Buchempfehlung?

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
20
Hallo, Ihr hier,

bin ganz neu hier. Kryptopyrrolurie bin ich vor einiger Zeit im Internet schon mal begegnet, als ich mich über ADS belas, damals waren die Informationen noch spärlich. Vor zehn Tagen bin ich dann wieder darauf gestoßen und habe jede Menge Informationen auf diversen Seiten gefunden. Mein Leidensdruck ist vor allem die schnelle Erschöpfbarkeit. Aber jede Menge andere Symptome treffen auch zu. Habe gleich angefangen Vitamin b6 200mg, Vitamin b2 10 mg und Zink 20 mg zu nehmen und war letzte Woche nicht mehr so k. o. Allerdings fingen die Gelenkschmerzen wieder an (Entgiftung?). Suche jetzt nach einem Arzt, der sich damit auskennt - wohne in Westsachsen. Habe schon paar Anfragen verschickt. Habe mindestens ein Kind mit ähnlichen Symptomen und möchte dafür lieber ärztlichen Rat.
Nun habe ich versucht, "Leben mit HPU" und "KPU und dann" über Fernleihe auszuleihen, leider hat das keine Bibliothek zur Fernleihe. Jetzt überlege ich, eines evtl zu kaufen. Welches würdet Ihr mir zur praktischen Hilfe am meisten empfehlen? Würde jemand von Euch eines der Bücher verleihen?

Übrigens bin ich auch hochsensibel und die hüpfenden Smilys rechtS nerven mich beim schreiben so, dass ich sie zugehängt habe. Kann man die auch abschalten?

limone
 
Hallo Limone,

das Buch "Leben mit KPU" von Joachim Strienz hat mir persönlich besser gefallen.

Viele Grüße

Snorri
 
Hallo Limone,

ich kenne nur das Buch "Leben mit KPU", was mir auch gut gefällt. Wegen einer Arztadresse in deiner Region mache ich mich mal in die Spur.

Wenn du Vit.B6, Zink usw. einnimmst, achte darauf, welche Präparate du nimmst. Diese sind sehr unterschiedlich in ihrer Verfügbarkeit für den Organismus. Irgendwo gibt es hier auch eine Liste. Wir nehmen außerdem noch Omega3 und 6 Fettsäuren. Meine ganze Familie hat KPU, die Kinder auch AD(H)S Diagnose.

Achte darauf, dass du vor einem Urintest die Präparate rechtzeitig absetzt.
Gruße Marlies
 
Hallo Limone,

hast Du auch schon in die Rubrik Amalgam geschaut?

Wie sieht es mit den Zähnen aus?

Du schreibst, dass dich alleine die "Smileys" am Rand stören.
Das hätte mich vor Jahren auch noch verrückt gemacht, obwohl ich kein KPU habe.
Das war nämlich das Amalgam und die Zahnherde.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben