Akne mit fast 30 Jahren

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am

jltschi

Ich werde bald 30 jahre und habe immernoch akne, nicht sehr stark, aber so das ich oft viel jünger geschätzt werde aufgrund der bibbelis.
Was kann ich dagegen machen? Tips wie irgendwann gehn die auch weg, kann ich nichtmehr hören.
Gibt es eine Creme die die haut gut austrocknet, da ich sehr fettige haut habe.
Bin um jeden Rat dankbar, homopatisch will ich aber nicht dran!
 
Hallo Jltschi,
es ist eigentlich schade, daß Deine verschiedenen Probleme in verschiedenen Postings stehen. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn Du sie alle auf einmal in einem Posting beschreiben würdest.
Es kann ja durchaus sein, daß es eine gemeinsame Ursache für alles gibt.

Ich habe z.B. gelesen, dass Du starke Blutungen hast. Und jetzt Akne. - DAs kann doch gut zusammenhängen als Folge von etwas, z.B. von hormonellem Ungleichgewicht.
Ich denke auch durchaus an Amalgamfüllungen oder Palladium im Mund....

Möchtest Du nicht alles noch einmal zusammenfassen in einem einzigen Posting?

Gruss,
Uta
 
habe eigendlich nicht gedacht, dass es zusammenhängen kann/soll drum habe ich ein neues Thema aufgemacht.
Es gab ja auch weder mit pille,stäbchen ect.keine änderung mit der akne
 
Wurde das Thema "Zähne" (Amalgam, wurzelbehandelte Zähne, Palladium .....) schon angesprochen?

Gruss,
Uta
 
nee??garnicht.Wie kommst du drauf?Glaube zwar nicht, dass ich alagamfüllungen habe,Weissheitszähne sind drausse
 
Es wäre schon wichtig zu wissen, ob du Amalgam im Mund hast oder auch andere Metalle, wurzelbehandelte Zähne oder ähnliches.
Die können, wenn man Pech hat, auch für alles mögliche sorgen, nur kommt keiner drauf.

Gruss,
Uta
 
Hallo :wave:

Hast Du Amalgam im Mund oder wurzelbehandelte Zähne?
Akne ist oft Amalgambedingt. Das sagt Dir kein Hautarzt, gell ;)

Liebe Grüsse

Silvia
 
Wie ernährst du dich denn? Wie groß ist denn der Anteil eher basischer Lebensmittel?
 
wurzelbehandlung hatte ich keine, da habe ich mich nämlich immer gewehrt und jedes mal glück gehabt.
Wie ich mich ernähre, früchte,gemüse, aber kein fleisch(jedenfalls nur sehr,sehr wenig).
Daran denke ich eher nicht das es liegt.Na vom arzt bekam ich den dummen spruch, dass es irgendwann weggeht:mad:
 
jiltschi, wenn ich die anderen threads von dir so lese, dann denke ich schon, dass es sich hier um ein gravierendes hormonungleichgewicht handelt.
hast du denn zwischenzeitlich mal einen hormonspiegel machen lassen oder wird hier wieder nur geredet?
vor allem wäre es wichtig zu erfahren, ob du nun tatsächlich amalgam im mund hast oder nicht. ruf einfach deinen zahnarzt an. und frag auch deine mutter, ob sie während der schwangerschaft amalgam im mund hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das anstellen, einfach zum hausarzt und sagen, er soll einen hormonspiegel bestimmen lassen?
 
Nicht zum Hausarzt sondern zum Frauenarzt, der eigentlich von allein auf die Idee kommen könnte.
Oder im Zweifelsfall zum Endokrinologen - der ist für alle Hormone im Körper zuständig.

Gruss,
Uta
 
Also ich hatte das gleiche Problem. Übrigens habe ich alle Amalgamfüllungen mit 23 entfernen lassen aber es wurde nicht besser mit der Akne. Ich habe so gut wie alles probiert. Geholfen hat nicht wirklich was.

Was dann wirklich geholfen hat ist, dass ich schwanger geworden bin. Seitdem habe ich nur noch ganz selten einen Pickel. Aber leider ist das kein guter Rat. Das heisst also bei mir lag es definitiv an den Hormonen. Würde das mal abklären lassen.

Oft liegt es auch am Stress denke ich. Ich habs sogar mit so Elektro-Therapie probiert. Das einzig gute daran war, dass eine Narbe die recht gross war nicht mehr sichtbar war. War für mich aber schon ein grosser Erfolg. Musste vorher immer mit Camouflage abdecken.
 
Also ich hatte das gleiche Problem. Übrigens habe ich alle Amalgamfüllungen mit 23 entfernen lassen aber es wurde nicht besser mit der Akne. Ich habe so gut wie alles probiert. Geholfen hat nicht wirklich was.

Was dann wirklich geholfen hat ist, dass ich schwanger geworden bin.
vielen dank für dieses plakative beispiel, wie sich frauen über ihre kinder entgiften können.
 
@alanis

Würde an deiner Stelle mein ganzes Posting durchlesen und dann antworten. Habe geschrieben, dass das kein guter Rat ist. Ausserdem bin ich ja wohl nicht deswegen schwanger geworden um meinen Körper zu entgiften. Das hat mit Hormonen zu tun ok? Und das könnte evtl. die Lösung sein. Das mit der Schwangerschaft war nur mein Beispiel weil es eine angenehme Nebenerscheinung war. Ausserdem musste ich meinen Körper nicht entgiften, da es bei mir ja nichts mit Amalgam zu tun hatte.

Aber wenn man hier dermassen angemacht wird verlasse ich das Forum lieber wieder. Man hat ja noch andere Probleme.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Aber ich lasse mir nicht unterstellen ich würde meinen Körper über meine Kinder entgiften.
 
jasimarina: das ist lediglich eine feststellung der tatsachen gewesen und kein persönlicher angriff. les dir mal das thema amalgam in ruhe durch, dann wird dir vielleicht einiges klar werden.
wenn du ratschläge und kritik nicht von attacken unterscheiden kannst, dann ist das nicht meine schuld. wer in einem forum fragen stellt, bekommt u.U. schon auch mal antworten, die er nicht unbedingt hören möchte, die aber trotz allem hilfreich sein können. die leute hier geben sich tatsächlich mühe um zu helfen und sie möchten nicht dafür angepflaumt werden.
ich habe übrigens dein ganzes posting durchgelesen. natürlich kommts von den hormonen. du musst aber den gedanken weiterdenken, denn woher kommen denn deine hormonstörungen? die kommen ja nicht einfach so aus der tiefe des raums...
 
vielen dank für dieses plakative beispiel, wie sich frauen über ihre kinder entgiften können.


Sorry, aber dieser Satz ist ein ziemlich direkter Angriff! Und meine Amalgamfüllungen sind schon mehr als 10 Jahre draussen. Sage nicht, dass das für nix war. Nur die Akne war davon nicht weg. Stell dir vor, ich habe sogar schon Bücher wegen Amalgamfüllungen gelesen und werde mich auch hier "weiterbilden" .
 
Sorry, aber dieser Satz ist ein ziemlich direkter Angriff! Und meine Amalgamfüllungen sind schon mehr als 10 Jahre draussen. Sage nicht, dass das für nix war. Nur die Akne war davon nicht weg. Stell dir vor, ich habe sogar schon Bücher wegen Amalgamfüllungen gelesen und werde mich auch hier "weiterbilden" .
wenn du den satz als angriff verstanden hast, dann tut mir das leid. für dich, denn ich hab ihn auf jeden fall nicht so gemeint. (eine gute gelegenheit um sich zu fragen, warum man da so drauf anspringt.)
dass die entfernung deiner amalgamfüllungen schon 10 jahre her ist, sagt gar nichts aus. einzig und allein die art und weise der entfernung ist wichtig. also nochmal: WIE wurden die füllungen entfernt? möglicherweise finden wir hier die ursache für das problem, das du in einem anderen thread gepostet hast ;)

...Mütter entgiften sich mit 60% ihrer Quecksilbermenge über die Placenta und während des Stillens an das Erstgeborene Kind, auch wenn die Amalgamplomben entfernt sind, ist immer noch genügend Quecksilber in den Depots vorhanden, um eine Schädigung des Kindes zu bewirken. Besonders organische Quecksilberverbindungen (Fischverzehr) werden leicht über die Plazenta und mit der Muttermilch auf das Kind übertragen. Bei plötzlichem Kindstod fand man im Gehirn hohe Quecksilberkonzentrationen und im Kernspintomogramm Veränderungen durch Metalleinlagerungen. Bei anderen geschädigten Kindern fand man Veränderungen durch Quecksilber im Gehirn wieder, und zwar in höheren Konzentrationen als beim Erwachsenen mit 7–8 Amalgamplomben. Die Folgen: Lernstörungen, Autismus, Hyperaktivität, Neurodermitis, werden heute meist mit psychischen Ursachen in Verbindung gebracht, auch mit pränatal oder überhaupt gestörter Mutter-Kind-Beziehung. Was das Quecksilber betrifft, ist dies sicher korrekt...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Satz "wenn man drauf anspringt "gefällt mir nach wie vor nicht. Aber lassen wir das jetzt. Sonst kommt noch ne Spitze. Darauf kann ich im Moment verzichten.

Was du sonst noch eingestellt hast, habe ich tatsächlich nicht gewusst. Danke für den Beitrag. Meine Plomben wurden soweit ich noch weiss nach der langen Zeit, durch Bohren und absaugen entfernt. Dann haben sie noch so etwas über die Zähne gespannt, glaube das nennt sich Kofferdamm.

Aber eigentlich gehts ja in diesem Thread in erster Linie um Jltschi. Also sollte man versuchen ihr zu helfen. Helfen heisst meiner Meinung nach jemandem Alternativen vorzuschlagen und die Person dann selbst entscheiden zu lassen. :D
 
danke Jasimarina du sprichst mir aus der Seele:kiss:
Ich werde demnächst auf die dermatologische Klinik gehn um das beurteilen zu lassen.Momentan mag ich allerdings nicht, denn man muss ohne Termin gehn und das kann heissen, warten,warten und nochmals warten. Dazu bin ich zu wenig fit. Die bluttungen machen mich schlapp.
 
Oben