Hashimoto ohne Antikörper?

Themenstarter
Beitritt
09.11.14
Beiträge
16
Hallo meine lieben, zur meiner Frage:
Ich leide seit 4 jahren unter Chronsicher Erschöpfung, und das einzige was ständig auffällig ist ist mein TSH Wert. Er schwankt immer ( maximal bis 5,5 )
Ich wurde vor 2 jahren schonmal 1 jahr mit Lthyroxin behandelt ( bis 75 LT) aber dann wieder abgestzt da keiner Besserung.
Und ich fühl mich halt mit oder ohne Lthyroxin absolut gleich, es hat sich nichts verändert...

Und ich hatte sogar schon ohne LT manchmal einen niedrigeren TSH wert als mit LT !!!... Das war auch der Grund warum ich das absgetzt habe..
Nun war ich beim Radiologen der meinte das ich villeicht hashimoto haben könnte..

Aber Antikörper hab ich keine.. Und Sono auch nicht direkt auffällig

Zu meinen Symptomen:

- Jeden Tag erschöpft mal mehr mal weniger.. Aber wirklich immer
- Schwindel wenn ich viel aufeinmal sehe zb im einkaufsszentrum
- Kurzzeitige Besserung der Symptome nach einer Mahlzeit
- Blutdruck immer wieder hoch.. Aber ansosten absolut keine Überfunktion Symptome..

Ist das spezifisch bei Hashi das die Erschöpfungsszustände ständig ändern?? D,h Im tagesablauf geht es mir ca 5 mal besser und schlechter immer ein berg auf und ab. Aber nie ganz erholt und ausgeschlafen

Klingt es nach Hashimoto was meint ihr?
 
Hashimoto Ohne Antikörper?

Hallo ozan,

deine Beschwerden passen jedenfalls gut zu einer eventuellen Hypothyreose in Kombination mit einer Nebennierenschwäche. Aber bei einer Unterfunktion kommt es ja angeblich schnell zu einer Erschöpfung der Nebennieren.
Ob es Hashimoto ist musst du von einem Arzt abklären lassen. Allerdings soll es auch Hashimoto ohne Antikörper geben.

Hier ist ein Link zu einem Buch, das dir weiterhelfen könnte:
https://www.amazon.de/gp/product/38...&tag=umfassengesun-21&creativeASIN=386882555X

LG

Mera
 
Antikörper habe ich keine. Adrenal Fatigue wird leider nicht angesehen in der Schulmedizin, was kann ich tun?
 
Hallo ozan,

Könntest du mal Werte deiner Blutuntersuchungen posten?
Vielleicht erhält man ja dann einen neuen Hinweis.
 
Hallo ozan27,

für solche Symptome wie die von Dir beschriebenen kann es viele Ursachen geben. Wie sieht es bei den Nahrungsmitteln aus, verträgst Du alles? Hast Du sonstige unerklärlichen Beschwerden, egal welcher Art? Sind bei Dir Allergien bekannt?

Freundliche Grüße
 
Oben