Richtig Fieber messen?

Themenstarter
Beitritt
25.08.12
Beiträge
7
wer kann was zu dem thema beitragen???

also wenn ich messe habe ich, insbesondere wenn ich mich bewegt haben (kein sport nur hausarbeit oder spatziergan) erhöhte temperatur bis ca. 38,6.

ich habe mir nun ein thermometer fürs ohr gekauft (von braun für 129€) ALSO KEIN SCHROTT....

wenn ich mit diesem thermometer im ohr messe, habe ich immer perfekte temperatur, im gegensatz zu den 3 thermometern mit denen ich im after messe.


ich weiss das die temp im ohr und im after unterschiedlich ist, aber teilweise habe ich 1 grad unteschied feststellen können.

wenn ich nun hintereinander die 3 thermometer für den after nutze habe ich bei diesen immer die selben messergebnisse, bei dem führs ohr ist immer zu niedrig.

ich habe allerdings gelesen, das man so ein normales stiftthermometer nicht weiter als 1 bis max 2 cm in den darm einführen sollte denn je weiter man es einführt, desto heisser ist es. ich habe es immer ca. 4 cm eingeführt....

es stimmt auch wenn ich es nur 1-2 cm einführe habe ich kein fieber...

aber es geht doch um die körperthemperatur und die sollte ja bei einem erwachsenen mann zwichen 36,4 und 37,4 liegen alles bis38,2 ist erhöhte tem und alles was drüber ist, ist schon leichtes fieber. wenn mann aber das thermometer ganz in den hintern stecken würde (BLÖD AUSGEDRÜCKT) hätte man dann ja ergo immer erhöhte temp oder gar fieber....


wie misst man richtig die körpertemperatur und welche geräte sind am besten oder genauesten???

FÜRS OHR KANN JA NUR MURX SEIN WENN ICH MIR DIE WERTE SO ANGUCKE...

bei kindern wird ja auch immer im after gemessen weil es ja angeblich die genaueste möglichkeit ist, aber kann man dabei slche fehler machen das man immer augenscheinlich erhöhte temperatur hat????:eek:
 
richtig fieber messen?!?!

also die Körpertemeratur erhöht sich doch nicht je weiter ich in den Körper gehe.....im Ohr oder unterm Arm genügt vollkommen und auf ein zentel Grad kommts nicht draufann. Und nicht jeder hatt dieselbe Temp. ich war als Kind mit 37,5 Grad halb tot andere Kinder hatten das als normal Temperatur

Muss aber ehrlich sagen dass ich nie mehr gemessen habe, warum auch? Wenn ich mich fiebrig fühlen sollte ruh ich mich aus

LG Therakk
 
Oben