Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Die Angocin nehme ich erst seit dieser Woche (hab ich mir übers Internet bestellt, da auch nicht in Österreich erhältlich...). Habs vorbeugend 2 mal täglich 2 genommen. Bei einer meiner letzten BE 3-4 mal tägl. 4 Stück. Ein teurer Spaß - aber wenns hilft.
 
@Hakushi Konnte bis jetzt keine Lebensmittelunverträglichkeit beobachten. Vertrag ansonsten alles super. Hab auch keinerlei Allergien. Kann es trotzdem mit einer Lactoseunverträglichkeit zu tun haben?
 
Ich wollte dann doch noch mal etwas probieren und habe heute mir der Einnahme von Angocin begonnen. Nehme erstmal 5 Mal am Tag 4 Stück, nach 3 Tagen dann weniger. Und auch wenn es nur psychisch sein mag, der Erwartungshaltung wegen: Ich spüre schon erste Anzeichen einer Besserung. Irgendwie fühlt es sich an, als würde die Blase endlich mal richtig durchgespült werden - befreiend. Ich würde es fast mit dem Gefühl nach einer Massage vergleichen. Hoffentlich hält das an und führt letztendlich zu vollständiger Heilung der Blasenentzündung.
 
Hallo Palart und Anonym20100,

Angocin ist Meerrettich und Brunnenkresse niedrig dosiert und hilft über längere Zeit nicht. Zudem hilft es der Pharmaindustrie, denn die verdienen nicht schlecht an der niedrigen Dosierung! Habe ich schon probiert! Natürlich ist es einfacher viele Tabletten zu schlucken, als eine frische Meerrettichwurzel zu besorgen und zu reiben, aber glaubt mir, nur die Natur hilft, nicht die Tabletten!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Palart und Anonym20100,

Angocin ist Meerrettich und Brunnenkresse niedrig dosiert und hilft über längere Zeit nicht. Zudem hilft es der Pharmaindustrie, denn die verdienen nicht schlecht an der niedrigen Dosierung! Habe ich schon probiert! Natürlich ist es einfacher viele Tabletten zu schlucken, als eine frische Meerrettichwurzel zu besorgen und zu reiben, aber glaubt mir, nur die Natur hilft, nicht die Tabletten!

Lg
sonneundregen

Das würde ich wirklich nicht verallgemeinern. 3 Antibiotika halfen nicht und das Angocin bringt bei mir bereits am ersten Abend leichte Besserung.
 
Hallo Anonym2010,

eben nur "leichte" Besserungen, Angocin ist zu schwach! Soviel Tabletten kann man auf Dauer garnicht essen, zudem ist es viel zu teuer.
Erst beim Reiben und Verzehr frischen Meerrettichs können die Bakterien abgetötet werden.

liebe Grüsse
sonneundregen
 
Hallo Anonym2010,

eben nur "leichte" Besserungen, Angocin ist zu schwach! Soviel Tabletten kann man auf Dauer garnicht essen, zudem ist es viel zu teuer.
Erst beim Reiben und Verzehr frischen Meerrettichs können die Bakterien abgetötet werden.

liebe Grüsse
sonneundregen

Ja, nun ist's auch vorbei mit den leichten Besserungen und ich bin wohl an einem Punkt angekommen, wo nichts mehr hilft, ausser ein nochmaliger Arztbesuch. Spiele auch mit dem Gedanken, heute noch ins Krankenhaus zu gehen. Vielleicht kann man mir dort endlich und endgültig helfen.
 
War gerade im Krankenhaus. Urinprobe war negativ auf so ziemlich alles. Auch auf Bakterien. Man konnte mir dort also nicht helfen. Was mich "verwirrt":

Als ich vor 3 Wochen beim Urologen war, waren die Beschwerden genau die gleichen wie heute und es wurden Bakterien festgestellt.
Heute im Krankenhaus konnten jedoch keine Bakterien gefunden werden, obwohl die Beschwerden die gleichen sind.

Nun nehme ich ja seit 2 Tagen Angocin. Kann dies der Grund für den Negativbefund sein? Wenn keine Bakterien mehr da sind, müssten dann nicht aber automatisch die Beschwerden verschwinden?

Zudem fühle ich mich unmittelbar nach dem Krankenhausbesuch gleich viel besser. Ich frage mich wirklich, inwieweit die Psyche hier mitspielt.

Hier ist der Befund:

Spez. Gewicht 1.010-1.025 <=1.005

Ph-Wert 4.8-7.4 6.0

Erythrozyten <5 /µl negativ

Leukozyten <10 /µl negativ

Nitrit negativ negativ

Protein <10 mg/dl negativ

Glucose <15 mg/dl negativ

Ketone negativ mg/dl negativ

Urobilinogen <1.0 mg/dl 0.2

Bilirubin negativ mg/dl negativ
 
Ich würde das Problem hier

Ph-Wert 4.8-7.4 6.0
vermuten. Aus einem Range von 4,8 bis 7,4 lag der gemessene pH bei 6,0.

Das ist ca. um fast 1,5 pH-Punkte niedriger als der Blut pH. Das ist gewaltig.

Und dann könnten die Probleme noch von der Laktose und den Farbstoffen in dem Angocin stammen.

Ich stimme Sonneundregen zu, die Konzentration des eigentlichen Wirkstoffs ist lächerlich niedrig. Die der potentiellen Schadstoffe dafür umso höher.

@Sonneundregen,

wo bekommt man frischen Meerrettich? Ich hab bei keiner Handelskette welchen gefunden. Überall guckte man mich an wie ein Auto und verwies auf geriebenen M., Meerrettich-Sahne und ähnliche "Leckereien". *schüttel*

:wave:
 
Ich würde das Problem hier


vermuten. Aus einem Range von 4,8 bis 7,4 lag der gemessene pH bei 6,0.

Das ist ca. um fast 1,5 pH-Punkte niedriger als der Blut pH. Das ist gewaltig.

Und dann könnten die Probleme noch von der Laktose und den Farbstoffen in dem Angocin stammen.

Ich stimme Sonneundregen zu, die Konzentration des eigentlichen Wirkstoffs ist lächerlich niedrig. Die der potentiellen Schadstoffe dafür umso höher.

@Sonneundregen,

wo bekommt man frischen Meerrettich? Ich hab bei keiner Handelskette welchen gefunden. Überall guckte man mich an wie ein Auto und verwies auf geriebenen M., Meerrettich-Sahne und ähnliche "Leckereien". *schüttel*

:wave:

Aber ist 6,0 nicht der Idealwert?
 
Aber ist 6,0 nicht der Idealwert?

Nicht unbedingt.

Er ist ideal, wenn man drüber nachdenkt, ob die Nieren richtig funktionieren. Das tun sie, wenn sie einen derart niedrigen pH aufkonzentrieren können.

Er ist bei Schmerzen, Brennen usw. im Harntrakt alles andere als ideal. Er kann die Beschwerden (mit) verursachen, bzw. verschlimmern.

:)
 
Hallo Hakushi und Anonym2010,

liebe Hakushi,
ich bekomme den Meerrettich von der Edeka-Kette! Wenn dort keiner vorhanden ist, besorge ich ihn mir direkt vom Markt! Damit ich nie wieder ohne Meerrettich bin, habe ich ihn im Garten angepflanzt! Allerdings kann ich ihn erst im nächsten Jahr ernten. Auch auf dem Balkon gedeiht Meerrettich, da er winterhart und ganzjährig zu ernten ist!

Hallo Anonym20100,

ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen und davon habe ich reichlich! Du schreibst, dass Dein Urin ok war und Du trotzdem Schmerzen hast. Zum einen ist die Blase durch die vielen vorangegangenen Entzündungen stark irritiert, zum anderen ist Dein Gehirn auf hab Acht Stellung. Du musst Dir Combur-Teststreifen besorgen, damit Du die Kontrolle über Deinen Urin (Bakterien) nicht verlierst! Ganz wichtig, Urin alkalisieren! Erst allmählich wird sich die Blase beruhigen. Eine Wärmflasche wirkt zur Beruhigung ebenfalls Wunder. Ich gehe davon aus, dass im Krankenhaus der Urin nicht auf Pilze untersucht wurde, auch das könnte ein Grund für Deine Beschwerden sein.

Ich kann mich nur ständig wiederholen! Besorge Dir frischen Meerrettich, dieser tötet ebenfalls Pilze ab!

Du schaffst das schon! Verliere nicht den Mut, ich habe es auch geschafft, dank Hakushi und eines Tierarztes, -der mit Meerrettich-, erfolgreich Pferde behandelte! :) Nie hätte ich, nach meinem fast 40jährigen Leidensweg, an eine Heilung geglaubt. Seit 3 Monaten bin ich beschwerdefrei und glücklich! Es ist so, als hätte man mir mein Leben neu geschenkt!

Liebe Grüsse
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

War gestern nochmal beim Hausarzt. Urinprobe war wieder negativ auf Bakterien bzw. deren Abbauprodukte. Dann wurde nach dem Wasserlassen ein Ultraschall gemacht und auch die Ärztin hat festgestellt, was dem Urologen aufgefallen war:

Die Blase entleert sich nicht vollkommen. 50ml Restharn verblieben darin.

Nun wird da eine Harnröhrenverengung vermutet und ich kann mich mit diesem Gedanken ganz und gar nicht anfreunden. Meines Wissens nach ist dieser Defekt meist angeboren und ich bin fast 22 und für mich sind diese Probleme ganz neu.

Zudem erklärt das alles nicht den Druck im Bauch und die Verdauungsprobleme. Wohlgemerkt verwechsle ich das nicht! Es geht Druck von der Blase aus, aber eben auch vom Darm, bzw. der Darm "drückt" und ich habe oft das Gefühl, auf Toilette zu müssen. (Stuhlgang)

Finde das alles recht merkwürdig. Pilze würde ich mittlerweile auch ausschließen, weil der äussere Vaginalpilz restlos verschwunden ist.
 
Hallo Anonym20100,

ich bin kein Urologe, deshalb kann ich nur von meinem Gefühl sprechen! Mir hatte man damals zu einer Nieren-OP geraten! Ich hatte angeblich eine Senkniere und die Bakterien würden sich deshalb bilden. Ich habe die OP gemacht und der Erfolg war gleich 0 ! Heute weiß ich, dass es nur ums Geld ging und nicht um meine Gesundheit.

Eine Harnröhrenerweiterung ist nicht ohne! An Deiner Stelle würde ich es mit Selbstkontrolle, viel Trinken und frischen geriebenen Meerrettich versuchen! Auch wenn Du äußerlich keine Pilze mehr hast, könntest Du aber Pilze in der Blase haben! Zumindest wäre es möglich! Es ist oft ein Wechselspiel! Bei mir war es immer so, dass ich nach der Antibiotikagabe einen Pilz bekommen habe. Deshalb vermute ich, dass Pilze die Bakterien ablösen!

Auch hat mir ein Urologe vor ca. 11 Jahren meine Niere entfernen wollen, da ich angeblich eine Schrumpfniere hätte. Da ich mir immer mehrere Meinungen einhole, war das ebenfalls Schwachsinn. Ich bin immer noch im Besitz meiner angeblichen Schrumpfniere!

Liebe Grüsse
sonneundregen
 
Hallo SonneundRegen,
hab deinen Tipp mit dem Meerrettich (in Österreich "Kren") ausprobiert. Fühl mich soweit super. Bin seit einer Woche beschwerdefrei. Immerhin. Werd den Kren weiter nehmen und euch berichten. Schmeckt auch superlecker find ich. Musste auch drei Geschäfte durchforsten, niemand hatte frischen Meerrettich außer Interspar. Bei uns gibts zur Not auch einen geriebenen im Glas abgefüllt - ohne Sahne oder ähnliches.

Ich hatte ähnliche Probleme wie Anonym20100 - hatte sie auch seit einem Vaginalpilz nach Antibiotikatherapie. Der Pilz ging - die Beschwerden in der Blase blieben - auch ohne Bakterien. Ich tippe auf einen Pilz in der Blase. Der Urologe wollte davon nat. nichts hören.

Bin also momentan beschwerdefrei - möge dieser Zustand lange anhalten!! :besserung :freu:
 
@SonneundRegen - Noch eine Frage: wieviel Meerrettich nimmst du täglich vorbeugend? Nur zum Frühstück? Trinkst du Kaffee, Schwarztee und Alkohol? Trau mich momentan noch nicht, weil ich mir nicht sicher war ob sich das negativ auf die Blase auswirkt, wg. der Säure. Würd aber nat. schon gern wieder ab und zu was davon trinken... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Apotheke eigentlich eine Art Selbsttest, mit der man feststellen kann ob man Candida hat?

Irgendwie wurde das alles aus dem Programm genommen, scheint mir ... z.B. "CandiCheck". Oder diese Slipeinlage ... warum gibt es das nicht mehr?
 
Der Pilz scheint auf jeden Fall wieder da zu sein. Mir bleibt wohl nur der Gang zum Frauenarzt. Oder würde es dem Körper sehr schaden, auf Verdacht Anti-Pilzmittel zu schlucken?
 
Also bei Intimpilz kann ich auf jeden Fall kolloidales Silberwasser empfehlen! Gibts auch in der Apotheke. Mit einer Sprühflasche äußerlich anwenden und mit einer Plastikspritze direkt in die Vagina spritzen. Nach ein paar Tagen war bei mir alles weg und das ganz ohne Chemie! Danach die Vaginalflora wieder aufbauen mit Döderlein. Und innerlich wird der Meerrettich sicher nicht schaden lt. sonneundregen!
 
Hallo palart,

es freut mich, dass Du meinen Rat befolgt hast und Du merkst, wie erfolgreich dieser Meerrettich ist! Ich nehme den Meerrettich morgens gerieben auf ein Tomatenbrot . Am Besten ist es, wenn Du über den Tag verteilt eine Kanne Tee mit einer Scheibe geriebenen Meerrettich zu Dir nimmst! Schmeckt zwar nicht köstlich, aber hilft! Ich trinke jeden Tag Kaffee, Wein manchmal! Wichtig ist, dass Du auch darauf achtest, dass Dein Urin basisch bleibt. Meiner Meinung nach prodozieren die E-coli-Bakterien Säure. Hält man den Urin basisch, nimmt man Ihnen den gewohnten Lebensraum! Die Ernährung habe ich ebenfalls umgestellt. Viel Obst und Gemüse, kein Schweinefleisch mehr!

Ich könnte mich verneigen vor dieser Pflanze und bin entsetzt darüber, dass Urologen nur noch Antibiotika verschreiben können! Meinem Körper wurde seit 40 Jahren viel Schaden zugefügt! Erst das Nachforschen im Internet und meine Erfahrungen haben mir geholfen! Allen Leidgeplagten möchte ich auf diese Weise helfen, damit es Ihnen nicht so geht, wie mir!

Ach noch was, Meerrettich im Glas hilft nicht!!!

Ganz liebe Grüsse
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben