Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonneundregen,

ich habe in Zeiten erhöhter Ansteckungsgefahr durch grippale Erreger und bei beginnenden Infekten gute Erfahrungen mit Angocin gemacht.
Hier gibt es übrigens Infos zur Wirksamkeit:
https://www.symptome.ch/threads/studie-der-uni-freiburg-belegt-senfoele-wirken-gegen-mrsa.66559/
MED-Magazin.de - 'Scharfe Geschtze' gegen Keime und Bakterien
Angocin | Wirkung - Anwendung und Nutzen

Liebe Grüße,
Malve

Hallo,

Angocin besteht aus Meerrettich und Brunnenkresse. Beides ist ein natürliches Antibiotika. Wieviel Tabletten Angocin will man nehmen, stündlich 6 oder gar 30! Die Pharmaindustrie freut sich! Die Wirkstoffe sind so gering darin enthalten, dass es bei akuten Blasenentzündungen nicht hilft. Habe ich selbst ausprobiert. Wenn ein Mensch ansonsten ein intaktes Immunsystem hat, mag es unterstützend wirken, mehr aber auch nicht.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich vertrage Angocin nicht, mir gefallen auch die Zusatzstoffe nicht darin. Mir hilft bei grippalen Infekten Spenglersan G und Metavirulent sehr gut.

Sonneundregen ... wieviel frisch geraspelt nimmst Du denn täglich?
Echt, auf dem Balkon, das funktioniert? Wie tief muss denn der Trog sein, dass Meerrettich wächst? Wie gross sind die Stangen, die Du dann verwendest?

LG
julisa
 
Hallo,

ich esse jeden Morgen eine dicke Scheibe gerieben auf mein Tomatenbrot. Ich kaufe den Meerrettich immer frisch auf dem Markt. Es gibt ihn aber auch bei Edeka. Angepflanzt habe ich ihn gerade erst. Er wächst und gedeiht. Werde ihn aber wohl erst im nächsten Jahr ernten können. Dann kann ich mehr darüber berichten.

Lg
sonneundregen
 
Du hast einfach die gekaufte Wurzel eingebuddelt, liebe sonneundregen?
Und die treibt?

Ich glaub, das könnte ich auch schaffen, auch mit "braunem Daumen".
 
hallo,

gestern habe ich mal in einer mir "fremden " Apotheke nach Anti-Blasendings gefragt. Angocyn wäre das Mittel der Wahl; aber über 20 Tabl. müsste man dann schon nehmen, damit es helfen soll.......

Als ich noch einen Garten hatte, hatte ich "leider" Meerrettich drin; richtiges Unkraut ist das; lässt man einen mm Wurzel in der Erde, treibt er wieder (Also schön widerstandsfähig!!!) Ich schließe daraus, dass es "einfach" ist ihn zu ziehen: ein kleines Stück des Wurzelendes in die Erde und schon sprengt's den Topf:cool:

Hat denn eine von Euch bereits Erfahrung mit Mannose?

Gute nacht, und heile Blasen an alle,:)mb
 
Hallo Monsterbird,
Ich habe D-Mannose ein paar mal genommen,nach Vorschrift.
Das einzige was es mir gebracht hat,war zusätzlich ein Scheidenpilz.
Ob das Zufall war glaube ich nicht,da ich es bestimmt 3-4 mal probiert habe.
Vielleicht weil es eine Art Zucker ist?
Und wenn es helfen soll,dann nur bei E.Coli laut Hersteller.

Ist deine BE schon besser geworden?
Mir hat UroVaxom auch nicht geholfen,das war alles umsonst,leider.
Drück dir feste die Daumen dass du bald beschwerdefrei bist.
 
Hallo Hakushi :)

ich habe mir eine Pflanze Meerretich bei ebay bestellt und dann eingepflanzt! Wächst und gedeiht prächtig. Die Wurzel werde ich aber nächstes Jahr erst ernten können. Zuvor habe ich Meerrettich in meinen Garten gepflanzt. Dort haben die Schnecken die Pflanzen in 2 Tagen vernichtet! :-(

Liebe Grüße
sonneundregen
 
Hy Melle86,

Hm das klingt ja gar nicht gut mit der Mannose; und ich hatte jetzt so eine Hoffnung diesbezüglich.
Ich habe jetzt die ABs zu Ende genommen; aber weg ist es nicht; muss morgen mal den Urin untersuchen lassen. Würde am liebsten jedes einzige Bakterium bestimmen lassen;; damit ich endlich mal weiß, was ich genau für Viecher mit mir rumschleppe. Tippe eigentlich auch auf e.coli; aber da Urovaxom nicht geholfen hat....muss es noch was anderes sein. Oder ich habe inzwischen eine von vielen e. coli-Varianten, die auf nichts mehr reagiert....

Das mit dem Meerrettich finde ich leider eine schreckliche Methode; ich glaube da gebe ich schneller den Geist auf als die Bakterien. Aber vielleicht gewähne ich mich noch daran.
Ciao, Dir auch alles Gute, :)mb
 
Hallo an alle,

habe nicht das ganze Thema gelesen (kann also auch sein das mein Hinweis schon geschrieben wurde...- poste nur mal einen interessanten
Hinweis einer möglichen Ursache die eher unbekannt ist:

Histaminintoleranz: Symptome
Mögliche Symptome nach Aufnahme histaminreicher Nahrung sind:

Hautrötung, Nesselsucht, Ekzeme, Juckreiz
Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Migräne, Schwindel
verengte oder rinnende Nase, Atembeschwerden, Asthma bronchiale, Halsschmerzen
Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Magenstechen
Bluthochdruck, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen
Menstruationsbeschwerden, Blasenentzündung, Harnröhrenentzündung und Schleimhautreizungen der weiblichen Geschlechtsteile
Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen
Erschöpfungszustände, Müdigkeit, Schlafstörungen

Histaminintoleranz: Tipps zur Ernährung

LG
Nana
 
Hallo Monsterbird,

es könnte eine Borreliose dahinter stecken. So ist es jedenfalls bei mir. Lass es mal testen, ob Du Antikörper dagegen hast.

Lg
sonneundregen
 
Hm Borreliose und Blasenentzündung???:schock:

Wurde bei mir noch nie getestet. Hatte allerdings so an die über 100 Zecken in meinem Leben. Wenn ich Borreliose habe, dann habe ich sie sicher schon sehr lange......

Sonneundregen: wie hast Du den Zusammenhang gemerkt? Und konntest Du dann noch reagieren? Wie geht es Dir jetzt?

:schock:mb
 
Hallo Monsterbird,

seit meiner Kindheit habe ich unter Blasenentzündungen gelitten und diese mit Antibiotika behandelt. Auch hatte ich zwischendurch einige Herpeserkrankungen. Dies waren in wirklichkeit Co-Infektionen der Borreliose. Erst als die AB bei der BE nicht mehr geholfen haben, bin ich auf Meerrettich gestoßen. Ich habe die BE und die Helicobacter damit erfolgreich bekämpfen können. Erst dann haben sich die Borrelien gezeigt, in Form von Gehstörungen und Sensibilitätsstörungen. Vorher hatte ich immer Rückenschmerzen, wie bei einem Bandscheibenvorfall. Nun bin ich positiv auf Borrelien getestet worden und man teilte mir mit, dass ich eine aktive frische Borrelieso hätte. Dies stimmt aber nicht. Jetzt erst muss sich mein Immunsystem damit auseinandersetzen, vorher wurde es von den AB immer unterdrückt. Die Bakterien konnten immer schön neue Resistenzen bilden usw.usw.
Wie geht es mir, gute Frage. Ich kämpfe und gebe mich noch nicht geschlagen. Der Meerrettich tötet die Bakterien, die wiederum Toxine in meinem Körper freiwerden lassen. Die Folge davon ist, dass ich sehr erschöpft den ganzen Tag im Bett verbringe. Aber ich gebe nicht auf. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Spezialisten. Eins steht für mich jetzt schon fest, AB kommen in meinem Körper nicht mehr rein.

Lg
 
Oh, Sonneundregen,

Das klingt ja nicht so gut....Eine Userin aus meiner Gegend gab mir die Adresse eines Borreliose- Spezialisten ....gut dass ich die jetzt habe. Ich hatte nämlich mal wieder eine Zecke vor ca 3 Wochen, und vor einer Woche ganz komische Schmerzen im Fuß (Entzündung), hm hoffentlich entpuppt sich alles als harmlos; ich mag gar nicht dran denken....:eek:mb

Dir alles Gute und danke
 
Hallo Monsterbird,

seit meiner Kindheit habe ich unter Blasenentzündungen gelitten und diese mit Antibiotika behandelt. Auch hatte ich zwischendurch einige Herpeserkrankungen. Dies waren in wirklichkeit Co-Infektionen der Borreliose. Erst als die AB bei der BE nicht mehr geholfen haben, bin ich auf Meerrettich gestoßen. Ich habe die BE und die Helicobacter damit erfolgreich bekämpfen können. Erst dann haben sich die Borrelien gezeigt, in Form von Gehstörungen und Sensibilitätsstörungen. Vorher hatte ich immer Rückenschmerzen, wie bei einem Bandscheibenvorfall. Nun bin ich positiv auf Borrelien getestet worden und man teilte mir mit, dass ich eine aktive frische Borrelieso hätte. Dies stimmt aber nicht. Jetzt erst muss sich mein Immunsystem damit auseinandersetzen, vorher wurde es von den AB immer unterdrückt. Die Bakterien konnten immer schön neue Resistenzen bilden usw.usw.
Wie geht es mir, gute Frage. Ich kämpfe und gebe mich noch nicht geschlagen. Der Meerrettich tötet die Bakterien, die wiederum Toxine in meinem Körper freiwerden lassen. Die Folge davon ist, dass ich sehr erschöpft den ganzen Tag im Bett verbringe. Aber ich gebe nicht auf. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Spezialisten. Eins steht für mich jetzt schon fest, AB kommen in meinem Körper nicht mehr rein.

Lg

Hallo Sonneundregen,

vielleicht kann bei Deinen Problemen der traditionelle Milchkefir helfen. ;)
Allerdings würde ich Dir bei einer akuten Borreliose die Antibiotika trotzdem erst einmal empfehlen.

Dem traditionellen Milchkefir werden viele Heilwirkungen nachgesagt, so bei Allergien, Erkrankungen der Leber, Gallenblase, löst Gallensteine, Herzerkrankungen, Magengeschwür und Darmkrämpfe auf, hält die Arteriosklerose der Blutgefäße an, hat eine antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung, reguliert den Blutdruck, kann die Entwicklung von Krebszellen anhalten, reguliert den Zustand von Müdigkeit und Verschleiß des Organismus, hält das Altern der Zellen im Organismus an, behandelt die Parodontitis, reinigt den Organismus vollständig von Schlacken, führt schädliche Stoffwechselprodukte, Cholesterin, Schwermetallsalze und Radionuklide heraus, erhöht die Leistung und die inneren Reserven des Organismus, verbessert das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit und stärkt das Immunsystem.

Im Forum findest Du zum Milchkefir auch einen Thread.

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu,

für die meisten Borreliosepatienten besteht eine Lactoseunverträglichkeit, leider. Auch Alkohol wird nicht mehr vertragen usw.usw.
Die chronische Borreliose entsteht meines Erachtens aus den immer wiederkehrenden Antibiotikaeinnahmen mit ihren Resistenzen. Deshalb natürliches Antibiotikum und das Immunsystem stärken, sonst sieht es auf Dauer nicht so toll aus.

Trotzdem danke für den gutgemeinten Rat.

Lg
 
...Die chronische Borreliose entsteht meines Erachtens aus den immer wiederkehrenden Antibiotikaeinnahmen mit ihren Resistenzen. Deshalb natürliches Antibiotikum und das Immunsystem stärken, sonst sieht es auf Dauer nicht so toll aus...

Hallo Sonneundregen,

eine Borreliose kann eine ganze Menge Ärger bereiten. Ausgehend davon würde ich persönlich beim Auftreten der Erkrankung sofort mit der "Keule" vorgehen. In diesem Fall wäre es die schulmedizinische Therapie, die in den Anfangsstadien der Erkrankung tatsächlich gute Behandlungserfolge nachweisen kann.

Liegt eine Borreliose (Lyme-Borreliose) vor, ist eine frühzeitige Therapie äußerst wichtig. Je früher mit einer Therapie begonnen werden kann, desto eher lassen sich schwere Krankheitsverläufe verhindern. In der Frühphase der Borreliose ist eine zweiwöchige Antibiotika-Therapie am wirksamsten. Mittel der Wahl ist zum Beispiel Doxycyclin. Kinder und Schwangere erhalten die Antibiotika Amoxicillin oder Cefuroxim. Verträgt der Patient die anderen Präparate nicht, hilft der Wirkstoff Azithromycin weiter.

In fortgeschrittenen Borreliose-Stadien und bei Neuroborreliose kommen besonders Antibiotika aus der Wirkstoffgruppe der Cephalosporine (z.B. Ceftriaxon, Cefotaxim) zum Einsatz und werden vom Arzt intravenös verabreicht. Die Therapie dauert zu diesem Zeitpunkt in der Regel drei bis vier Wochen


Ein natürliche Antibiotikum, wie der traditionelle Milchkefir, wird bei einer akuten Borreliose nicht helfen können. Dafür ist seine antimikrobielle Wirkung einfach zu schwach. Deshalb ist es hier besser ein Antibiotikum zu verwenden, dass nachweisbar gegen die Bakterie wirkt und ausreichend dafür dosiert ist.

Hinsichtlich der Laktose im Milchkefir ist richtig, was Nana erwähnte. Er ist gewöhnlich frei von Laktose, da der Pilz den Milchzucker aufbraucht, denn von ihm lebt er. :)

LG
Bebu
 
Danke nana,

ich werde mich schlau machen. Wäre dann doch ein Möglichkeit.
Übrigens geht es mir heute erheblich besser als Gestern. Die Erschöpfung ist wie weggeblasen.

Lg
 
Oben