbeiten und bin psychisch und sozial voll daneben. werde, sobald ich wieder mehr DMSA habe mit ALA weiterfahren.

wenn das Quecksilber mit ALA im Gehirn mobilisiert wird, dauerts ne weile bis es die bluthirnschranke überwindet und in den quecksilberfreien teil des Körpers übergeht wo dann das DMSA es wieder abfängt. Darum ist die ALA unterstützte Entgiftung am Anfang ziemlich stressig fürs Gehirn. Fürs Gehirn gibt's leider mir kein bekannter Wirkstoff um das Quecksilber bereits da abzufangen. Habe von einem DMSA vertrieber in China gehört dass hier das MethylesterDMSA helfen soll. Da diese Verbindung aber noch nicht ausreichend getestet wurde will ich das lieber nicht einnehmen.

Wo bestellt ihr euer DMSA/DMPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konrad! :)



Nun DMPS und DMSA sollen ja das Quecksilber in den Zellen und vor allem Hirn nicht erreichen. Sie führen jeglich zu einer Reduzierung im Gewebe und Blut Lymphsystem. Aber wenn sich dein befinden gebessert hat, sind sie vielleicht doch in irgend einer weise wirksamer wenn gespritzt. Aber die Bluthirnschranke überwindet DMPS trotzdem nicht oder doch?

DMPS wirkt besonders stark in unseren Nieren - das sind Hauptspeicher
bei chronischen Amalgamvergiftungen. Wenn hier erfolgreich Quecksilber
portioniert entgiftet wird, dann kann das (per osmotischem Gefälle) u. U.
auch zu einer Entlastung des Gehirns führen:

DMPS chelatiert hervorragend die Nieren. Dort sind bei chronischen Schwermetall-Vergiftungen bis zu 90% des Quecksilbers deponiert. Der Vergleich zwischen Basal- und Mobilisations-Urin gibt Hinweise auf das potentielle Ausmaß der Gesamt-Vergiftung. Dies ist die Grundlage des durch Daunderer etablierten DMPS-Testes. Hunderttausendfach bewährtes, ganz wichtiges Diagnostik- und Kontrollinstrument für chelatierende Ärzte (DMPS-Ärzte).

DMPS hilft gleichzeitig als hocheffizientes Therapeutikum - gerade auch bei chronischen Vergiftungen. Durch Chelatierung des Hg im extrazellulären Raum kommt es indirekt zu einer Entgiftung der Depot-Zellen. Die Verschiebung der Gift-Kompartimente durch die gewünschte Umverteilung führt zu einem stetigen, wenn auch langsamen Entgiften des Organismus. Die durch das Dimercaptan gelösten Metall-Ionen werden entweder festgebunden ausgeschieden und damit eliminiert, oder wandern in weniger gebundener
Form über das Blut wieder Richtung Nieren, wo sie bei der nächsten Mobilisation abgeholt werden. Gleichzeitig erhöht DMPS das Zell-Glutathion und sorgt auch damit - neben der Zell-Entgiftung - für eine Zellregeneration. Diese Fähigkeiten des DMPS zeichnen dieses Chelat aus.

Zitat dazu aus der wissenschaftlichen DMPS-Monografie:

DMPS erreicht nicht alle Körperdepots. Die Mobilisation und Ausscheidung der
im Extrazellulärraum vorhandenen Schwermetalle bewirkt jedoch eine Störung
des Gleichgewichts zwischen den verschiedenen Kompartimenten des Organismus,
in denen die Schwermetalle gespeichert sind.

Damit wird ein „Sogeffekt" auf Metalle in den Depots ausgeübt,
die nicht direkt vom DMPS erreicht werden können. Sofern die
Metalle nicht zu fest in diesen Depots gebunden sind, wird der
Organismus versuchen, erneut ein Gleichgewicht zwischen den
Depots aufzubauen. Die Schwermetalle werden also teilweise in
die Kompartimente diffundieren, wo sie für das DMPS erreichbar
werden<63,87,88,243,304,666,1040,1163,1184,1205,12 06>.




Mit welchen Diagnostikverfahren hast du denn festgestellt dass du Quecksilber"frei" bist? Ich kenne keines dass Quecksilber im Körper nachweisen kann ausser man nimmt eine Gewebeprobe. Die aus dem Gehirn zu nehmen will wohl niemand zulassen wollen. Wenn die also mit Diagnostik und messungen ihren erfolg beweisen wollen, unterstützt dass, dass die nicht wirklich erfolgreich sein können.

Natürlich wurde keine Hirn-Biopsie gemacht, war auch nicht nötig. ;)
Anhand der sich deutlich verbessernden Hirn-Scan-Ergebnisse ließen sich
Rückschlüsse auf die durch Noxen (hier Hg) beeinträchtigte Funktion schließen:

Originalzitat des Düsseldorfer Radiologen, der Hirn-Spect-Aufnahmen
1997 und 2003 anfertigte, unter toxikologischer Berücksichtigung
und Auswertung:

"Diese erfreuliche Verbesserung ist das Resultat einer effizienten DMPS-Therapie!"




PS: Ganz quecksilberfrei kannst Du nicht werden. Dazu werden wir alleine durch die Umwelt kontinuierlich vergiftet, was uns aber nicht davon abhalten muss, bspw. durch Amalgam deponiertes Hg mittels geeigneter Entgiftung auf ein verträgliches Maß zu reduzieren. Das alleine führt in aller Regel bereits dazu, dass unsere Entgiftungsenzyme (GST-Transferasen) wieder ihre Arbeit aufnehmen (zu lernen).

PPS: Abnehmende Hg-Werte nach DMPS habe ich dokumentiert.




GB
 
also mir hat DMSA sehr geholfen. Ich hatte zuvor das Gefühl eines Schleiers über meiner Birne, konnte mich nicht richtig konzentrieren, war sehr schnell gereizt und konnte Zusammenhänge nicht verstehen. Gesprächen konnte ich häufig nicht folgen und habe mich daher immer mehr zurückgezogen. Durch die DMSA "Therapien" haben sich meine Symptome stark verbessert bzw. wurden gelindert. Ich rate aber dazu an, daß man vor und nach der DMSA Einnahme keine Nahrungsmittel außer Wasser zu sich nimmt, da sonst Allergien entstehen können. Zudem sollten die Leber- und Nierenwerte in Ordnung sein und der Organismus/Körper basisch sein.
Liebe Grüße.
 
... das mit den Allergie auf DMSA ist so eine Sache.

Oft wird diese vermutet bzw. angenommen.

Wenn der Körper jahrelang zu wenig Schwefel aufgenommen hat, dann reagiert er bei einer Aufnahme von größeren Mengen an Schwefel unter Umständen extrem heftig:

Massive Kopfschmerzen bis zum scheinbaren explodieren des Kopfes
Fiebersymptome
Ohrensausen
Schwindel
Aphten etc.
dazu verstärkte psychosomatische Probleme
(die Symptome unter denen der Ausleitende in deutlich abgeschwächter Version sowieso leidet treten potenziert auf)

Man kann Maßnahmen ergreifen, welche diese oft dramatischen Reaktionen deutlich und erträglich mindern.
Dazu gehören ein basisches Milieu, Vitamine und Spurenelemente, Molybdän.
Informationen dazu sind hier im Forum reichlich vorhanden.
 
Oben