Überlebenschancen?

Themenstarter
Beitritt
28.10.09
Beiträge
4
Hallo, wollte mal wissen wie generell so die Erwartung ist. Ein Bekannter (Diabetiker) bekam vor 5 Tagen einen Insulinschock durch Unterzucker und war kurzzeitig sogar tot. Er wurde reanimiert und liegt seither im Koma. Der Mann ist Mitte 50 und leider zudem noch Herzkrank. Natürlich kann niemand seine Zukunft voraussagen, aber stehen die Chancen gut, dass er schnell wieder aufwacht?

Grüße und Danke im Voraus
 
Hallo Sunnyerdi,

das ist eine traurige Geschichte, und ich denke, daß man hier vom Forum aus leider gar nichts sagen kann, nur wünschen!

Ich wünsche diesem Mann, daß es ihm bald besser geht.

Grüsse,
Uta
 
Danke für deine Wünsche!
Ja klar, ist bei jedem individuell, dennoch gibt es doch sicher Statistiken? Hab schon das ganze Netz durchsucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. :confused:

Grüße
 
Ich denke weiter, daß es da keine Statistiken gibt und eben auch kaum einer da eine Voraussage machen kann, weil dieser Mann ein Individuum ist in einer ganz individuellen Situation. Dazu spielen noch so viele Faktoren eine Rolle (Herzkrankheit, Diabetes und wahrscheinlich noch mehr), daß es erst recht von einem Forum aus unmöglich ist, da etwas zu sagen.

Ich wünsche ihm weiter alles Gute.

Gruss,
Uta
 
So eine Situation ist ja auch schwer zu ertragen; deshalb ist Deine Verzweiflung sehr verständlich. Es wäre schön, wenn man ehrlich sagen könnte: das wird schon wieder! Aber das traue ich mich nicht. In dem Fall b in ich eher fatalistisch und denke mir, daß die Dinge sich so entwickeln werden wie es eben kommt, und daß sich da wieder einmal zeigt: der Mensch denkt, und Gott lenkt.
Das mag jetzt banal klingen, aber leider fällt mir nichts Tröstlicheres ein.

Grüsse,
Uta
 
Oben