Schlafstörungen durch HPU?

Themenstarter
Beitritt
15.01.16
Beiträge
29
Hallo,
ich habe vor kurzem Erfahren das ich an HPU leide, ich habe auch HIT und diverse Nahrungsunverträglichkeiten. Aktuell habe ich Zink 25mg und aktive B komplexe bekommen neben verschieden Mineralien, biotic Stress repair, Lecithin und q10.
Meine Schmerzen im Rücken und in den Schultern waren erst durch Ernährungsumstellung fast weg. Ich brauchte fast kein MSM mehrv( was ich eigentlich glaube ich auch nicht mehr nehmen sollte, weil die Ärztin sagte, ich solle erstmal meine Mängel auffüllen) .Dann entgiften. Hatte übrigens auch viele Amalgamfüllungen und Goldallergie ebenfalls. ( Goldkrone seit kurzem draussen) . Aber jetzt- ich bin im Moment sehr verzweifelt- sind die Schmerzen wieder da. Wassereinlagerungen sind weggeblieben. Daher brauche ich MSM da ich kein anderes natürliches Schmerzmittel kenne. Ich nehme seit gestern auch Astaxanthin. Verzweifelt bin ich, da ich so große Hoffnungen ins Melatonin gesetzt habe. Ich habe da auch ein Mangel,cund dachte fest das es meine Schlafproblematik heilen könnte. Leider nicht. Kennt Ihr das auch? Kann die Schlafproblematik mit HPU zusammenhängen? Was kann man dagegen tun? Habe meiner Meinung nach schon alles probiert.
 
Meine Schmerzen im Rücken und in den Schultern waren erst durch Ernährungsumstellung fast weg.
Hallo Sarah,
konnte die Ursache der Schmerzen näher lokalisiert werden? Bei Schulterschmerzen hat mir Magnesium geholfen, das dient der Entspannung der Muskulatur.
Wie sah die Ernährungsumstellung genau aus?
Verzweifelt bin ich, da ich so große Hoffnungen ins Melatonin gesetzt habe. Ich habe da auch ein Mangel,cund dachte fest das es meine Schlafproblematik heilen könnte.
Eine wirkungsvolle Dosis zu finden, soll bei Melatonin nicht so einfach sein. Manche brauchen ein halbes mg (und sind mit mehr überdosiert), andere brauchen 3 oder 10 mg bis sie etwas merken. Ich stehe so hohen Dosen sehr skeptisch gegenüber, da mir die Gefahr davon abhängig zu werden zu groß ist.
Kann die Schlafproblematik mit HPU zusammenhängen?
Da bei HPU vieles in eine Dysbalance gerät kann ein gestörter Schlaf da wohl leicht die Folge sein, schätze ich. Allerdings haben den aber auch viele ohne HPU.
Wie genau sieht deine Schlafproblematik aus -hast Du Probleme mit dem Einschlafen, dem Durchschlafen oder dem Ausschlafen?

Was kann man dagegen tun?
Hast Du schon probiert Melatonin auf natürlichen Weg zu steigern? Dafür braucht es am Tag viel Licht und ansonsten Tryptophan + diverse Co-Faktoren wie B6, von denen Du aber wohl genug hast.
Das Tryptophan hat den Vorteil, dass aus ihm auch Serotonin gebildet wird, das nicht nur die Vorstufe von Melatonin bildet, sondern selbst eine wichtige Funktion beim Schlaf inne hat. Daneben ist Serotonin auch schmerzhemmend. Vielleicht hast Du also einen Tryptophan-, bzw Serotinmangel - wurde das schon einmal gemessen?
Vielle interessante Infos zur Steigerung von Serotonin findet man hier:
Tryptophan Supplementation - ein Update
Damit meine ich insbesondere die Infos abseits einer Tryptophan-Supplementierung.

Wie sieht es mit Schlafhygiene aus - hast Du regelmäßige Schlafenszeiten, ist es dunkel und ruhig im Schlafzimmer, etc?

Gruß,
Hans
 
Oben