Überbein - Ganglion

Hallo Morja:D
Nah das brettchen ist schon schön...:rolleyes: aber du bzw dein Arzt ihr habt ja recht, es kommt wieder.
Ich hab Ende Februar einen Termin bei einer sehr guten Handchirurgin, sollte das Teil bis dahin noch da...bzw.wieder da sein werd ich mich da mal vorstellen.
LG Bibo
 
was ich mir eins auf mein handgelenk gehauen hab. mit hmmer, und einfach allem. es platzte nie. da sagte ich dem arzt, er soll es tun, weil er vielleicht besser zielen kann. nö. der wollte gleich mit dem messer kommen. fand die hammermethode se veraltet. da ging ich eben selbst weiterhämmern, doch es ging ja dann von alleine weg.

:wave:
 
wegmassieren... hihihi. um so ein riesenteil wegzumassieren braucht man ja jahre. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. hahahahahaaaa! ärzte haben echt manchmal idéen.... bffffffff
 
wegmassieren... hihihi. um so ein riesenteil wegzumassieren braucht man ja jahre. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. und dann noch mehr jahre, um das inzwischen nachgewachsene wegzumassieren. hahahahahaaaa! ärzte haben echt manchmal idéen.... bffffffff

:))):))) hör auf...:lachen2: echt cool, ich halt auch nichts von der sanften Methode:schock: besser butz einen druff geben.
Wenn ich alle meine Ü.beinchen wegmassieren sollte ...oh mein Gott:eek: bbis in alle Ewigkeit;)
 
Hallo ihrs !

hör auf... echt cool, ich halt auch nichts von der sanften Methode besser butz einen druff geben.
Wenn ich alle meine Ü.beinchen wegmassieren sollte ...oh mein Gott bbis in alle Ewigkeit

:))):))):bang:

Wo kein Gelenk mehr ist, ist auch kein Ganglion mehr .... :zwinkern::zwinkern::lachen2:

lg, Susi
 
mega lach - bald eine gute witzseite hier
ich kringel mich gerade
:lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:
 
Na, eine Witzseite hat doch auch was gutes.:D
Lachen ist gesund.... ach und solang man den Humor nicht verliert....:rolleyes:

(verliert man auch die Überbeine nicht)
 
So hier noch mal aktuelle Fotos meiner Knubbel, das Ganglion am Fuß ist auch recht groß geworden.:eek:)
Ich schau mich nu nochmal nach nem Homöopathen um .Immer nur druffhauen, damit komm ich nicht weiter, die Biester kommen wieder.
 

Anhänge

  • hand 052.JPG
    hand 052.JPG
    49.4 KB · Aufrufe: 10
  • hand 055.JPG
    hand 055.JPG
    48.9 KB · Aufrufe: 13
  • hand 050.JPG
    hand 050.JPG
    36.6 KB · Aufrufe: 10
Hmm Bibo - ja ist keine Lösung

Also ich habe keinerlei Beschwerden mehr damit, auch kein Nachwachsen nach der OP
und würde dies in diesem Falle auch wieder tun -> an der linken Hand, sofern je nötig

Das muss jedes für sich entscheiden - noch schnell anmerk - bin gar kein Fan von OP's usw usf, lehen es aber auch nicht generell ab.

LG Morja
 
Hallo Morja:wave:
Ja ich sehe das genauso , den Termin bei einer guten Handchirurgin hab ich ja eh ende febr. aber ich würds gern so wegkriegen, gerad weil an der rechten Hand zwei Ganglione sind, da wird der Schnitt sicher etwas größer ausfallen:eek:

Ich hab ja auch schon einiges versucht, homöopatische Kügelchen ( Ruta hießen die ) und Cortison wurd mir unter die Haut gespritzt, aber das hat eben alles nicht geholfen.
Mein Brettchenquetscher hat für ganze drei Wochen was gebracht , also auch keene Dauerlösung....nah ja, eines fernen Tages sind sie sicher wieder im Nimmerland verschwunden;)
 
hallo bibo,

meine waren etwa wie deine, nur ein wenig grösser und am handgelenk direkt, so dass ich diese nicht mehr bewegen konnte.

wir wollten ja mal telephonieren deswegen und ich muss immer noch ein neues telephon kaufen, damit das besser klappt...

auf alle fälle hat mir mein chirurge gesagt, dass es bei dieser grösse mehrere operationen braucht. wenn du dir das leisten kannst, ist ja okay. als pianist sind die hände heilig. da lässt man sich nicht "einfach so" dran rumschnibbeln. denn der chirurge sagte, dass es sein kann, dass du dann ein leben lang wegen der narbe pianistische probleme haben kannst. aber wenn du nicht musikerin bist? dann ist das ja nicht so schlimm...

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo, drückt mir mal die Daumen für Donnerstag.
Da wird in zwei meiner Ganglione was homöopatisches reingespritzt, mit etwas Glück trocknen sie aus, kann aber auch sein das es nicht viel bringt.
Aber ein versuch ists allemal wert.
 
Danke schön----:D
Das Spritzen tat kaum weh...:schock: nu hoff ich das es was hilft, das Ganglion auf dem Handrücken ist ausgelaufen , und erstmal dünner , das am Fuß ist unverändert.
Beulenpest läßt grüßen:eek::D
LG Bibo:wave:
 
Klingt ja vielversprechend
Dazumal wurde über sowas ja noch nicht nachgedacht -> vor über 20 Jahren.

Es gibt also doch Vortschritte zu verzeichnen.

Gespannt bin wie es bei Dir weiter geht

LG Morja
 
Zwei Tage nach den Spritzen ists so , das Handgelenk ist noch hmmm..:idee: irgendwie schwammig, die Flüssigkeit ist unter die Haut gelaufen , hoffe das es bald verschwindet.
Am Fuß hat er auch einiges reingespritzt, absolut unverändert bis jetzt.
Bleibt abzuwarten was die nächsten Tage bringen.:)
 
Oben