Hypoglykämie Syndrom? Bluthochdruck?

Themenstarter
Beitritt
15.10.09
Beiträge
5
Hallo ich versuche mal mein sehr komplexesproblem zu erklären.

Alles hat damit angefangen, dass ich in meiner Jugend etwas gekifft habe nicht viel... Beim 4 oder 5. mal wurde mir ganz komisch alles hat sich gedreht und ich musste Spucken...hatte da wohl auch richtig hohen Blutdruck... danach hab ich dann nichts mehr geraucht und seitdem kann ich keinen Kaffee Tee Zucker Alkohol mehr ab...

Mein Hausarzt hat dann darauf einen Glykstest oder so gemacht, ich musste eine Süße Flüssigkeit trinken und wurde dann alle 15 gepiekst um den Blutzucker zu messen. Darauf hin hat der Hausarzt gemeint ich habe ein Hypoglykämie Syndrom, dass heißt wenn ich zucker esse oder auch Süßstoffe bekomme ich rasch (max 15 min.) eine heftige Unterzuckerung bis 2.0...

Seitdem Ernähre ich mich so gut wie möglich ohne Zucker, und es hat sich etwas gegeben, wenn ich jetzt Zucker zu mir nehme fällt der Zuckerspiegel nicht mehr so stark oder garnicht. Wie kann das vom Kiffen kommen?

Das war das 1. Problem,

Jetzt das 2.:

Ich hatte Vor 1,5 Jahren einen Spulwurm und seitdem habe ich auch Probleme...

Mir ist innerlich manchmal kanz komisch so ein unwohles Gefühl aus dem Bauch heraus... so als hätte man irgendein hormonproblen, so ähnlich wie n angstgefühl... dabei habe ich dann hohen blutdruck und ich zitter manchmal.
jedenfalls nachdem wurm hatte ich Toxoplasmose, dann ging es wieder so n jahr... hatte aber zwischen durch auch so unwohl gefühle. Vor 6 Wochen dann Camphilobakter diese wurden mit Doxocyclin beseitigt, auf dieses Medikament habe ich dann mit Herzrasen und Bluthochdruck reagiert... achso sonst ist mein Blutdruck ok... ich habe die dann nach der 8. Tablette absetzen dürfen. Seit dem ist mir unwohl.

Jetzt war ich im Krankenhaus weil mir es gereicht hat mit dem Blutdruck und zittern. Es wurde nicht weiter gefunden nur das ich Helicobacter pylori habe und die jetzt behandelt werden... mit 2 vers. Antibioiken auf die ich heftig reagiere mit so komische innerliche unruhen und so pulsierende gefühle im Bauch. Bluthochdruck herzrasen schlafstörung usw....
 
wundermittel
Hypoglykämie Syndrom??? Bluthochdruck?

Hallo Bresche,

bei Dir ist ja wortwörtlich der Wurm drin (gewesen) :eek:)...
Bist Du denn von Berufswegen viel mit Tieren zusammen?

Kiffen und Bluthochdruck:
Amerikanische Forscher haben nachgewiesen, dass Cannabis die Durchblutung des Gehirns nicht nur während der Einnahme sondern auch noch lange Zeit danach erheblich verändert. Sogar ein Monat nachdem ein Joint geraucht wurde bemerkte man in den Hirnarterien ein Ansteigen der Geschwindigkeit des Blutflusses und Beeinträchtigungen in der Flexibilität der Gefäße. Das kann man in einem Artikel von Ronald Herning vom National Institute on Drug Abuse in Baltimore in der Faschzeitschrift „Neurology“(Bd. 64, S.488) nachlesen. Die Folge der Veränderungen ist meistens Bluthochdruck, der Gefäßwiderstand war interessanterweise höher als bei Bluthochdruckpatienten und Diabetikern.
Rette dein Hirn - hör` auf zu kiffen! - default

Ob das auf Dich zutrifft, weiss ich nicht. Aber es ist sicher gut, wenn Du die Finger vom Kiffen läßt ;).
Die Spulwürmer dürften sich inzwischen verabschiedet haben, oder?
Ist die Toxoplasmose auch wieder verschwunden? Hast Du da auch Antibiotika genommen, - wie beim Campylobacter danach auch?

Auf jeden Fall dürfte Dein Darm unter den vielen Medikamenten gelitten haben. Es wäre ganz sinnvoll, entweder eine STuhluntersuchung machen zu lassen um festzustellen, welche Darmbakterien fehlen und die dann aufzufüllen.
Oder Du gehst einfach davon aus, daß Deine Darmbakterien nicht stimmen udn nimmst ein entsprechendes Präparat. Am besten sprichst Du mit dem Arzt darüber.

Es wäre wirklich gut, wenn Du endlich von den Antibiotika wegkommen würdest. Das ist ja ein Teufelskreis.

Grüsse,
Uta
 
Ja mein Hausarzt ist sehr darauf bedacht mich zu entgiften und meinen darm zu sanieren... im Krankenhaus wurde auch noch ne darmspiegelung gemacht... mir ging es danach richtig mies und ich musste auch noch das Antibiotikum nehemn...

Ja das Kiffen hab ich schon 7 Jahre nicht mehr gemacht, hab das nach dem Zwischenfall gelassen, mache mir nur sorgen ob mir das dauerhaft chäden zugefügt hat... wegen der Hyperglykämie, aber die habe ich jetzt auch nicht mehr so stark... Das starke zittern könnte man auf die Nebenwirkungen vom Doxycyclin zurück führen, aber wochen danach?

Die Tiere und Bakteien sind alle getötet.. mein Hausarz meint ich habe momentan ein thoracic outlet syndrom und muss unbedingt sport machen, daher auch der leicht erhöhte Blutdruck.... Als ich massiert wurde wurde mir extrem schwindelig...
 
naturheilkunde
Hypo oder Hperglykämie??

Wenn es Dir beim Massieren schwindlig geworden ist bzw. danach deutet das meiner Meinung nach auf Blutdruckprobleme hin oder aber auf Prob leme mit der Halswirbelsäule.

Gruss,
Uta
 
Zu deinem ersten Problem kann ich nur sagen, dass ich die Ernährung an deiner Stelle komplett umstellen würde.
Ich bin Sportler und merke sofort wenn auch nur das Kleinste bisschen an der Ernährung nicht passt.
Meine Werte wie Triglizeride, Cholesterin und was für dich am Wichtigsten is: Blutzucker(Glucose) sind ALLE perfekt.
Also nicht nur im Norm-Bereich sondern im Idealbereich!
(Ich hatte früher, als ich mich noch nach der "Mainstream-Idealernährung" orientiert habe, keine so guten Werte! Obwohl ich mich auch da schon zuckerfrei ernährt habe!)
Natürlich reagiert jeder Körper anders auf bestimmte Lebensmittel und Allergien sollte man dabei auch nicht vergessen.

Ich ernähre mich zur Zeit nach folgenden Prinzipien und fahre damit, auf die Leistungen bezogen, sehr gut!
Hier einige wichtige Punkte dazu(alles gratis nachzulesen und du brauchst auch das Buch nicht zu kaufen solange du die Grundlagen verstehst):
Definitive Guide: The Primal Blueprint | Mark's Daily Apple
Primal Blueprint 101 | Mark's Daily Apple

Solltest du zu den Menschen gehören, wie ich selbst, die lieber alles zusammengefasst in Büchern nachlesen kann ich dir diese 2 Werke empfehlen(sind beide in Englisch geschrieben):
1.)
Primal Body Primal Mind Diet and Nutrition
Ist das beste Buch was ich zu dem Thema bis jetzt gelesen hab!
Alles einfach beschrieben aber mit massig medizinischem Background und Studien.

2.)
The Primal Blueprint | Mark's Daily Apple
Ebenfalls sehr gutes Buch welches ich weiterempfehlen kann.
Jedoch nicht so gut wie PBPM(siehe oben)!

Zum Thema Wurm kann ich leider nichts sagen!
Lg,
Steve
 
Danke schön für dei links, ich wede mir wohl das Buch besorgen. Ich habe früher auch sher viel sport getrieben(mehrere Stunden täglich teilweise bis zu 8), musste aber wegen der Ausbildung auf hören... und seitdem habe ich Probleme mit allem...Zucker, Blutdruck seit jetzt irgdenwie, Verdauung, Bakterien usw....
 
Vielleicht hast Du zu schnell aufgehört zu trainieren bzw. Sport zu treiben? Man soll ja langsam weniger trainieren, wenn man vorher oft am Sporteln war, damit das Herz und das Herz-Kreislauf-System sich langsam an die neuen Bedingungen anpassen kann.

Vielleicht ist das eines Deiner Probleme?

Grüsse,
Uta
 
naturheilkunde
Ich würde einen Termin bei einem Sportmediziner (evtl. Uni-Klinik) ausmachen und fragen, was er zu Deinen Problemen meint. Evtl. müßtest Du etwas weiter trainieren. Dafür würde ich mir Tipps holen.

Außerdem würde ich mal ein Zuckerprofil machen lassen und den Blutzuckerlangzeitwert HBA1C (aus dem Blut).

Ernährungsmäßig wäre wahrscheinlich eine Anpassung an "normale" Bewegung wichtig. Auch da würde ich mir eine Beratung suchen.

Gruss,
Uta
 
Also Momentan geht es mir wieder besser, muss auch keine Antibiotikum mehr nehmen...
Blutdruck scheint sich auch wieder zu normalisieren... es waren wohl Nebenwirkungen vom Doxycyclin...
Hab jetzt nur probleme mit dem Nacken, alles Knackt und scherzt ab und zu.. gehe 2 mal wöchentlich zur Massage. Erst habe ich manuelle Therapie versucht, aber dabei wurde mir schwindelig...

Und schlapp fühle ich mich noch...
 
Oben