Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo ihr Lieben,
Zum Glück habe ich den Weg in dieses Forum gefunden, denn ich bin wegen meiner BEs mittlerweile sehr verzweifelt. Ich habe sie schon seit ich denken kann, auch wenn ab und an mal ein Jahr Ruhe war. In letzter Zeit ist es aber wieder sehr schlimm geworden, so dass ich einmal am Wochenende in die Notaufnahme gegangen bin, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe, da hab ich dann ein Breitband-AB bekommen, das aber nur mäßig geholfen hat, von dem mir schlecht wurde etc. . Als ich es zu Ende genommen hatte habe ich sofort die nächste BE bekommen und bin dann zum Urologen, der im Verhältnis zu anderen Ärtzten gar nicht so übel war, er hat mir immerhin zugehört und war auch sehr bemüht. Allerdings hab ich wieder ein AB bekommen, wenn auch ein sehr leichtes und jede Menge Tipps wie ich mich zu verhalten habe, was mir nicht ganz gepasst hat ( keine Tampons benutzen z.B.). Zudem hat er mir noch Urovaxom verschrieben, was ich auch dann auch brav genommen habe. ein halbes JAhr später wurden dann meine Nieren geröntgt, die rechte rutscht im Stehen ein bisschen nach unten und drückt dabei manchmal den Harnleiter ab, aber der Arzt meinte, das ist nicht so schlimm und ich muss nur genügend Sport machen, damit das Gewebe nicht schwächer wird. Dann hat er mir noch ein Rezept für ein AB mitgegeben und meinte, dass ich es im Notfall nehmen sollte, falls ich nicht die Möglichkeit habe in die PRaxis zu kommen und eine URinprobe abzugeben, weil in der Notaufnahme würden die mir dann wieder irgendein Zeug geben.
Schön und gut, am Sonntagabend war es dann soweit, ich hatte solche Schmerzen, dass ich es kaum mehr ausgehalten habe, allerdings war das Rezept nicht mehr einlösbar, ich hatte es zu lange aufgehoben.
Da ich aber gerade nicht daheim bin wollte ich auch nicht zu irgendeinem Arzt gehen und habe dann angefangen das Internet zu durchsuchen, da mir das ganze ANtibiotika nehmen missfällt. Ich habe in meinem LEben 3 mal welches genommen und 2mal davo letztes JAhr, das seh ich nicht ein.
Als ich dann alle 63 Seiten dieses Threads gelesen habe, bin ich in die Apotheke und hab mir Alkala geholt. Einmal den Streifen in Urin getaucht, und er hat sich nicht verfärbt, dann hab ichs mit einem anderen versucht, auch nichts passiert, da war mir dann schon klar, dass ich völlig übersäuert bin. Ich hab dann das Mittel etwas höher dosiert eingenommen und schon bald war mein Urin basisch, auch heute morgen nach dem aufstehen war er im mittleren Bereich und es hat nicht mehr gebrannt.
Demnächst werde ich ersteinmal Heilfasten und Darmspülungen machen und danach meine Darmflora ordentlich aufbauen und verstärkt auf meine Ernährung achten.
Ohne Euch hätte ich jetzt immernoch Schmerzen und wäre wohl nie darauf gekommen, das es schlicht und einfach an einer Übersauerung liegen könnte. ICh berichte euch natürlich ob es bei mir damit klappt, aber ich bin mir endlich mal sicher das richtige gegen die BE zu unternehmen.
 
hallo Magda83 ,


erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum :)

finde es toll das du dich durchgelesen hast und das du in diesem thread einen weg für dich gefunden hast der BE hoffendlich für längere zeit zu entkommen ;)


lg ory
 
Hallöchen,

lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit und habe schon sehr viele Tipps erfolgreich umsetzen können :freu:

Heute bin ich allerdings ein bisschen ratlos :confused:

Ich hatte eine gute Woche morgens beim ersten Wasserlassen ein starkes Brennen und der Urin hat unangenehm gerochen, was ich noch nie hatte. Im Laufe des Tages war das alles wieder verschwunden, habe viel getrunken und manchmal Rowatinex genommen. Am nächsten Tag das gleiche usw...

Seit gestern habe ich aber etwas Schmerzen im Rücken und bin aus Angst vor einer evtl. Nierenbeckenentzündung zum Arzt gegangen. Zuerst beim Hausarzt, da habe ich nach der Urinabgabe eine Stunde im Wartezimmer gesessen mit dem großen Erfolg, von der Sprechstundenhilfe ein Rezept für AB (Ofloxacin AL 100) für 3 Tage in die Hand gedrückt zu kriegen.

Echt der Hammer, dass der Arzt nicht mal mehr persönlich mit einem redet und sagt, was man überhaupt hat... Die Sprechstundenhilfe meinte nur, dass Leukozyten und etwas Blut gefunden wurden.

Weil ich AB ein gutes Jahr komplett aus dem Weg gehen konnte und nichts davon halte, es so leichtsinnig einzuwerfen, bin ich danach direkt nochmal zum Urologen.

Urinprobe und Ultraschall ohne Befund. Er hat mir die Strovac Impfung empfohlen, die ich ruhig heute oder morgen machen könne, da ja momentan keine Infektion vorliege.

Jetzt weiss ich echt nicht, was ich machen soll. AB nehmen oder nicht? Hatte noch nie Rückenschmerzen...

Momentan habe ich beim Wasserlassen keine Schmerzen, habe aber auch gestern viel Angocin, Rowatinex und Arctuvan gefuttert... kann es deswegen auch sein, dass der Urologe gar nichts gefunden hat???

Die Impfung würde ich momentan nicht machen, wenn ich selbst nicht sicher bin, ob ich gesund bin, schließlich habe ich ja immernoch die Rückenschmerzen. Ist es unsinnig, es weiterhin mit Naturheilmitteln zu versuchen, wenn evtl. schon was in der Niere ist? Oder hätte das der Urologe auf jeden Fall beim Ultraschall feststellen müssen?
 
Soo, habe den Urin mit den Combur 9 Streifen nun selbst seit gestern nachmittag einige Male getestet.

Bin nämlich immernoch überhaupt nicht davon überzeugt, das AB zu nehmen.

Die ganze Zeit über waren Leukozyten drin und ein klein wenig Blut, was gerade eben bei der letzten Messung aber komplett weg war.

In meinem Rücken (links) ist immernoch ein leichter Schmerz vorhanden, beim Wasserlassen allerdings nach wie vor keine Schmerzen.

Allerdings habe ich kein Fieber o.ä. und die anderen Werte beim Combur 9 Test sind auch negativ. Dann kann ich eine Nierenbeckenentzündung eigentlich ausschließen, oder?

Gestern und vorgestern hatte ich Kopfschmerzen und war sehr müde. Bin dem Wunsch des Körpers dann gefolgt und habe viel geschlafen und mich ausgeruht... heute bin ich schon etwas fitter.

Meint ihr es ist ok, das AB nicht zu nehmen?
 
Ich würde noch mal eine Urinkultur anlegen lassen und auf ein Antibiogramm bestehen, bevor das AB eingenommen wird. Ist natürlich nur meine Meinung.
 
Das ist eine gute Idee.
So lange es schmerzhaft gesehen nicht allzu akut ist, ist es auch Quatsch ein Breitband AB einzuwerfen, ohne zu wissen, welche Bakterien es sind.

Wenn das geklärt ist und behandelt werden muss, kann das ja dann mit einem gezielten AB erfolgen...
 
Hy Nudel
, genau; wenn Du momentan gut über die Runden kommst, würde ich das AB auch nicht nehmen. Ich persönlich würde allerdings verstärkt trinken (Blasentee, zum Ausschwemmen); Ich nehme auch manchmal bei leichten Irritationen Biocyst oder Solidago; es gibt auch ein homöopathisches Blasen mittel (Komplex). Also Wärme, Ausruhen- so wie es Dir bereits guttat....

Alles Gute mb
 
:traurig:

Habe mich gestern morgen dazu entschieden, das Breitband AB doch zu nehmen.

Hatte die Nacht davor durchgeschlafen, ohne auf Toilette zu müssen und nach dem Aufstehen direkt mit Combur 9 getestet:

- Leukozyten weiterhin wie in den Tagen davor ca. 75 Leuko/μl.

- Nitrit knallpink (war die Tage davor wohl nicht, weil ich allgemein sehr viel trinke und recht oft auf Toilette war und dauernd durchgespült habe...)

- Blut war ich mir nicht sicher, ob da grüne Pünktchen durchgeschimmert haben, aber wenn, dann ganz ganz schwach

Rückenschmerzen waren gleich stark, dazu Kopfschmerzen und allgemein sehr müde.

Nachdem ich das AB gestern angefangen habe fühle ich mich nun insgesamt etwas fitter. Schmerzen im Rücken sind ein kleinwenig schwächer, aber immernoch da v.a. beim Abklopfen.

Weiss nicht, ob die 3-Tages-AB reichen, aber wenn überhaupt, würde ich nur noch AB gegen die entsprechenden Bakterien nehmen.

Wie ist das denn beim Antibiogramm und Urinkultur genau? Muss ich da ein paar Tage nach der AB-Einnahme warten, bis die Aussagen zuverlässig sind oder geht das auch während oder direkt nach einer AB-Einnahme?

Am Donnerstag habe ich sowieso eine routinemäßige medizinische Untersuchung durch meinen Arbeitgeber, u.a. mit großem Blutbild. Kann daran auch etwas erkannt werden, evtl. wenn auch die Nieren betroffen sind? (Eigentlich kann das ja lt. dem was ich gelesen habe nicht sein, da ich im Urin zu keiner Zeit Eiweiss gefunden habe :confused: Mich irritieren diese Schmerzen einfach ein wenig...)

Danach werde ich mich auch mal intensiver mit der Ursachenforschung der ständigen Blasenprobleme beschäftigen, könnte mir sowas wie eine Lebensmittelunverträglichkeit vorstellen. Vor allem nach dem, was man alles darüber liest :rolleyes:

Findet man da bei einem "normalen" Arzt Unterstützung, weil Blasenentzündung ist bei Ärzten ja eigentlich gleich AB und nicht nach weit hergeholten Ursachen forschen ;) Oder besser Heilpraktiker?
 
Wie ist das denn beim Antibiogramm und Urinkultur genau? Muss ich da ein paar Tage nach der AB-Einnahme warten, bis die Aussagen zuverlässig sind oder geht das auch während oder direkt nach einer AB-Einnahme?

Eine Urinkultur sollte bei einer Blasenentzündung in jedem Fall angelegt werden, bevor ein Antibiotikum gegeben wird. Mittels Kultur wird der genaue Erreger festgestellt.

Bei einem Antibiogramm wird genau getestet, gegen welche ABs der Erreger, den du in dir trägst, empfindlich ist. Darauf solltest du bestehen. Viele Ärzte machen das nicht, es ist aber notwendig, damit man nicht Antibiotika einnimmt, die gar nichts nützen.
 
so nach langer zeit auch mal wieder ich:
ich schreibe hier nur noch so selten, weil es mir gut geht :)

ich trinke jeden Tag nach wie vor meinen kapuzinerkressekrauttee. außerdem wenns bissl zwickt setz ich mir über nacht bärentraubenblätter an, und meerrettichpulver und ingwertee hab ich mir auch zugelegt, weil frischer meerrettich oder ingwer so schnell schimmelbn anfängt. und die zwei nehm ich nur im akutfall.
sooo und nun zu den themen heilfasten und stuhluntersuchung:

eine stuhluntersuchung hilft in den meisten fällen nichts. das heißt, es wird nichts gefunden, obwohl viel da ist. vor einigen wochen habe ich eine stuhluntersuchung (sehr umfangreich) machen lassen. ergebnis: negativ. beschwerden hielten trotzdem an. also ab zum heilpraktiker (bioresonanz). der hat viel viel gefunden (bakterien und pilze) und auch gleich eliminiert. zwei tage später keine beschwerden mehr. tja, meine herren doktoren, was sagen Sie nun?
diesen bioresonanztest kann man übrigens auch für den bereich blase machen. es ist super!
thema heilfasten: sehr vernünftig! kann ich nur jedem raten!!!! ausprobieren und staunen :)
 
also ab zum heilpraktiker (bioresonanz). der hat viel viel gefunden (bakterien und pilze) und auch gleich eliminiert.

Hallo Mau,

schön zu lesen, dass es Dir gut geht :)

Kannst Du vielleicht kurz sagen, wie genau Deine Bakterien und Pilze in dem Fall "eliminiert" wurden?

Habe für nächste Woche auch einen Termin bei meiner Heilpraktikerin ;) Bin gespannt, war noch nie bei ihr deswegen.

Heute war ich mal bei meiner Frauenärztin um zu fragen, ob ich einen Pilz habe. Sie hat unter dem Mikroskop "leichte Pilzspuren" entdeckt und mir KadeFungin6 Kombi-Packung verschrieben.

Hat jemand Erfahrung damit? Weiss gar nicht, ob ich das benutzen soll... Habe mir erstmal Knoblauch reingeschoben :zunge: Habe kein großartiges Jucken oder Brennen... Deswegen weiss ich auch gar nicht, wie ich merken soll, ob der Pilz weg ist.

Nochmal zum Knoblauch: Um erfolgreich damit den Pilz zu behandeln, wie oft sollte ich mir das reinschieben und wie lange jeweils, wann austauschen?
 
Eine Urinkultur sollte bei einer Blasenentzündung in jedem Fall angelegt werden, bevor ein Antibiotikum gegeben wird. Mittels Kultur wird der genaue Erreger festgestellt.

Bei einem Antibiogramm wird genau getestet, gegen welche ABs der Erreger, den du in dir trägst, empfindlich ist. Darauf solltest du bestehen. Viele Ärzte machen das nicht, es ist aber notwendig, damit man nicht Antibiotika einnimmt, die gar nichts nützen.

Danke :)
Eine Urinkultur dauert eine Weile oder? Deswegen verschreiben die Ärtze doch meistens lieber sofort irgendwas, weil sie von einem Akutfall ausgehen, der sofort behandelt werden will... auch wenn er das vielleicht gar nicht will, wie in meinem Fall ;)

Auf das Antibiogramm werde ich künftig in jedem Fall bestehen, wenn ich denn mit dem Arzt reden darf :rolleyes:
Zum Glück hab ich nicht vor, so schnell wieder AB zu nehmen :D
 
@nudel
jeder körperteil hat anscheinend eine eigene schwinung. und wenn ein bestimmter erreger diesen körperteil besiedelt, dann ist die schwinung anders (aber frag mich nicht zu genau ich bin keine frau vom fach ;)
und mit der negativen schwingung von den jeweiligen erregern kann man diese zerstören und zwar im ganzen körper nicht nur lokal. ist total unschädlich, aber sehr sehr wirkungsvoll, wenn der behandelnde heilpraktiker das beherrscht.

und zu den urintests: bitte verlass dich nicht drauf. genausowenig wie auf pilztest beim frauenarzt. machst du kurz danach einen zweiten test, kommt schon etwas ganz anderes raus. ehrlich! also du wirst nur verwirrt, verunsichert und in panik gebracht. wenn du einen test über besiedlungsarten willst, dann mach das über bioresonanz. wenn du nicht sicher bist, welchen erreger du hast, oder ob da überhaupt einer ist, dann nimm naturheilmittel die gegen alles wirken:
kolloidales silber, ätherisches öl (manuka, teebaum,...), knoblauch, etc. da kannst du kaum was falsch machen. ich musste (zu zeiten, als ich noch regelmäßig bei jedem ziepen zum FA gegangen bin) jeden monat mindestens einmal kadefungin, oder ähnliches nehmen und genauso wurde mir AB angeboten. als ich glücklicherweise auf bioresnanz und die oben beschriebenen naturheilittel gestoßen bin, habe ich aufgehört zum arzt zu gehen. es kam jedesmal was anderes raus und kommen musste ich sowieso nach zwei drei wochen wieder. also kanns ja nicht die große hilfe gewesen sein. nun, wenn ich jetzt was spüre (was wirklich sehr selten geworden ist! ärzte/medis machen einen irgendwie erst krank!!) dann nehme ich etwas undschädliches selber ein und alles ist gut. achja und jeden tag sehr viel trinken und auch die richtigen tees, wie ich in den letzten beiträgen beschrieben habe. also nimm das kadefungin, wenn du dich dann besser fühlst, aber kauf dir gleich kolloidales silber und die nötigen ätherischen öle auf vorrat ;) dann brauchst du keine FA mehr.
 
Meine Tochter, die seit Oktober 2010 bis März 2011 unter ständigen Blasenentzündungen leidet, war mit ihrem Vater bei seinem Urologen.

Absolutes Antibiotikaverbot. Das ist ja schon mal gut.

Aber............sie erhielt von ihm eine Präparat aus dem ich überhaupt nicht schlau werde. Er gab ihr Uro-Tablinen mit. Wirkstoff Nitrofurantoin

Dort steht, die bisherigen harmlosen Antibiotikas:eek: harmlos?

Allein was dort unter Nebenwirkungen steht, gebe ich das meine Tochter auf keinen Fall. Ihr Vater hielt es noch nicht mal für nötig, nachzufragen, wozu sie dieses Präparat einnehmen und bezwecken soll.

Wenn jetzt noch 2 Blasenentzündungen kommen sollte, soll der Harnweg operativ erweitert werden:eek: Geht ja wohl gar nicht? Er hat alle Befunde von meiner Tochter und Diagnosen von den letzten Jahren. Borreliose, Hashimoto. Ob hier viell. ein Zusammenhang besteht, wurde nicht besprochen. Ich selbst konnte leider nicht dabei sein

Der HNO Arzt will auch ihr Nase operativ erweitern, weil sie durch die Nase kaum Luft bekommt.

Erstaunlich, was alles operativ erweitert werden soll, anstatt sich mal um die bisherigen Diagnosen zu kümmern.

Was haltet ihr davon?

LG Carmen
 
Hallo Carmen,

habe in Deinem Bericht gelesen, dass im Fall einer Nichtbesserung der Blasenentzündungen bei Deiner Tochter die Harnwege erweitert werden sollen. Das wurde früher sehr gerne gemacht - Urethrotomie - d.h. der Anfang der Harnröhre wird eingeschlitzt , das geht ganz schnell; aber ich kenne keine Frau, bei der das etwas geholfen hat. Bei mir wurde dann ein paar Jahrzehnte später eine Art Cyste am Harnröhreneingang entdeckt; und auf meine Frage, ob das vielleicht vom Narbengewebe der Urethrotomie sein könnte, hat der Urologe rumgedruckst und gemeint, das würde man heute auch nicht mehr so oft machen. Ich habe aber dann eine kleine OP gebraucht um die Harnröhre wieder frei zu bekommen - aber Blasenentzündungen habe ich trotzdem weiter bekommen.....

Das ist meine Erfahrung damit und ich gehe mal davon aus, dass es auch tatsächlich um die sogenannte Urethrotomie ging.
Vielleicht handelt es sich ja auch um was anderes.

Hmmm..??? Gruß monsterbird

ich wünsche Deiner Tochter, dass sie um sowas rumkommt....
 
Blasenentzündung besiegt!?

Hallo,

ich wage es eigentlich noch nicht zu schreiben, aber ich bin voller Hoffnung und möchte Euch davon berichten, ich habe keine BE mehr!!!!!!!!!!

Ich habe seit fast 3 Jahren das Bakterium Proteus Mirabilis gehabt, zwischendurch immer AB genommen, wenn es überhaupt nicht mehr ging, weil der Urin so trüb war und ich schon Nierenschmerzen bekommen habe.

Natürlich ernähre ich mich gesund, das aber schon lange, mit Metabolic Balance. Esse fast keine Kohlenhydrate mehr, also keine Nudel, Reis, Brot, Kartoffeln. Wenn Nudeln, dann nur aus 100 Soja oder Mais. Brot so gut wie überhaupt nicht, wenn nur selbstgebackenes aus Quinoa oder Amaranth. Viel Gemüse, wenig Fleich, als Ersatz Bohnen (auch Eiweiß). Kein Zucker, wenn nur Stevia, kein Weizenmehl, evtl. auch keine Gluten, bei evtl. Glutenunverträglichkeit, einfach mal weglassen und schauen, ob ohne besser wird. Keine Milchprodukte, einfach mal ausprobieren, ob es ohne Milchprodukte besser wird. Evtl. auch mal bezgülich Histamin enthaltende Lebensmittel weglassen (Fisch usw.).

Habe alles ausprobiert, über Arctuvan, Angocin, Meerrettich usw.

Ihr könnt es nachlesen, welche Beiträge ich verfasst hatte ;-).

Nach meine letzten AB, denke ist jetzt 2 oder 3 Wochen her, hatte ich nach 2 Tagen schon wieder die gleichen Beschwerden und mein Urin war total flockig und trüb und roch, also wieder eine BE.

Da ich alles schon ausprobiert hatte, nur noch nicht das, was ich schon auf einer USA Seite gelesen hatte.

OK, schaden kann es ja nicht, habe ich damit begonnen,

jede Stunde ein Glas Wasser

Urin ungefähr auf 7 gehalten (ist meiner Meinung nach für E-Coli (der säurebildend ist) und Proteus Mirabilis (der basenbildend ist) gut. Hat man einen säurebildenden Keim, sollte man den Urin basisch machen (über 7) hat man einen basenbildenden Keim (sollte man den Urin sauer machen).
Jedoch sollte man berücksichtigen, wenn man den Urin zu lange in einem sauren oder basischen Bereich bringt (im basichen Bereich über 8) Nierensteine entstehe können. Bitte geauere Informationen im Internet nachlesen!

Cranberry Saft senkt den Urin Wert, meine Erfahrung: hilft bei Basenbildenden Keimen, da der Urin in den sauren Bereich gebracht wird, somit kann sich der Proteus nicht mehr vermehren.

Bei E-Coli hilft der Saft nicht und bringt den Urin noch mehr in den sauren Bereich, was die Schleimhäute der Blase überhaupt nicht mögen und sich in brennen bemerktbar macht. Also bei E-coli evtl. mal D-Mannose versuchen.

Um eine Überwucherung von Pilzen in der Blase zu vermeiden, nehme ich Milchsäurekapseln für die Vagina und Symbioflor 1 und 2 sowie noch andere Darmbakterienkapseln von Petereit. Preislich günstig. Schafft zudem ein günstiges Scheidenmileu und Keime können sich nicht so leicht ausbreiten.

Außerdem trinke ich abwechseln jeweils 750 ml Tee pro Tag, Lapacho, Kamille, Goldrutetee. Lapacho habe ich aus der Apotheke gekauft, weil auch viel Schrott verkauft wird und man manchmal auch Holzspänne angedreht bekommt.

Letztendlich hat mir aber Echinacea purpurea und E. angustifolia geholfen. Pro kg Gewicht einen Tropfen Echinacea mit 1/4 Tasse Tee vermischen und trinken, aber nur in warmen nicht heißen Tee geben. Ich habe die Tropfen von A.Vogel gekauft. Also bei 50 kg Gewicht 50 Tropfen, bei akuten Entzündung alle 2 bis 3 Stunden, später dann 2 bis 3 x täglich für 2 bis 10 Wochen lang.

Wenn man E-Coli hat (säurebildenden Keime) auch Bärentraubenblättertee trinken oder Arctuvan nehmen. Den Tee kann man auch noch mit Schafgabe mischen.

Diese Informationen hatte ich schon mal gepostet.

https://www.symptome.ch/threads/chr...us-dem-teufelskreis.11792/page-29#post-607422

Wer die schlecht übersetzte Fassung nicht versteht, kann mich gerne Fragen.

Übrigens, obwohl es komisch klingt, weil ich oft so verzweifelt war und mein Leben sich nur noch aus Blasenentzündungen gedreht hat, praktiziere ich jeden morgen nach dem aufwachen und abends beim einschlafen "gute Gedanken", ich konzentriere mich auf meine Blase und stelle mir vor, das sich die Blase Flügel hat und zum Fenster rausfliegt, durch Blumenwiesen, ans Meer überall wo einem gefällt. Außerdem denke ich, das es mir gut geht, meine Blase gesund ist und nichts mehr brennt. Mir hilft es.

Dazu gab es auch eine Sendung, was Kraft der Gedanken/Bilder alles bewirken kann

ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6939942

Das Geheimnis der Heilung - Wie altes Wissen die Medizin verändert

Joachim Faulstich hat auch Bücher verfasst, falls Interesse besteht, kann man die Meinungen der Leser bei Amazon.de lesen.

War echt sehenswert, die Dokumentation, sie wird bestimmt mal wiederholt.

So, ich wünsche Euch allen, das ihr auch ohne Antibiotika Eure Blasenentzündungen heilen könnt.

Ihr könnt nur gewinnen ;-) und wenn Ihr meine vorherigen Beiträge nachlest, wisst Ihr, wie verzweifelt ich war und hoffentlich nie wieder bin.

Frohe Ostern lg:wave:

Mein Arzt hat mir geraten, wenn keine Blasenentzündung besteht, lieber Espresso zu trinken, das gesünder für die Blase, ich mache einfach mehr Wasser darauf und schon habe ich einen Kaffee ;-).

lg
Shanaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jahrelang die gleichen Probleme gehabt. Es gibt eine Seite, wo über pflanzliche Methoden berichtet wird.
Esoterik und Lifestyle: Blasenentzündung – vorbeugen und behandeln (life-and-chocolate.blogspot.com/2010/06/die-blasenentzundung-vorbeugen-und.html)
gute Besserung. Hilda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carmen,

habe in Deinem Bericht gelesen, dass im Fall einer Nichtbesserung der Blasenentzündungen bei Deiner Tochter die Harnwege erweitert werden sollen. Das wurde früher sehr gerne gemacht - Urethrotomie - d.h. der Anfang der Harnröhre wird eingeschlitzt , das geht ganz schnell; aber ich kenne keine Frau, bei der das etwas geholfen hat. Bei mir wurde dann ein paar Jahrzehnte später eine Art Cyste am Harnröhreneingang entdeckt; und auf meine Frage, ob das vielleicht vom Narbengewebe der Urethrotomie sein könnte, hat der Urologe rumgedruckst und gemeint, das würde man heute auch nicht mehr so oft machen. Ich habe aber dann eine kleine OP gebraucht um die Harnröhre wieder frei zu bekommen - aber Blasenentzündungen habe ich trotzdem weiter bekommen.....

Das ist meine Erfahrung damit und ich gehe mal davon aus, dass es auch tatsächlich um die sogenannte Urethrotomie ging.
Vielleicht handelt es sich ja auch um was anderes.

Hmmm..??? Gruß monsterbird

ich wünsche Deiner Tochter, dass sie um sowas rumkommt....


Ich hatte ja hier nur darüber berichtet. An meiner Tochter lasse ich nur Wasser und...........da wird nichts geschnibbelt. Auch die harntreibenen Tabletten erhält sie nicht von mir, schon allein wegen ihrem bronchialasthma, welches trotz Pollen, nicht soooo schlimm ist wie sonst. Jetzt müssen wir uns erstmal um ihre Nase kümmern, die seit Jahren verstopft ist. Sie hat leider viele Baustellen. Durch die stetig verstopfte Nase, erhält sie oft Ohrenentzündungen, aber auch hierdurch bedingt, können allergische Reaktionen sich in der Lunge verstärken, weil die freie Nase wie eine Klimaanlage für die Lungen sind. Hatte vor ca. 2 Wochen einen tollen Bericht im TV gesehen, wenn die Nase stetig verstopft ist und welche Auswirkungen das haben kann. Wenn die Lungen wegen der Nase schon nicht richtig belüften, wird natürlich ihr allergisches Asthma bedingt wesentlich schlimmer. Die meisten Medis halfen bei meiner Tochter nicht mehr. Nasenspray´s gab ich ihr nur mal zur Not, weil die abhängig machen.

Die stetig verstopfte Nase sehe ich aber auch im Histaminbereich. Kenne einige, die berichten, dass sie oft abends oder in den frühen Morgenstunden mit einer verstopften Nase zu tun haben. Von Ernährung und Histamin wollte sie nichts hören.

Sorry für´s Abweichen.........

LG Carmen
 
hallo carmen ,

Nasenspray´s gab ich ihr nur mal zur Not, weil die abhängig machen.
:eek:fftopic:
trotz abweichung ;) ein kleiner tipp ,wenn schon nasenspray mal nötig ist dann immer nur ein nasenloch besprühen ,so entsteht nicht "so" schnell eine abhängigkeit ,besser jeden tag eine bis zwei salz-wassser-nasenspülungen auch dann wenn keine verstopfung vorliegt .

quelle:
eigene erfahrung ;)

lg ory
 
Oben