Bakterielle Vaginose ohne Ende

Themenstarter
Beitritt
02.03.10
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und wäre so dankbar falls mir jemand helfen könnte-ich habe seit etwa zwei bis zweeinhalb Jahren immer wieder,etwa alle drei Wochen eine bakterielle Vaginose(Gardnerella Bakterium). Ich kann gar nicht sagen wie unglaublich belastend das ist.Besonders da sich die Situation jetzt verschaerft hat:ich habe immer mit Fluomycin behandelt,immerhin ging es dann für einige Wochen weg,bevor es widerkam.Mittlerweile hilft es gar nicht mehr.Ich habe alles versucht,mich impfen lassen,Döderlein Bakterien,natürlich keine Seife im Intimbereich, nur Baumwollslips und habe auch keine häufig wechselnden Partner.Gibt es jemand der es auch so lange immer wieder hatte? Weiss jemand was tun?Ich bin momentan in den Bergen,habe keinen Zugang zum Arzt und bin ensprechend verzweifelt.

Vielen Dank für alle Ideen,Meinungen und Hilfe!

Maedchenmia
 
Hallo MaedchenMia,

wurde denn schon einmal ein Abstrich gemacht um den genauen Erreger zu bestimmen? Und bekamst Du Fluomycin vom Gyn oder hast Du das einfach in der Apotheke geholt?

Wenn es wirklich eine Vaginose ist müsste das meines Erachtens nach mit Antibiotika behandelt werden:
Therapie [Bearbeiten]

Eine symptomatische bakterielle Vaginose wird außerhalb der Schwangerschaft üblicherweise mit den Antibiotika Metronidazol (Tabletten oder Vaginalcreme) oder Clindamycin (Vaginalcreme) behandelt.
Quelle: Bakterielle Vaginose ? Wikipedia

Und außerdem muss Dein Partner mitbehandelt werden, sonst kann er Dich immer wieder anstecken. Übrigens, auch Verhütung mit Kondom ist diesbezüglich kein sicherer Schutz.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebes MaedchenMia :)

Ich hatte das vor Jahren auch. Es wurde am laufenden Band mit Metronidazol behandelt.
Und kam wieder. Ein Antibiotikum und gründliche Abklärung durch den Gyn ist notwendig, wenn es akut ist.
Partner immer mitbehandeln.
Männer haben oft keine Beschwerden und es wird ständig hin und her wiederinfiziert bei sexuellen Kontakten.:rolleyes:
Es kann sogar sein, dass dein Freund die Gardnerellas durch die orale Einnahme eines Antibiotikums angehen muss. Äusserliche Mitbehandlung nützt da dann wenig.

Eine Frage: Trägst du die Spirale zur Verhütung?

Bei mir war sie der eigentliche Übeltäter. Nachdem ich sie entfernen lies, verschwanden auch die Beschwerden.
Kupferspiralen verändern nachhaltig das Scheidenmilieu und die ständige Abgabe von Kupfer in den Körper schwächt.

Da ja nun die Dauereinnahme von Antibiotika dein Immunsystem zusätzlich schwächt, wäre es vielleicht sinnvoll das Immunsystem aufzubauen.(Probiotische Kulturen für den Darm, Vitamin C für den Rest...:) )
Danach müssten dann auch die Döderlein Helferchen wieder greifen.

Ich wünsch dir baldige Erleichterung.

Ganz liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben