Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Themenstarter
Beitritt
25.09.07
Beiträge
9.565
Na klasse... :cool:!:

Experten: Pollen fliegen ab März besonders stark

Berlin (dpa/bb) - Nach Eis und Schnee werden zumindest Allergiker bald von einer anderen Naturgewalt gequält: Die "Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst" aus Berlin geht von einem außergewöhnlich starken Pollenflug in diesem Jahr aus.

Kurioserweise könne dies an der aktuellen Jahreszahl liegen, teilte die Organisation mit. Über viele Jahre habe sich gezeigt, dass der Baumpollenflug in Jahren mit gerader Zahl erheblich stärker sei als in Jahren mit ungerader Zahl. Die genauen Gründe dafür seien noch unklar. Forscher gingen aber davon aus, dass die Bäume sich im Jahr nach einer starken Pollenproduktion erholen müssten.

Allergiker müssen schon ab März zum Taschentuch greifen. Dann beginnt der Flug von Hasel-, Erlen- und Birkenpollen. Die können schlimmstenfalls für Schnupfen, Atembeschwerden und Asthmaanfälle sorgen. Betroffenen raten die Fachleute, bei Beschwerden einen Arzt aufzusuchen, um chronischen Erkrankungen vorzubeugen.
Quelle: Experten: Pollen fliegen ab März besonders stark - NWZonline.de


Liebe Grüße von der "taschentuchanhäufenden"
n015.gif
.

Heather
 
Das sind ja weniger gute Aussichten, Heather.
Ich bekomme jetzt schon die Pollenflugberichte, und die sagen hier Pollenflug von Hasel und Erle an. Und ich spüre sie.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

bei mir ist Erle und Hasel mäßig und Pappel schwach, habe gerade bei Donnerwetter.de nachgesehen. Ich merke zwar in den letzten paar Tagen eine "Veränderung", bin auch wieder noch müder als sowieso schon
a020.gif
, habe aber einfach das mildere Klima verdächtigt. Das erklärt für mich nun aber einiges...
b0015.gif
.
Kein Wunder, dass ich den Winter sooo liebe
a055.gif
!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Mau,

ich befürchte wir "Sensibelchen" ;) reagieren da halt gleich drauf
u020.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja stimmt im Winter ging es mir gut bis auf Knochen und Muskeln ! Ich glaube langsam es liegt bei mir viel an der Allergie ?! Denn die Temperaturschübe sind im Sommer u.s.w. schlimmer jetzt im Winter war nix .

Lg
 
Hallo Mau,

schau Dir doch mal dieses Thema an :):
https://www.symptome.ch/threads/untypische-symptome-muskelschmerzen-bei-allergien.23501/

Und, bei uns kommt teilweise vielleicht noch dieser Aspekt hinzu:
Die Schilddrüsenfunktion wird durch äußere Temperaturreize beeinflusst. Schilddrüsenkranke haben bei deutlichen Temperaturschwankungen oder extremer Kälte bzw. Hitze oft Anpassungsschwierigkeiten (verstärkte Wetterfühligkeit).
Quelle: Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schön, daß mich solche Meldungen seit nunmehr acht Jahren überhaupt nicht mehr belasten. :)

Über 30 Jahre habe ich mich mit diesem Mist herumgeschlagen und bin am Ende in der Saison nur noch mit Notfallset aus dem Haus gegangen. In der Hochsaison war das nur noch mit Asthmaspray erträglich. Da ist es doch sehr angenehm, wieder durch blühende Felder laufen zu können, ohne sich vorher mit Antihistaminika vollpumpen zu müssen oder einen Bollerwagen mit Taschentüchern hinter sich her zu ziehen. ;)

Vor zehn Jahren habe ich meine Ernährung auf eine Vollwertkost umgestellt, danach verschwanden die Beschwerden mit jedem Jahr mehr und waren nach drei Jahren völlig verschwunden. Früher hätte mich in der Saison ein Spaziergang durch blühende Felder ins Krankenhaus gebracht - heute spüre ich dabei nicht mal mehr ein Kribbeln.

Man kann das also durchaus auch wieder loswerden, wenn man will. :)
 
Hallo Joachim,

es freut mich außerordentlich, dass es Dir so gut geht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ihr seid lustig mit dem starken Pollenflug ab März. Hier bei uns auf 750 m ü. NN liegt noch derart viel Schnee herum, daß vorderhand an einen Pollenflug nicht zu denken ist. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es auch bei uns einmal warm werden wird. Möglicherweise fällt der Frühling aus und wir gehen direkt in den Sommer über; auch dieses haben wir schon einige Male erlebt. Und wenn wirklich einmal die Pollen herumfliegen, sollen sie doch: Seitdem ich gründlich entgiftet bin, weiß ich nichts mehr von Allergien.

Alles Gute!

Gerold
 
Seitdem ich gründlich entgiftet bin,
würden Sie hier nicht verraten, was Sie dafür gemacht haben?:)
Dieses Jahr ist Mastjahr, und es könnte wohl sein, dass besonderes starke Pollenflug zu erwarten ist. Ich habe letztes Jahr Leberreinigung durchgeführt, Schüßlersalze 1,5 Monate vorher genommen. Zetiritin, wenns akut war. Es ging gerade, nach 2 Wochen hab ich's wieder geschafft. Fast alles(Bäume, Gräser) hab ich raustherapiert, aber die liebe Birke bleibt bestehen. Bringen homöopathische Mittel, Reischipilze, Kryptöl&co was? Was hat bei Ihnen gewirkt?:)
 
würden Sie hier nicht verraten, was Sie dafür gemacht haben?:)
Dieses Jahr ist Mastjahr, und es könnte wohl sein, dass besonderes starke Pollenflug zu erwarten ist. Ich habe letztes Jahr Leberreinigung durchgeführt, Schüßlersalze 1,5 Monate vorher genommen. Zetiritin, wenns akut war. Es ging gerade, nach 2 Wochen hab ich's wieder geschafft. Fast alles(Bäume, Gräser) hab ich raustherapiert, aber die liebe Birke bleibt bestehen. Bringen homöopathische Mittel, Reischipilze, Kryptöl&co was? Was hat bei Ihnen gewirkt?:)

Hier habe ich alles zusammengestellt, was man hierzu wissen sollte:
Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Weitere Details finden sich hier im Forum unter:
Amalgam --> Amalgam Entgiftung --> Rizinusöl

Eine Bekannte hat ihre Doktorarbeit über ein Thema aus der Biochemie geschrieben. Nach ihrer Überzeugung ist Rizinusöl das wirkungsvollste Breitbandentgiftungsmittel, das es gibt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!!:freu:
Hab gerade bei mir noch 'ne Packung MSM entdeckt. Werde auch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine schöne Prognose.
Außer das man sich dann im Haus aufhalten kann, bietet im Freien der Laubwald Schutz. Blätter sind sehr effiziente Pollen-Filter. Wohlbemerkt Blätter, die müssen schon vorhanden sein.

Hier der Pollenflugkalender

Pollenflugkalender

LG, Difi
 
-.- o_O. nix Blätter hier hat nur Tannen und ich wohne mitten im Wald ! Mein Garten ist genau im Wald das kann ja lustig werden dieses Jahr .

Lg
 
Difi und andere,

was beklagt Ihr Euch? Packt es doch an und bringt es zum Ziel; niemand muß an einer Allergie leiden. Ich habe es bei mir selbst erlebt, daß eine völlige Heilung von Allergien möglich ist. Hierfür muß man vor allem Geduld, Ausdauer und Zähigkeit mitbringen; die Kosten sind vernachlässigbar.

Alles Gute!

Gerold
 
Mau....mitten im Wald hört sich sooooo romantisch an. Aber da hast du leider schlechte Karten. Viel Glück!
Ich persönlich habe keine Pollenallergie. Wie schützt ihr euch? Gerold mit Rizinusöl........Jediaeva, was ist MSM.......Monster Skateboard Magazins oder Methyl-Sulfonyl-Methan.:confused:
Sind ja sehr viele Menschen von betroffen und viele, wie Joachim, haben ihren Weg gefunden.

LG, Difi
 
Ich kann Gerold nur beipflichten, auch wenn mein Weg ein anderer war.

Völlig richtig: Ein jeder hat den Weg zu gehen, der ihm am geeignetsten erscheint. Wichtig ist allein, daß man sich aufrafft, indem man sich zunächst umfassend kundig macht, um sich dann zu entscheiden und damit das Übel an der Wurzel zu packen. Durch bloßes Herumjammern ändert sich nicht nur nichts, sondern es wird alles noch übler, dies unaufhaltsam.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben