Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Anonym 20100,

ich würde den Tipp von palart versuchen. Hilft es nicht, würde ich 3 Tage Gyno-Daktar einführen. Pilzmittel einnehmen auf keinen Fall! Besorge Dir frischen Meerrettich und nehme ihn ein, wie ich es palart zuvor geschrieben habe! Er tötet auch Pilze ab! Pilze und Bakterien wechseln sich ständig ab, deshalb hast Du immer noch Probleme in der Blase!


Lg sonneundregen
 
Hallo Sonneundregen,

seit dem ich Meerrettich mit Tee zu mir nehme, habe ich anschließend im Stirnbereich immer Kopfschmerzen. Wie kommt das? Nehme ich keinen Merrettich mehr zu mir, hören die Kopfschmerzen auf. Nehme ich viell. zu viel Meerrettich?

Gruß Carmen
 
Hallo Carmen007,

vielleicht reagiert Dein Körper mit Kopfschmerzen auf Meerrettich! Das wäre allerdings schade! Ich persönlich nehme jetzt seit 3 Monaten Meerrettich und habe noch nie Kopfschmerzen gehabt.

An Deiner Stelle würde ich den Meerrettich nur noch nehmen, wenn Du eine Blasenentzündung hast! Kopfschmerzen lassen sich leichter ertragen, als Blasenentzündungen! Ansonsten achte auf eine basische Ernährung.
Was trinkst Du für einen Tee? Wieviel Meerrettich nimmst Du? Bitte keinen schwarzen Tee nehmen!
Eine dicke Scheibe Meerrettich gerieben in 1 Liter Tee, über den Tag verteilt reicht völlig aus!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Tipps @sonneundregen! Hab gestern den Befund vom Urologen bekommen - bei meiner letzten Blasenentzündung vor 1 Woche waren es wieder E-Coli. Versteh das nicht, da ich BE ausschließlich nach GV mit meinem Mann hatte. Und jetzt pausieren wir schon seit über einem Monat (wg. der blöden Blase) und hab trotzdem ständig diese Infekte. Mein Urologe meinte, ich solle mal die Uro Vaxom Therapie machen. Hat damit jemand Erfahrungen? @sonneundregen - waren es bei dir auch immer E-coli? Wie machst du es im urlaub? Nimmst du immer die Knolle mit? ;) Hab jezt immer die Panik, dass die BE wieder kommt. Planen einen 3-wöchigen Amerika Urlaub und kann mich gar nicht so darauf freuen! :schock: Ich hoffe, es besteht die Möglichkeit irgendwann wieder ein normales, beschwerdefreies Leben zu führen, in dem nicht die Blase den Tagesablauf bestimmt! :-(
 
Hallo palart,
ja, es waren bei mir auch immer E-Coli Bakterien!
Diese Bakterien können auch aus Deinem eigenen Darm stammen. Da gehören sie eigentlich auch hin. Also musst Du beim Toilettengang immer von vorne nach hinten abwischen, am besten nochmal feucht nachreinigen! Aber auch beim Baden kann es passieren! Manchmal denke ich sogar, dass diese Bakterien sich in der Blase verstecken und dann wieder zum Vorschein kommen, wenn das Immunsystem schwächelt! Aber das ist nur so einen Vermutung von mir, da ich diese blöden E-coli Bakterien auch nie richtig los wurde! In der Tat nehme ich die Knolle inclusiv Reibe mit in den Urlaub! Früher waren es immer Antibiotika-Tabletten, die ich mitschleppte! Über Jahre hinweg habe ich vor jedem GV eine Antibiotika Tablette geschluckt, da mir mein Urologe es so empfohlen hatte! Bitte nicht nachmachen, dass war der größte Schwachsinn. Dadurch haben sich die ganzen Resistenzen erst bilden können!!!

Trinke über den Tag verteilt eine Kanne Tee mit einer dicken geriebenen Scheibe Meerrettich und Deine Blase wird sich langsam erholen können. Wenn Du merkst, dass es Dir richtig gut geht, kannst Du den Meerrettich ja ersteinmal wieder weglassen und schauen was passiert! Nach dem GV unbedingt sofort Wasser lassen, ganz wichtig! Ich fühle mit Dir und drücke Dir die Daumen. Solltest Du noch weitere Fragen haben, beantworte ich sie Dir gerne. :)

PS: Uro-Vaxom hat bei mir nicht geholfen! Alle anderen Vorschläge des Urologen ebenfalls nicht. Angefangen von Spritzen usw. ! Mir hilft wirklich nur diese Knolle, dass ist Fakt!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr liebe Forumsteilnehmer, Mitleidenden ;-):wave:

wieder mal oder immer noch habe ich eine Blasenentzündung (Proteus mirabilis)?

Tja, wie lange habe ich ihn, das ist die Frage, zumindest vom November 2009 bis August 2010n hatte ich den Procteus mirabilis. Ich habe ihn nicht wegbekommen, nicht mit Angocin und nicht mit Arctuvan. Vielmehr habe ich mich über Wasser gehalten mit diesen beiden Medikamenten, so dass ich kein Fieber bekam, keine Flocken im Urin hatte, keine Schweißausbrüche hatte, aber meine Blase hatte ich immer gemerkt, vorallendingen nachts, wo man bekanntlich schläft und nichts trinkt. Mit schmerzen bin ich meistens aufgewacht. Ich hatte nur noch mal im Dezember 2009 Amoxil-Clavulan über 20 Tage, aber das hat mir überhaupt nicht geholfen.

Dann Ende Juli habe ich was Neues ausprobiert, bin 200 km zu einem sehr netten, kompetenten Arzt gefahren und habe mir in die Blase Ozon installieren lassen und eine Neuraltherapie (Narben wurden behandelt) gemacht. Aber ich hatte aber auch hier wieder Actuvan eingenommen (2 oder 3 Tage) , doch nach 2 Tagen wollte der Arzt, das ich es absetzte, weil er sicher war das die Behandlung angeschlagen hatte. 2 Tage später hatte ich die ersten Symptome einer angehenden Blasenentzündung und nahm darauf am nächsten Tag den Urin mit zu Untersuchung. Aber er fand keine Bakterien. ?? Hmm, aber ich hatte doch was auf meine Urinstick gesehen. Aber, Ok ich war ja auch von der Behandlung überzeugt, allerdings war ich auch den letzten Tag bei ihm in Behandlung. Ich fragte ihn, was ich machen solle, wenn ich wieder eine bekommen würde. Er meinste Neuraltherapie, ich schaute verwirrt, aber er meinte ich spreche so gut darauf an. Ja das stimmte, ich sprach darauf an, ich merke die Blase, wenn er in meine Bauchnarbe stach. Ich war schon sprachlos. Er sagte, dort liegen die Mediane, wie bei der Akupunktur auch.

Ok, wieder mit Euphorie nach Hause gefahren, ca. 4 Tage später holte mich der Infekt wieder ein.

Jetzt hatte ich die Nase voll, ich ging zum Urologen und auch er bestätigte mir, das ich wieder/immer noch einen Infekt hatte, über 1 Mill Procteus Mirabilis und glaube Nitrit. Tja, was sollte ich jetzt machen, ich schlug fast ein ganzes Jahr damit rum, ohne wirklich geheilt zu sein.

Also nahm ich 10 Tage Kepinol Forte. Nach absetzen der Kepinol Forte hatte ich mindestens 14 Tage keine Blasenentzündung mehr, keine Schmerzen, kein brennen, kein Schweiß, man toll, so ein Gefühl zu haben. Hatte ich es jetzt geschafft?

Ok, dann schön Darm wieder aufbauen, Kanne Brottrunk zu mir nehmen, was ich übrigens auch bei der Antibiotikaeinnahme Kepinol Forte gemacht hatte.

Tja, und wie soll es anderes sein, ich bekam wieder eine BE. Also zur Bestätigung meinerseits den Urin beim Urologen abgegeben und so war es auch - oh nein, was mache ich jetzt. Natürlich verschrieb mir Doc. wieder ein Antibiotikum, die ich aber nicht einnahm.

Beim Endokrinolgen hatte ich mein Blut untersuchen lassen, ob ich in den Wechseljahren bin und sich evtl. mein Scheidenmilieu verändert hat, aber nein, es war alles in Ordnung, na ja,

Frauenarzt auch alles in Ordnung. Kein Bakterien, kein Pilz.

Ernährung. Keine Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Weißbrot. Wenn nur Dinkelbrot, keine Milchprodukte.
Fleisch sehr selten, nur wenn wir Essen gehen, zu Hause esse ich kein rotes Fleisch,schon gar nicht, wenn ich ein Blasenentzündung habe. Trinke viel Basentee, Wasser und seit kurzem Rooibuschtee, weil eine Freundin von mir dadurch ihr langjährige BE verloren hatte, warum auch immer?

Bis 2005 hatte ich wenig mit Blasenentzündungen zu tun.
Ich habe eigentlich das Gefühl, nein es ist so, das ich nach jeder Antibiotikaeinnahme die Abstände eines erneuten HWI immer kürzer wurden. Ich weiß es, aber....

Eigentlich möchte ich überhaupt keine Antibiotika zu mir nehmen, aber was soll ich machen, Actuvan habe ich schon als Dauereinnahme 3 Wochen die Höchstdosis nehmen, 3 Wochen Pause, wieder Actuvan usw.,ehrlich gesagt habe ich Angst, das ich Krebs bekomme oder einen Leberschaden, das dies in unserer Familie liegt. Ich habe dieses Jahr bestimmtg schon 3 oder 4 Packungen a 60 Stück verbraucht. Antibiotika sind viel schlimmer, aber es nimmt mir den Schmerz.


Ich habe bestimmt,über 3 Wochen Actuvan eingenommen, aber ich bekomme Sie nicht weg, nicht wirklich, mein Bakterium ist der Proteus mirabilis und dieser mag mich und meine Blase anscheinend sehr.

Ich dachte mir, ok, dann schreib ich mal der Firma von den beiden Naturheilmittel an und frag mal nach, gegen welche Bakterien diese Medikamente wirken. Tja, gegen viele, aber beide nicht gegen den Proteus Mirabilis, d.h. sie haben nur den Proteus Vulgaris, E-Coli und andere getest und vermuten, das der mirabilis der auch aus der gleichen Gruppe stammt, auch bekämpft werden können, aber leider ist das nicht so;-((

Also, trozt dieses Wissen, versuche ich es nochmal mit Alternativen zu Antibiotika wie Angocin, Cranberry, Arctuvan, Rowatinex die BE wegzubekommen, wenn ich dann aber merke nach 1 Woche, das ich es nicht in den Griff bekommen, bringe ich meinen Urin zum Urologen.

So war es dann auch, ich brachte die Urinprobe nochmal hin und er verschrieb mir Nitrofurantin. Oh, nein, doch nicht dieses Zeug, das angeblich kein Antibiotikum ist, aber wenn man die Beschreibung liest, fällt man um. Ok, nö, das nehme ich nicht, ich nehme jetzt alles was ich noch so habe, alles zusammen, also habe ich Angocin, Arctuvan und Nephroselct täglich genommen. So ca. alle 2, 5 Stunden ein Medikament - Höchstdosis und wie gesagt, immer schön getrunken.

Das sollte mir alles nicht helfen und ausgerechnet am Wochenende bekam ich Fieber. Was sollte ich jetzt machen, ich nahm sie doch ein, schön 10 Tage lang, 3 x am Tag, ja sie halfen hatte ich das Gefühl, aber nur für 3 Tage, dann brannte meine Blase wieder. Aber am 9. Tag bekam ich ein solchen Druchfall, das ich wieder in der Urologie anrief.( Im nachhinein fragte ich mich, ob ich den Durchfall bekommen hatte, weil ich mehrere Tage nicht mehr auf das WC konnte.) Ich erzählte Arzthelferin, das ich die auf keine Fall mehr Nitrofurantin einnehme und sie antwortete mir, die wirken auch gar nicht gegen das Bakterium das sie haben. Wassssssssssss? Wozu hatte ich die blöden Dinger wohl 9 Tage genommen. Ich war sooooooo wütend und fragte sie, wieso sie mir die verschrieben haben,wenn sie sowieso nicht helfen, heulte und legte aus Wut auf. Oh man, warum hatte ich mir auch nicht den Laborbericht schicken lassen, das machte ich sonst immer, damit ich sicher gehen konnte. Tja, eimal nicht aufgepasst!

Jetzt heißt Darm aufbauen, Darm aufbauen.Aus Verzweiflung nahm ich Immodium, was auch nicht so dolle ist, aber ich kam einfach nicht runter vom WC. Hoffentlich habe ich jetzt keinen Pilz, wie MERKT MAN DAS NUR?? Ich kann doch nicht schon wieder 120 Euro für eine Stuhuntersuchung ausgeben. Man, ich bin bald arm.

So, und seit dem habe ich kein Antibiotika mehr genommen, obwohl sie mir ein Rezept
Amoxi -Clavulan 875/125g 3 x 1 zugesendet haben, wo ich verschrieben bekommen habe.

Aber was sollte ich jetzt nehmen? Wie das Glück wollte, berichtete mir ein Bekannter über kollidales Silber. Dieses nahm ich 4 Tage, aber auch das hilft nicht. So bin ich jetzt immer noch ohne Heilung.

Letzte Woche, nachdem ich meinen sub. Katheter gewechselt wurde, hatte ich auch meinen Urin nochmals abgegeben und extra gesagt, das ich Naturheilmittel Angocin und Arctuvan eingenommen habe und sie trotzdem eine Kultur anlegen sollen, außerdem hatte ich ja auch Durchfall, da hätten gut noch ein paar Bakterien sich ansiedeln können.

Gestern wollte ich nun das Ergebnis wissen, rief deshalb dort an und was sagte man mir......
keine Bakterien vorhanden, sie hatten über Nacht eine Kultur angelegt, aber es hatten sich keine Bakterien gebildet - nur - wie ich es verstanden 75 Leukos. Und deshalb hatten sie es überhaupt nicht eingeschickt.

Ich weiß aber ganz genau, das ich einen HWI habe, weil meine Beschwerden (schwitzen, dauerbrennende Blase usw.) sich verschlimmert haben und mein Teststäbchen dunkellila (Leukos) anzeigt und Nitrit vorhanden ist.

WORAN KANN DAS LIEGEN, könnte es sein, das die Naturheilmittel zwar die Bakterien vermindern, aber nicht auslöschen, zu mindestens wenn man über 1 Mill. Bakterien hat?

Jetzt habe ich schon den ganzen Tag keine Naturheilmittel mehr eingenommen und ich fange an zu schwitzen, sobald ich aufstehe, wird mir überall kalt, obwohl ich mich dick angezogen habe, das gib eine Nacht, wo ich kein Auge zu tue, ohje.

Puh, wollte gar nicht so lang schreiben, musste mal mir Luft machen.

Aber viele von Euch kennen das ja.

Ich denke mal, das ich den Proteus Mirabilis habe, das hat man weder bei Angocin oder Arctuvan eine Studie/Test zu gemacht, habe beide Firmen angeschrieben, welche Bakterien auf die Naturmedikamente wirken. Weiß jemand zufällig, ob der Procteus Mirabilis es lieber basisch oder sauer hat. damit ich mein Essen danach ausrichten kann???

Ich habe schon gegoogelt, aber finde nichts.

Für jeden Tipp bin ich dankbar und gibt mir Zuversicht.

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mit mitteilen könntet, ob Ihr auch so Erfahrungen gemacht habt.

Danke Euch schon mal.
 
Hallo Shanaja,

versuche es mit geriebenen Meerrettich. Ist kein Witz, hilft wirklich. Ich habe schon des Öfteren im Forum darüber berichtet!

lg
sonneundregen
 
shanaja,

stehtst du in einer zahnbehandlung, bist du müde, hast du einen zungenbelag?

wie ernährst du dich?

hast du deine schilddrüse schon einmal checken lassen?

jürgen spiritueller
 
Hallo,
dass mit der Schilldrüse ist gar nicht so abwegig. Ich kenne eine Frau, die ebenfalls chronische Blasenentzündungen hatte. Nachdem ihre Schilddrüse richtig eingestellt war, war es auch mit den BLE´s vorbei. Jeder muss eben selbst versuchen, den richtigen Weg zu finden. Ich weiß, wovon ich rede, ich leide selbst seit über 20 Jahren an chronischer Blasenentzündung - man muss eben ganz viel ausprobieren und je nach Lebenssituation hilft auch manchmal das eine oder das andere. Ich war zwei Jahre von BLE`s befreit, nachdem ich das Buch von Sieglinde Hakushi "Was Urologen Ihnen nicht erzählen" gelesen und konsequent auf basischen ph-Wert geachtet hatte. Trotzdem hat es mich dann wieder erwischt - vermutlich, weil ich nicht mehr richtig auf die Blase geachtet, zu wenig getrunken hatte und anderes mehr. Auch meine Schilddrüsenwerte waren zu der Zeit schlecht. Die Blase ist und bleibt die Schwachstelle - damit muss man leben und sie gut pflegen.
Gruß
Astrid
 
sonneundregen,

ich hoffe, daß du es in der nächsten zeit begreifen wirst, wie die zusammenhänge wirklich sind.

liebe grüße
jürgen spiritueller
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und teile leider mit einigen von hier den gleichen Leidensweg, nämlich chronische bakterielle BE:mad:
Zu meiner Vorgeschichte...
Ich hatte früher als Kind nie eine BE oder sonstige Probleme mit der Blase
bzw. Harnröhre.
Angefangen hat es genau vor einem Jahr, als ich meine erste BE bekam die mit Cipro 250 5 Tage behandelt wurde. Es wurde keine Bakterienkultur und kein Antibiogramm angelegt. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, das dies notwendig wäre. ich habe dem urologen vertraut.
Dann folgte die 2. BE, einen Monat später die 3. und die 4.
Jedesmal Cipro ohne Erregernachweis. Dieser Urologe war dann irgendwann total genervt und meinte ich müsse jetzt damit leben.
Daraufhin habe ich den urologen gewechselt, der hatte dann 2 Monate später bei der nächsten BE eine Kultur angelegt und es war eine "Mischinfektion".
Errger: Klebsiella, Streptokokken und Enterokkoken.
Dann waren es "nur" Klebsiella" dann mal wieder nur "E.Coli" usw.
Also meine BE´s, die ich ca. alle 6 Wochen habe, es waren jetzt seit dem letzten November 09 12 Blasentzündungen, die JEDESMAL mit Antibiotika behandelt wurden.(Es wurden auch immer Bakterien nachgewiesen)
Zuletzt wurde ich 4 Wochen mit Nitrofurantin behandelt das letzten So zuende ging. Und heute 3 Tage später habe ich schon wieder die nächste beginnende BE:eek:
Ich weis einfach nicht was ich noch tun soll, bin total verzweifelt.
Ich will nicht ständig AB nehmen.
Ich habe zwischendurch mein Darm mit Mutaflor, Symbiolact, Symbioflor usw. aufgebaut. Ernähre mich ausgewogen, esse viel Obst und Gemüse.

Meine Beziehung fängt langsam auch an darunter zu leider, weil ich mit der momentanen Situation total überfordert bin. Die Angst wieder eine BE zu bekommen ist einfach zu groß.

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht allzu lang gworden:)
 
Ach und was ich noch vergessen habe zu erwähnen.
Die üblichen Vorsorgemaßnahmen führe ich natürlich alle durch.
- ich trinke tgl. 3 Liter
- ziehe mich warm an
- Hygienemaßnahmen-
nach dem Sex sofort auf die Toilette
-nehme Angocin tabletten und trinke regelmäßig Cranberrysaft
-Genussmittel habe ich soweit es geht reduziert, aber meine Tasse Kaffee brauche ich am morgen :eek:)
 
"Erreger: Klebsiella, Streptokokken und Enterokkoken."

Oha...

Dann wirds langsam Zeit, diese Gäste auch loszuwerden. Wenn man sie nicht richtig loswird und Restpopulationen verbleiben, dann entwickeln die natürliche Schutzmechanismen gegen AB. Nicht sonderlich clever, weil man sich so einmal das Immunsystem zerschießt und zum anderen auch Möglichkeiten wegfallen. Quasi zweimal mit einer Handlung ins Knie geschossen. Traurig allerdings, daß Ärzte sich nicht haben Besseres einfallen lassen.
 
Ich will sie ja auch loswerden blos weis ich nicht wie.:confused:
Es sind nicht immer die gleichen Bakterien, mal sind es E.Coli, dann wieder Klebsiella, dann Enterokokken ja immer im Wechsel.

Es beeinträchtigt mittlerweile schon sehr stark meinen Alltag.
Früher ging ich 2x in der Woche Schwimmen, mach ich auch nicht mehr.
Strings???...pah jetzt kommen die Baumwollschlüpfer von Oma.:p)

Mein Sexleben ist auch nicht mehr das was es war, die spontanität ist
doch schon sehr eingeschränkt.
Ich bin mittlerweile beim 3. Uro und so langsam habe ich das Gefühl das er mich auch nicht mehr ernst nimmt wie die beiden vorher.
Habe die Strovac-Impfung von ihm bekommen, aber gebracht hat es auch nichts.
Ich weis das es auch nicht richtig ist, die schuld sich selbst zu geben, aber manchmal versink ich schon in Selbstmitleid.
aber es muss doch irgendwas geben, damit der Teufelskreis mal unterbrochen wird...
 
Nun, als erstes mal die gute Nachricht. Es ist nichts dabei, was von Dauer bleiben muß.

Die gute Nachricht hat ihren Preis. Es ist an Dir, einen Weg zu finden. Wir können Dir dabei helfen. Es ist also wichtig, daß Du die Zusammenhänge verstehst. So bist Du künftig in der Lage, dem Ärger, den Du fürchtest, selbst bewußt einen Riegel vorzuschieben.

Jede einzelne Kultur ist Bestandteil des Lebens. Nicht jede bekommt dem menschlichen Körper. Sie verändern den Stoffwechsel und das führt zu den unzähligen Symptomen, die damit einhergehen.

Jede Kultur verfügt über eine natürliche Intelligenz und benötigt Existenzgrundlagen. Die Schwächung durch eine einzelne bietet offenbar die Grundlage für die nächste. Bedeutet, es handelt sich um eine Kette von Grundlagen, mit denen man gezielt Arbeiten kann.

Zum Sexleben. Deine Sorge hat in ihrer Ursache eine Angst. Sie ist ab hier nicht mehr nötig. Spontanität darf sein. Wie man einander stimuliert ist eher interessant. Selbst bei zärtlichen Berührungen regt das die Selbstheilungskräfte an. Setzt voraus, daß Dein Partner bereit ist, Dir auch solches als Sex zuzugestehen, daß es nicht immer zum Durchschnittsakt der Begierde kommt. Denn die Berührungen, die die Emotion ermöglichen, sie regen auch die Durchblutung im Genitalbereich an, so daß dort eine bessere Versorgung mit Sauerstoff und Regenerationsstoffen stattfindet. Entzündungen lassen sich so mit aufrechter Liebe nachvollziehbar in der Ausbreitung hemmen und zurückdrängen.

Dazu eine gute, auf Deine Bedürfnisse angepaßte Ernährung bringen Dein Immunsystem wieder auf den richtigen Kurs. Nach und nach verschwinden die Symptome. Es kehrt Normalität ein. Und somit auch die Gewißheit, die Spontanität ohne Angst genießen zu können.

Das ist tausendmal besser, als eine Lehrbucherwartungshaltung zu bedienen.
 
Liebe Melle86,

Du solltest meine Beiträge im Forum lesen! Es wird Dir nur geriebener Meerrettich helfen, dass ist Fakt!

Ich hoffe, Du nimmst meinen Ratschlag an!

PS: Angocin ist viel zu niedrig dosiert!

Lg
sonneundregen
 
Hallo AstridZ,

natürlich bleibt die Blase immer ein Schwachpunkt. Aber man kann die Bakterien mit geriebenen Meerrettich bekämpfen und zwar erfolgreich. Auch ich habe das Buch - Was Urologen Ihnen nicht erzählen - gelesen! Urin alkalisch halten, ist ein ganz wichtiger Punkt. Meine Schilddrüse ist OK und hat mit Sicherheit keinerlei Auswirkungen auf meine Blase.

Lg
sonneundregen
 
melle86,

bevor ich auf deine symtome eingehen möchte, kannst du mir vielleicht noch ein paar fragen im vorfeld beantworten?

hast du in der vergangenheit deinen zahnarzt konsolidiert?
hast du metalle im mund?
sind deine schilddrüsenwerte in ordnung?
hast du narben die noch nicht behandelt wurden?
ich stelle die fragen bewußt, zwischen zähnen und organen gibt es eine querverbindung.
sind entzündungen im zahnfleisch kann es zu einer funktionellen negativen beanspruchungen z.b. im blasenbereich führen.
bei einer entzündungen im speziellen zahnbereich kann es sich auch in der blase niederschlagen.
narben können zu durchblutungstörungen führen.
jürgen spiritueller
 
Hallo Spritueller,

ich habe die Zusammenhänge längst begriffen! Meine langjährigen Blasenentzündungen konnte ich erfolgreich bekämpfen!

Gruss
sonneundregen
 
Oben