Angst vor DPMS Test

Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Hallo,

ich habe am Montag meinen 1. DPMS Test
Soll eine 300mg Dimaval Tablette nehmen und dann 30 min im Labor unter Aufsicht sein. Was ist wenn sich so viel Quecksilber mobilisiert das ich Ohnmächtig werde ?:confused:
Dann später soll ich 24H meinen Urin in ein Gefäß geben wo dann gemessen wird.
Man ich habe echt Angst .... nicht vor dem Ergebniss - nein vor den Nebenwirkungen vom Dimaval. Wer hat Erfahrungen ? Was kann passieren ?
Ich mach mich verückt :schlag:
 
Angst von DPMS Test

Hallo,

ich habe am Montag meinen 1. DPMS Test
Soll eine 300mg Dimaval Tablette nehmen und dann 30 min im Labor unter Aufsicht sein. Was ist wenn sich so viel Quecksilber mobilisiert das ich Ohnmächtig werde ?:confused:
Dann später soll ich 24H meinen Urin in ein Gefäß geben wo dann gemessen wird.
Man ich habe echt Angst .... nicht vor dem Ergebniss - nein vor den Nebenwirkungen vom Dimaval. Wer hat Erfahrungen ? Was kann passieren ?
Ich mach mich verückt :schlag:
wenn du weißt, dass du dich selber verrückt machst, ist das ja schon der erste schritt, um etwas dagegen tun zu können.
du wirst bestimmt nicht ohnmächtig. dmps mobilisiert ja nicht nur, es bindet auch. also keine sorge, ok? :)
wenn deine nieren in ordnung sind, kann dir so gut wie gar nichts passieren. eine allergie ist äußerst selten. wenn, dann tritt sie meistens erst nach mehrfacher gabe auf.
allerdings frage ich mich, ob die orale gabe viel bewirken. ein i.v.test wäre mit sicherheit effizienter...

und nu beruhige dich mal wieder *knuff*

lg
alanis
 
Angst von DPMS Test

Hallo Ben,

ich habe vor kurzem auch meinen 1. DMPS-Test gemacht. Hatte auch Schiss... Aber es ist nichts passiert! 250 mg DMPS ist ja nicht soo viel. Wichtig ist halt, dass Dein Mineralstoffhaushalt vorher gut aufgefüllt wurde. Und am Tag des Tests solltest Du am besten morgens, dann nochmal kurz vor dem Test und kurz danach und dann nochmal abends 2 TL Basenpulver nehmen. Davon hatte ich dann zwar etwas Durchfall, aber dafür haben meinen Nieren gut durchgehalten und ich habe auch keine Pickel oder sowas bekommen. :)

Viele Grüße
Sabine
 
Angst von DPMS Test

Halöle ;)

OK, ich bin schon etwas beruhigter ! Werde mich dran halten Minerale zu nehmen vorher. Eine Frage noch, wie lange dauert es bis man das Ergebnis hat ? Bin sehr gespannt wie hoch ich vergiftet bin, den ich fühle mich zur Zeit wie ein 80 Jähriger, nach etwas Treppensteigen bin ich schon triefendnass und immer voll schwindelig. Nur am PC beruhigt sich das alles (komisch). Für Sport und sowas habe ich keine Power mehr und fühle mich immer müde und so als wenn sich eine Erkältung meldet aber niemals ausbricht ..

Liebe Grüße

Ben
 
Angst von DPMS Test

hallo Ben,

was genau verstehst du unter Minerale ? Ich halte es für keine gute Idee, kurz vor DMPS irgendetwas einzunehmen, da die Stoffe bei der Bindung mit Schwermetallen konkurrieren.
Auch ein 24 Stunden Urin ist meines Wissens nicht für einen Test geeignet.
Wer führt den Test durch ? Hast du dich vorher dazu belesen ?

Grüße, jeannys
 
Angst von DPMS Test

Hallo Jeannys,

Also erstmal muß ich morgen urin abgeben für den 1. Wert dann die Blase leeren Anschließend wird mir das DMPS in Tablettenform gegeben (wird im Labor unter kontrolle gegeben) dann nach Hause und dann muß ich 24H Urin sammeln und davon wird dann später ein 2. Test genommen.

Gruß Ben
 
Angst von DPMS Test

über sinn und unsinn der 24-h-tests lässt sich bestimmt streiten...
 
Angst von DPMS Test

über sinn und unsinn der 24-h-tests lässt sich bestimmt streiten...


Und .. :confused:

Wenn jemand weiß was er/sie tut und das Ergebnis entsprechend interpretiert ..
Ich kenne das bisher allerdings eher so, dass mit dieser Methode (noch dazu in Verbindung mit einer Kapsel ) vor allem *nichts* rauskommt.
Dazu noch Mineralstoffe eingenommen, womöglich Zink, und das Ganze ist für :eek:)
Deshalb meine Fragen. Aber mir kanns ja schnuppe sein :rolleyes:
 
Angst von DPMS Test

Naja das wurde mir vom Labor so empfohlen. Ich weiß ja nicht wie der Weg besser währe den Test durchzuführen.
 
Angst von DPMS Test

Naja das wurde mir vom Labor so empfohlen. Ich weiß ja nicht wie der Weg besser währe den Test durchzuführen.
Was für ein Labor ist das denn? Warum probierst Du es nicht mal hier: Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen ?

Das Problem derzeit ist nur, dass es wahrscheinlich nicht mehr sehr viel DMPS gibt. Irgendwie haben die Lieferschwierigkeiten. Habe schon in der Klösterle-Apotheke nachgefragt, die bekommen es auch erst wieder nächstes Jahr...

Viele Grüße
Sabine
 
Angst von DPMS Test

Und .. :confused:

Wenn jemand weiß was er/sie tut und das Ergebnis entsprechend interpretiert ..
Ich kenne das bisher allerdings eher so, dass mit dieser Methode (noch dazu in Verbindung mit einer Kapsel ) vor allem *nichts* rauskommt.
Dazu noch Mineralstoffe eingenommen, womöglich Zink, und das Ganze ist für :eek:)
Deshalb meine Fragen. Aber mir kanns ja schnuppe sein :rolleyes:
fühlst du dich jetzt angegriffen? ich habs gar net böse gemeint. ich meinte auch, dass so ein 24-h-test fürn A**** ist. und dann sitzt wieder einer da und hat einen negativen test, obwohl er belastet ist. aber ich kann mich ja nicht für jeden in die schlacht werfen, bin auch nur ein mensch und hab grad selber genug andere sachen am hals :rolleyes:
 
Angst von DPMS Test

Das Labor ist in Mönchengladbach, ich muß das DMPS ja unter Aufsicht nehmen und was da bleiben ... wenn ich stabil bin dann halt nach hause mit dem Kanister und 24H Urin sammeln ...

Ich werde da nüchtern hin gehen. Habe mir überlegt Koreander Essens dann in diesen 24H noch zusätzlich zu nehmen aber keine Ahnung das wird wohl zu heftig DPMS + Koreander ... Das gibt ne mega mobilisation .. aber der Test fällt dann positiv aus ;)
 
Angst von DPMS Test

lass den koriander weg. und vergiss auch den blödsinn mit dem "mineralspeicher wieder auffüllen", so kurz vor dem test.
es ist ein phänomen der wohlstandsgesellschaft, dass viele leute angst vor mangelernährung haben und sich NEMs im unverstand reinpfeifen. eigentlich lustig, wenn es nicht so dumm wäre.
 
24h Urin nach DPMS Test?

Hallo ben,
laut Daunderer ist der 24 h Urin nach DPMS ein Verfahren, das Ergebnis abzuschwächen. Die höchsten Konzentrationen werden schon nach 30 bis 45 Minuten erreicht. Alles was Du nach mehr als 1 h noch dazupinkelst, führt möglicherweise zur Verdünnung des Ergebnisses, welches dann nicht mehr so dramatisch wirkt.
Grüße von zorro

PS: Es hindert Dich ja niemand daran, über 24 h zu sammeln - es wäre aber pfiffig, den Urin von der ersten Stunde separat auszuwerten.
 
Angst von DPMS Test

Hallo Zorro,

ich werde das am Montag im Labor ansprechen nach 1H nochmal probe zu nehmen, die "jungen" Damen dort haben nämlich keine Ahnung. Weil die musten Stundenlang im Gebäude rumtelefonieren und hatten einen roten Kopf weil keiner eigentlich nicht wuste wie es läuft. Obwohl dort täglich Proben von umliegenden Krankenhäusern reinkommen. Bei denen ist ne toxische vergiftung wohl was ganz neues *schmuzel*.
 
Angst von DPMS Test

@ben: also da hast du dir ja wirklich das denkbar schlechteste labor raus gesucht.
 
24 h Urin nach DMPS Test

Sorry,
ich hatte überlesen, daß Du das essen/schlucken sollst.
Normalerweise wird das zum Test gespritzt.
Dann tritt die Ausscheidung im Urin sehr viel schneller ein.

Es könnte auch interessant sein, statt DMPS DMSA zu spritzen und zusätzlich den Stuhl auf organisches Hg zu untersuchen.

Kontraindikation könnte eingeschränkte Nierenfunktion sein.

https://www.toxcenter.de/artikel/DMSA-Spritzentest-Laborinfo.php
DMSA Spritzentest Laborinfo

nochmal grüße
 
Angst von DPMS Test

Daunderer schreibt auch, dass wenn DMPS oral eingenommen wird, das meiste Hg auch über den Stuhl ausgeschieden wird: "Kapseln werden unsicher über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen und fördern die Giftausscheidung über den Darm (Stuhl) sehr stark..." "Eine Spritze, die die hauptsächliche Giftausscheidung über die Nieren bewirkt, würde dies vermeiden."

Nach all dem, was hier gesagt wurde, kannst Du Dir eigentlich wirklich schon vorher ausrechnen, was bei Deinem "Test" rauskommen wird. Nämlich nix! Ich habe Dir ja schon gesagt, welches Labor dieses Thema kompetenter untersucht. Die Spritze kannst Du Dir von Deinem Hausarzt verabreichen lassen. Wichtig ist nur, dass das DMPS ganz langsam (so über ca. 5 min.) in die Vene injeziert wird.

Viele Grüße
Sabine
 
Angst von DPMS Test

@ben02: hör auf binnie ;)

und hab mal weniger angst. ängste sind dazu da, um überwunden zu werden. das klingt platt, ist aber eine einfache wahrheit.

liebe grüße
alanis
 
Angst von DPMS Test

Hallo Ben02,

habe im September auch einen DMPS-Test mit Kapseln gemacht. (Mercuval)
Die Dosis lag bei 100mg per 10kg Körpergewicht. In meinem Fall 600 mg (6 Kapseln Mecuval. Habe den Urin dann 3 Stunden gesammelt. War danach sehr müde und etwas schwach auf den Beinen. Nach einem Kaffee und etwas zu Essen ging es wieder besser. Du brauchst also keine Angst vor dem Test zu haben.

Meine Werte kannst du unter Test-Ergebnisse sehen.

Gruß
Rosi
 
Oben