Fundstücke - Photos

Hallo Uma,

ich glaube, der eigentliche Briefkasten ist die Trommel, unter dem rechten Arm der Skulptur. Den Deckel kann man von unten nach oben aufklappen!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Uma,

gern geschehen. Also eigentlich ist es eine ziemlich kreative Variante eines amerikanischen Briefkastens! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

der ist toll! :freu: Der dürfte mein Haus auch bewachen.

Einige Amerikaner sind zwar sehr kreativ und erfinderisch, aber ein ähnliches Exemplar habe ich dort nie gesehen. :D

Happy Days! :)

Kathy
 
Hallo Kathy,
danke für die Rückmeldung!

Diesen Burschen hier finde ich auch nett, er ist allerdings ganz anders!;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Skulp2.jpg
    Skulp2.jpg
    258.9 KB · Aufrufe: 9
  • Skulp4.jpg
    Skulp4.jpg
    387.5 KB · Aufrufe: 8
  • Skulp5.jpg
    Skulp5.jpg
    313.2 KB · Aufrufe: 8
  • Skulp7.jpg
    Skulp7.jpg
    337.6 KB · Aufrufe: 9
  • Skulp8.jpg
    Skulp8.jpg
    469.6 KB · Aufrufe: 11
Die Beziehung zwischen "Preissn" und "Bayern" ist eine ganz besondere Beziehung.
Dieses Marterl hier steht an einer stillen Stelle an einem Wald und sagt einiges über diese Beziehung :D.

Manche Steine sind wahre Kunstwerke...

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    514.2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    498.1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Die Beziehung zwischen "Preissn" und "Bayern" ist eine ganz besondere Beziehung.
Dieses Marterl hier steht an einer stillen Stelle an einem Wald und sagt einiges über diese Beziehung :D.

Gruss,
Uta

Ach so. :D

Ist der schöne Stein ein Citrin?

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

ich weiß nicht, was das für ein Stein ist. Er lag auf einem Weg zwischen den Feldern und hat mich angezogen.

Gruss,
Uta
 
Der Stein sieht toll aus. Das sowas einfach so auf dem Weg liegt, und noch niemand hat ihn mitgenommen :rolleyes::D

liebe Grüße von hexe
 
Hallo Kathy,

ich weiß nicht, was das für ein Stein ist. Er lag auf einem Weg zwischen den Feldern und hat mich angezogen.

Gruss,
Uta

toll, Uta,

dann wurde er dort extra für Dich deponiert; da bin ich mir sicher. :) Du musst ihm einen Ehrenplatz geben. :fans:

Gruss
Kathy
 
Jein, Leòn, komm' doch einfach mal her ;). Eigentlich mögen die Bayern ja die Preissn, aber sie "tratzen" sie halt gerne. Und das verstehen die Preissn dann manchmal falsch...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ja, das glaube ich. Und außerdem sind - vermute ich, für die Bayern 99,99 % der Menschheit "Preisn"! :D

Wie sagte doch der bayrische Gastwirt zu dem die Zeche prellenden Touristen? "Du Saupreis, japanischer!":D

Herzliche Grüße von
Leòn

1y1u8x.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein bayerisch verkleideter Löwe aus dem hohen Norden würde hier sicher freundlichst begrüßt! Er sollte nur nicht den Fehler machen, sich in Lederhosen und Trachtenhemd und -hut zu verkleiden ;)...

Dein Löwe wird dann sicher noch viele Löwen treffen, z.B. diesen:
www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/45_kom/07grossmarkth/wiemarkt/img/wm_leo2.jpg https://www.muenchen.de/Rathaus/kom/07grossmarkth/wiemarkt/136984/wm_leo.html

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

wow! Auch ein tolles "Fundstück"!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Am Eingang zu einem Reiterhof steht schon seit langem ein Pferd:
 

Anhänge

  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    537.4 KB · Aufrufe: 39
Hier haben Raupen einen angenehmen Strauch gefunden...
 

Anhänge

  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    517.8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Geheimnisvolles Wesen :cool:

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    464.9 KB · Aufrufe: 40
Hallo Mariekristin,

:))) was für ein Schnappschuss! :)))

Hallo Pita,

wow, das finde ich richtig schön ... .


Ich dagegen habe nur mal wieder einen Briefkasten gefunden! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Postkanne7.jpg
    Postkanne7.jpg
    355.7 KB · Aufrufe: 5
  • Postkanne4.jpg
    Postkanne4.jpg
    321.6 KB · Aufrufe: 5
  • Postkanne1.jpg
    Postkanne1.jpg
    287.7 KB · Aufrufe: 13
  • Postkanne8.jpg
    Postkanne8.jpg
    381.6 KB · Aufrufe: 4
  • Postkanne2.jpg
    Postkanne2.jpg
    407.5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben