Vorschlag: ICQ für dringende Fragen

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,
ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich würde gerne ab und zu mal etwas mit Betroffenen Chatten, oder vielleicht mal schnell etwas fragen, um Rat fragen etc.
Deswegen wäre ich dafür das wir eine Liste erstellen mit ICQ Nummer (nur für Mitglieder ersichtlich), um auch mal ausserhalb vom Forum Kontakt aufzunehmen.
Mein Ziel ist es jedoch nicht die Kommunikation im Forum zu unterbinden und ausserhalb fortzuführen, sondern wie gesagt auch mal in Notsituationen ne Meinung einholen zu können.
Was denkt ihr darüber ? Klar haben wir hier PM, doch auf diesem Wege lassen sich Sachen nicht so schnell besprechen wie über ICQ.

Falls jemand nicht weiß was ICQ ist: ICQ ist ein Chat-Programm (Instant Messager) das bei Nutzung den Onlinestatus anzeigt (Online, Offline....). So ist es möglich User die man in seine Kontakte aufgenommen hat in Echtzeit anzuschreiben. Eigentlich wie Telefonieren, blos eben ohne zu sprechen, sondern per Texteingabe :klatschen Gute Erklärung gell ?

Es soll jedoch weiterhin die Teilnahme am Forum bestehen bleiben.

Ich würde es sehr begrüßen wenn sich viele daran beteiligen würden, egal ob Erfahrene Umweltkranke oder Neulinge. Falls jemand gerne mit dabei wäre jedoch keine Ahnung hat wie er sich diese Software installiert, der kann mich gerne anschreiben. Ich helfe gerne.

Oder falls unser Mod da mitspielen würde, könnte man ihm eventuell seine ICQ Nummer schicken. Er könnte dann eine Liste erstellen und nur Usern auf Anfrage weitergeben die mehr als 20 Beiträge haben (oder andere Kriterien um vor Missbrauch zu schützen).

Sagt mir wenn ihr die Idee nicht gut findet...ich kann nur von mir sprechen das es mir manchmal fehlt auf die schnelle mal mit nem Betroffenen zu chatten wenn man ihne gerade Online sieht. Es ist ja nicht so das man sich mit dem Programm verpflichtet mit dem gegenüber zu chatten.


Ciao
 
Hallo tito,

Mitglieder, die ICQ haben, kannst du auf der Benutzerliste finden (unter "Nützliche Links").
Aber logisch verstehe ich deine Frage nicht ganz. Du kannst doch hier im Forum chatten. Lade dir ein Mitglied per PN ein, wenn du mit ihm/ihr reden möchtest. Das müsstest du ja auch in ICQ machen.

Viele Grüße, Horaz
 
Das finde ich zu kompliziert. Hier jedes mal ins Forum zu kommen und zu schauen wer Online ist, dann schauen wer nun wirklich was mit dem Thema Umweltgifte zu tun hat, ihn Einladen, warten, kommt was ? kommt nichts ?....

so macht man den Rechner an, oder sitzt schon gelangweilt davor und sieht das unerwartet jemand online kommt und schon kann man ihn mal anschreiben.

Finde es einfach unkomplizierter.
 
Mmh Tito,
so kompliziert ist es nun auch nicht ins Forum zu kommen. ;)

Ist Dir nicht bekannt, wer ähnliche Probleme hat wie Du? Was ich mir nicht vorstellen könnte.

Liebe Grüsse Nelly :wave:
 
Oben