Blutungen

Themenstarter
Beitritt
29.03.07
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

seit etwa einem Jahr habe ich in unregelmäßigen Abständen meinen Regelbeginn schon bis zu drei Tagen früher oder auch mal leichte Zwischenblutungen.
Ich nehme die Pille Petibelle und höre immer Donnerstag auf und Dienstag - Mittwoch setzt die Regel ein.
Doch heute, am Sonntag habe ich bereits eine leichte Blutung. Weiß im Moment noch nicht, ob es schon die richtige Regel ist, oder wieder diese Schmierblutung.

Besonderen Stress habe ich eigentlich nicht.
Ich habe Hashimoto und Histaminintoleranz. Gibt es da einen Zusammenhang? Eine Bekannte hat z. B. Endometriose und ständig Blutungen. Muss ich mir Sorgen machen?

LG Schecky


Edit: Im Verlauf des weiteren Tages hatte ich keine Blutung mehr, also gehe ich davon aus, dass es noch nicht die Regel sein kann. Doch woher kommt dann das Blut?

Edit2: Heute morgen hatte ich auch wieder bräunliches Blut. Gestern war es noch hellrot.
 
Hallo Schecky,
willkommen im Forum !

Wenn Du mit der Pille unrgelmäßige Blutungen hast und dazwischen auch noch Schmierblutungen , ist anzunehmen, daß diese Pille für Dich nicht optimal ist. Verträgst Du sie denn sonst gut oder gibt es da auch Nebenwirkungen?
Die Pille ist zwar praktisch: einmal täglich schlucken und man ist geschützt. Aber ich denke, sie hat im ganzen Körpersystem massive Nebenwirkungen, von denen man zunächst wenig merkt. Trotzdem: es ist ein Eingriff ins Hormonsystem, und den würde ich mir gut überlegen.

Wenn Du auch noch Hashimoto hast, dann sind Deine Hormone ja sowieso "eigenwillig". Insofern würde ich das mit der PIlle auf jeden Fall mal mit einem Endokrinologen (hoffentlich ein guter) besprechen.

Auf jeden Fall ist das eine Frage an einen Arzt, nachdem Du Dir überlegt hast, ob Du die Pille weiternehmen möchtest.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Schecky,

wenn du die Pille trotz der von Uta vorgebrachten Bedenken weiter nehmen möchtest, wäre sicher der Wechel auf eine andere Sorte angebracht, von denen es ja unheimlich viele gibt. Normalerweise wäre die Frauenärztin erste Ansprechpartnerin, die dir die Pille ja auch verschrieben haben wird. Ich weiß nicht genau, ob der Endokrinologe in allen Punkten aussagekräftig ist.
 
Oben