Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo,

ich lese und lese, aber leider verstehen ich nicht alles. Ich habe hier mir mal ungefähr aufgeschrieben, was ich ihn fragen wollte, doch er wird sich nicht die Zeit nehmen können, mir alles zu erklären.

Hab jetzt einfach mal noch ein paar Dinge hinzugefügt, ich hoffe ihr versteht, was ich meine und wissen möchte.



Habe immer noch brennende Schmerzen in der Blase, also muss die Blasenwand/Schleimhaut geschädigt sein durch die vielen Harnweginfekte. Außerdem brennen meine Beine heiß/kalt, habe ich NUR, wenn ich eine Blasenentzündung habe, aber ich habe ja lt. Ihrer Untersuchung keine! Verstehe nicht, warum das so ist. Kann Nachts nicht schlafen, wache alle 2 bis 3 Stunden auf, weil Blase wie feuer brennt, muß dann viel trinken, damit ich überhaupt schlafen kann.

Eigentlich ist es besser, wenn ich mein Urin basisch mache dann brennt meine Blase nicht so, aber bei Proteus Mirabilis ist es besser den Urin anzusäurern, da der Proteus den den Ph-Wert erhöht???

siehe hier:

Medizinische Mikrobiologie: Gramnegative Stäbchen

Wäre das vielleicht die Lösung?

Regelmäßige Blaseninfektionen können zu einem Defekt der Glycosaminoglycan (GAG)-Schicht führen. Sie kleidet die Blasenwand von innen aus und schützt sie vor dem Eindringen von Reizstoffen aus dem Urin. Gleichzeitig bietet eine intakte GAG-Schicht Schutz vor dem Anhaften von Bakterien, eine defekte Schutzschicht hingegen begünstigt das erneute Auftreten einer Infektion. Eine nebenwirkungsarme Möglichkeit, diesen schmerzhaften Teufelskreis zu durchbrechen, ist das Einführen einer Chondroitinsulfat-Lösung (zum Beispiel Gepan instill) direkt in die Harnblase. Chondroitinsulfat, ein natürlicher Baustein der Schutzschicht der Blase, legt sich auf die defekten Stellen, verhindert dadurch weitere Reizungen und stellt die Schutzschicht vorübergehend wieder her. Die Blasenwand hat die Möglichkeit sich zu erholen und Entzündungen klingen ab. Die Blase findet wieder ins Gleichgewicht und die Anfälligkeit für neue Infektionen wird verringert.


Procteus mirabilis

Bei chronischen Harnwegsinfektionen durch Proteus mirabilis kann durch die Erhöhung des Urin-Ph-Wertes die Entstehung von Harnsteinen begünstigt werden.

Die Gefahr beim Proteus mirabilis ist eine Nierenbeckenentzündung zu bekommen? Ist das immer so oder nur manchmal? Habe hoffentlich richtig verstanden, das der das Bakterium Proteus mirabils sich Schwärme bilden und dann ausschwärmen, d.h. in Richtung Niere.

Wäre mal interessant zu wissen, wie schnell sich das Bakterium vermehrt? Weiß das jemand??

siehe hier.

https://www.ifik.unibe.ch/unibe/med...46/e8457/05motilitt_und_infektionen_v_ger.pdf

Ist es nicht besser den Urin ansäuern mit z.B. Cranberry-Saft?

Ab welchen Ph-Wert einstehen Steine und entstehen sie immer nur im basischen Urin, es gibt ja verschiedene Steinarten,

Bilden sich Pilze in der Blase in saurem oder basischen Milieu??

Proteus mirabilis sind Gram-negative, fakultativ anaerobe, nicht sporenbildende, peritrich begeißelte und damit sich lebhaft bewegende stäbchenförmige Bakterien. Beide- auch der Proteus vulgaris?

Bilden beide das Enzym Urease??, das Harnstoff spalten kann. Dabei entsteht Ammoniak, der den pH-Wert Urin erhöht und dem Bakterium damit bessere Wachstumsbedingungen gewährt (ein niedriger pH-Wert wird von den meisten Bakterien schlecht toleriert). Lactose kann es nicht verstoffwechseln???

Wenn der Ph-Wert durch den Proteus Mirabilis erhöht wird, also basisch wird, dann wäre ja normalerweise Meerrettich nicht die richtigen Wahl, ich habe es so verstanden, das er sich durch Basen vermehrt. Liege ich da richig? Dann wäre doch in diesem Fall Cranberry-Saft zum ansäuern besser, oder. Aber mit welchem Naturheilmittel, welches den Urin ansäuert und Bakterien abtötet, käme dann in Frage??




Escherichia coli

(abgekürzt E. coli) ist ein säurebildendes (Laktose-positiv), gramnegatives, stäbchenförmiges, Oxidase-negatives und peritrich begeißeltes Bakterium, das im menschlichen Darm vorkommt. Es gehört zur Familie der Enterobacteriaceae (griech. „enteron“: Darm). Benannt wurde es 1919 nach seinem Entdecker Theodor Escherich. Es gehört zu den weltweit am besten untersuchten Organismen.

Wenn der E-Coli säurebildend ist, warum wirkt dann Cranberry Muttersaft, bzw. wird empfholen??Man müßte den Urin doch basisch machen?

Mein Urin wird auch mit Basentee alkalisch, was ist der Unterschied zu Alkala N, denn ich habe gelesen, wenn die Nieren schon geschädigt sind, soll man Alkale N nicht nehmen. Also könnte ich doch auch Basentee trinken, oder nicht?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich hier geschrieben habe, manchmal verzettel ich mich, bin nicht die beste Schreiberin.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob ich das ungefähr richtig verstanden habe? Wenn nicht, bitte mit leichten Worten erklären.

Ich danke Euch schon mal, so nun muss ich aber ins Bett, mein Gott, alles dreht sich nur noch um die Blasenentzündung.

Liebe Grüsse
Shanaja
 
Hallo,

ich lese und lese, aber leider verstehen ich nicht alles. Ich habe hier mir mal ungefähr aufgeschrieben, was ich ihn fragen wollte, doch er wird sich nicht die Zeit nehmen können, mir alles zu erklären.

Hab jetzt einfach mal noch ein paar Dinge hinzugefügt, ich hoffe ihr versteht, was ich meine und wissen möchte.



Habe immer noch brennende Schmerzen in der Blase, also muss die Blasenwand/Schleimhaut geschädigt sein durch die vielen Harnweginfekte. Außerdem brennen meine Beine heiß/kalt, habe ich NUR, wenn ich eine Blasenentzündung habe, aber ich habe ja lt. Ihrer Untersuchung keine! Verstehe nicht, warum das so ist. Kann Nachts nicht schlafen, wache alle 2 bis 3 Stunden auf, weil Blase wie feuer brennt, muß dann viel trinken, damit ich überhaupt schlafen kann.

Eigentlich ist es besser, wenn ich mein Urin basisch mache dann brennt meine Blase nicht so, aber bei Proteus Mirabilis ist es besser den Urin anzusäurern, da der Proteus den den Ph-Wert erhöht???

siehe hier:

Medizinische Mikrobiologie: Gramnegative Stäbchen

Wäre das vielleicht die Lösung?

Regelmäßige Blaseninfektionen können zu einem Defekt der Glycosaminoglycan (GAG)-Schicht führen. Sie kleidet die Blasenwand von innen aus und schützt sie vor dem Eindringen von Reizstoffen aus dem Urin. Gleichzeitig bietet eine intakte GAG-Schicht Schutz vor dem Anhaften von Bakterien, eine defekte Schutzschicht hingegen begünstigt das erneute Auftreten einer Infektion. Eine nebenwirkungsarme Möglichkeit, diesen schmerzhaften Teufelskreis zu durchbrechen, ist das Einführen einer Chondroitinsulfat-Lösung (zum Beispiel Gepan instill) direkt in die Harnblase. Chondroitinsulfat, ein natürlicher Baustein der Schutzschicht der Blase, legt sich auf die defekten Stellen, verhindert dadurch weitere Reizungen und stellt die Schutzschicht vorübergehend wieder her. Die Blasenwand hat die Möglichkeit sich zu erholen und Entzündungen klingen ab. Die Blase findet wieder ins Gleichgewicht und die Anfälligkeit für neue Infektionen wird verringert.


Procteus mirabilis

Bei chronischen Harnwegsinfektionen durch Proteus mirabilis kann durch die Erhöhung des Urin-Ph-Wertes die Entstehung von Harnsteinen begünstigt werden.

Die Gefahr beim Proteus mirabilis ist eine Nierenbeckenentzündung zu bekommen? Ist das immer so oder nur manchmal? Habe hoffentlich richtig verstanden, das der das Bakterium Proteus mirabils sich Schwärme bilden und dann ausschwärmen, d.h. in Richtung Niere.

Wäre mal interessant zu wissen, wie schnell sich das Bakterium vermehrt? Weiß das jemand??

siehe hier.

https://www.ifik.unibe.ch/unibe/med...46/e8457/05motilitt_und_infektionen_v_ger.pdf

Ist es nicht besser den Urin ansäuern mit z.B. Cranberry-Saft?

Ab welchen Ph-Wert einstehen Steine und entstehen sie immer nur im basischen Urin, es gibt ja verschiedene Steinarten,

Bilden sich Pilze in der Blase in saurem oder basischen Milieu??

Proteus mirabilis sind Gram-negative, fakultativ anaerobe, nicht sporenbildende, peritrich begeißelte und damit sich lebhaft bewegende stäbchenförmige Bakterien. Beide- auch der Proteus vulgaris?

Bilden beide das Enzym Urease??, das Harnstoff spalten kann. Dabei entsteht Ammoniak, der den pH-Wert Urin erhöht und dem Bakterium damit bessere Wachstumsbedingungen gewährt (ein niedriger pH-Wert wird von den meisten Bakterien schlecht toleriert). Lactose kann es nicht verstoffwechseln???

Wenn der Ph-Wert durch den Proteus Mirabilis erhöht wird, also basisch wird, dann wäre ja normalerweise Meerrettich nicht die richtigen Wahl, ich habe es so verstanden, das er sich durch Basen vermehrt. Liege ich da richig? Dann wäre doch in diesem Fall Cranberry-Saft zum ansäuern besser, oder. Aber mit welchem Naturheilmittel, welches den Urin ansäuert und Bakterien abtötet, käme dann in Frage??




Escherichia coli

(abgekürzt E. coli) ist ein säurebildendes (Laktose-positiv), gramnegatives, stäbchenförmiges, Oxidase-negatives und peritrich begeißeltes Bakterium, das im menschlichen Darm vorkommt. Es gehört zur Familie der Enterobacteriaceae (griech. „enteron“: Darm). Benannt wurde es 1919 nach seinem Entdecker Theodor Escherich. Es gehört zu den weltweit am besten untersuchten Organismen.

Wenn der E-Coli säurebildend ist, warum wirkt dann Cranberry Muttersaft, bzw. wird empfholen??Man müßte den Urin doch basisch machen?

Mein Urin wird auch mit Basentee alkalisch, was ist der Unterschied zu Alkala N, denn ich habe gelesen, wenn die Nieren schon geschädigt sind, soll man Alkale N nicht nehmen. Also könnte ich doch auch Basentee trinken, oder nicht?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich hier geschrieben habe, manchmal verzettel ich mich, bin nicht die beste Schreiberin.

Könntet ihr mir bitte sagen, ob ich das ungefähr richtig verstanden habe? Wenn nicht, bitte mit leichten Worten erklären.

Ich danke Euch schon mal, so nun muss ich aber ins Bett, mein Gott, alles dreht sich nur noch um die Blasenentzündung.

Liebe Grüsse
Shanaja

Wenn du laut Urinprobe keine Blasenentzündung hast, aber die Beschwerden immer noch da sind, kommen die Beschwerden nicht von einer Blasenentzünung. Mir gehts ja ähnlich. Du solltest unbedingt einen Pilz und gynäkologische Ursachen ausschließen.
 
Guten mrogen alle zusammen:wave:
@Sonneundregen:Ich habe mir gestern frischen Meerettich gekauft, gerieben, gegessen und mit in den Tee vermischt.
Und ich muss sagen, dass meine Beschwerden noch da sind aber
viel, viel besser als gestern. Und als ich meinen ersten Morgenurin mit Combur Teststreifen selbst kontrolierte waren "nur" noch Leukos drin, schwach lilanes Feld:) Also deutlich weniger als gestern.
Das brennen beim Wasserlassen und das druckgefühl ist vollständig verschwunden, das einzigste was ich bemängeln muss, ist dass ich so ein komisches Juckgefühl(kann es schlecht beschreiben) am eingang der Harnröhre verspühre??:confused:
Ist das ein Zeichen dafür, das die Bakterien abgetötet werden?
Im Scheidenbereich ist aber alles in Ordung, keine Schmerzen und kein Juckreiz.

Was ich noch fragen wollte:
- Wielange sollte ich das mit dem Meerettich durchziehn, damit ich keinen Rückfall bekomme?Und wieviel ungefähr täglich?

-zudem noch Alkala N nehmen?
-hilft Meerettich nur bei E-Coli oder sämtlichen anderen Bakterien?

Urologen raten ja immer man soll den Harn ansäuern, hier lese ich jetzt eher das Gegenteil. Was ist der Optimal pH-Wert.
Meiner liegt immer so bei 5, also im sauren Bereich.
 
Guten Morgen Melle86,

es freut mich, dass Deine Beschwerden nachgelassen haben! Du solltest den Meerrettich Tee wenigstens eine Woche lang trinken. Deine Blase ist nach wie vor noch gereizt, dass wird sich aber geben. Nach meinem Wissensstand hilft geriebener Meerrettich bei allen Bakterien. Ich selbst habe immer E-coli-Bakterien und mir hilft es immer! Du brauchst keine Angst vor Resistenzen zu haben, dass ist ganz wichtig.

Das Ansäuern des Urins ist auf jeden Fall falsch! Logischerweise brennt saurer Urin bei einer entzündeteten Blase, deshalb halte ich den Urin immer so bei 6,8 bzw. 7,0, also im Grünen Bereich! Vielleicht hast Du ja einen Pilz in der Harnröhre, aber auch das wird von Meerrettich erfolgreich bekämpft!

Ich wünsche Dir alles Gute

sonneundregen
 
ich dachte du hättest es drauf , ich muß dich
mißverstanden haben. meine betrachungsweise ist vor dem "tunnel und deine hinter dem tunnel," dies führt zu unseren mißverständen.
meine betrachtungsweise ist die molekulare ebene. ich versuche es einfach zu erklären: wir haben in den stirnhöhlen, bzw. nebenhöhlen die entzündungen, der verringerte leitwert läuft über die wirbelsäule bis zur blase, bekomme ich den gemessenden wert nicht mehr in eine höhere dimension, reagiert das schwächste organ, die blase! erst jetzt können sich die bakterien einnisten.
dies hängt oftmals mit den magnetischen kristallen zusammen, sie verschanzen sich im gesicht und auch gerne in der blasenregion, deswegen gibt es mitlerweile menschen die konnten die bakterien ausräumen, nachweislich, aber das symptom des schmerzes ist weiter vorhanden.
jürgen spiritueller


Hallo Spiritueller,

was Blasenentzündungen angeht, habe ich es drauf! Seit ca. 40 Jahren habe ich darunter gelitten. "Zähne" haben für mich dabei nie eine Rolle gespielt!

Allenfalls Hormone, die könnten eine Rolle spielen! Wenn Du dieses Forum aufmerksam durchlesen würdest, kämst auch Du zu dem Ergebnis, dass geriebener Meerrettich tatsächlich hilft! Mittlerweile habe ich schon einige positive Rückmeldungen bekommen. Es macht mich glücklich, dass ich helfen kann!

Gruss
sonneundregen
 
Hallo Spiritueller,

was Blasenentzündungen angeht, habe ich es drauf! Seit ca. 40 Jahren habe ich darunter gelitten. "Zähne" haben für mich dabei nie eine Rolle gespielt!

Allenfalls Hormone, die könnten eine Rolle spielen! Wenn Du dieses Forum aufmerksam durchlesen würdest, kämst auch Du zu dem Ergebnis, dass geriebener Meerrettich tatsächlich hilft! Mittlerweile habe ich schon einige positive Rückmeldungen bekommen. Es macht mich glücklich, dass ich helfen kann!

Gruss
sonneundregen
liebe sonneundregen,
jeder sollte das tun was er für richtig hält, du deinen und ich meinen weg!
dir wünsche ich ein schönes wochenende
jürgen spiritueller
 
Zum Thema kann ich folgender Erfahrungsbericht beisteuern!

Ich leide seit der Kindheit an wiederkehrenden Blasenentzündungen (schwer in der Kindheit, eher leicht im Erwachsenenalter).

Die letzten BE waren besonders schwierig zu bekämpfen.Die Standarkurztherapie (Cotrum 5 Tage) hatte jeweils null gewirkt, weshalb ich vom Urologen jedesmal einen niedrig dosierten Langzeit-AB (Nifuretten) bekommen haben.Ich mußte das AB mehrere Wochen einnehmen, um die Erreger loszuwerden, die letzte Therapie hat 12 Wochen gedauert!!!

Mein Urologe hatte mal eine Blasenspiegelung gemacht, weil die Bakterienkultur ergebnislos war (keine Keime aus dem Urin konnte in der Petrischale gezüchtet werden).Er sagte, daß meine Bakterien (meist Kolibakterien) sich in den Schleimhäuten eingenistet haben, daß keine im Urin deshalb frei herumschwimmen würden.

Ein anderer Urologe sagte mir, die AB-Resistenz liege bei mir vermutlich an Biofilmen, die die Wirkung der AB verhindere.Es gäbe keine Lösung dagegen, ich soll lernen, mit den Schmerzen zu leben!:eek:

Seit ein paar Wochen nehme ich Bromelain 200 (magenresistent, von Warke), 5 Tabletten zwischen den Mahlzeiten 1 bis 2 Male pro Tag, um die Biofilme meiner Borrelien aufzulösen (habe chronische Borreliose).

Nach Geschlechtsverkehr habe ich Gestern wieder ein Brennen in der Blase gespürt.Diesmal konnte der Hausarzt tatsächlich Leukozyten und rote Blutkörperchen im Urin entdecken.Therapie: Cotrim, 5 Tage lang.Ich war davon überzeugt, daß ich nach 5 Tagen weiterhin Schmerzen verspüren würde, aber zu meiner großen Überraschung bin ich schon nach der 2.Tab (!!!) fast schmerzlos!!!:eek:Es scheint also, daß das AB jetzt die Bakterien angreifen kann.Meine Hypothese ist, daß die Bakterien diesmal keine Biofilme bilden kónnte (und sich deshalb nicht in der Blasenwand einnisten konnten), weil der Biofilm gleich vom Bromelain aufgelöst wurde.

Vorteil von Bromelain unter AB: es erhöhte die Gewebekonzentration des AB am Infektionsort.

Ebenfalls sehr gute Erfahrungen habe ich mit VitC + Furatandin (100 mg) gleich nach dem Geschlechtsverkehr (was ich diesmal nicht machen konnte, weil ich keine Furatandin-Tab. mehr hatte). Damit habe ich 1 Jahr lang keine BE bekommen.
 
Hallo Borrelia,

die Nifuretten-Therapie habe ich auch durchgemacht obwohl ich es nicht wollte. habe 4 Wochen 100mg jeden Abend.
Ich war von Anfang an nicht überzeugt davon, und es ist ja schließlich ein Antibiotikum.
Der Uro meinte, es wäre lediglich eine Unterdrückungstherapie um die Blase für einige Wochen "steril" zu halten um somit weitere BE´s einzudämmen.
So ein Quatsch:schock:
Ich habe dann gemeint, unterdrückung ist ja nicht das richtige, HEILUNG wäre
hier das zauberwort. Wenn das nämlich die BE unterdrückt dann wird ja wieder eine neue kommen, sobald man die Tabletten absetzt.
Er meinte: Sehen sie nicht alles so schwarz und negativ und warten erstmal ab was passiert.
Nun ja, ich sollte wohl recht behalten. 3 Tage nach 4-wöchiger Einnahme
erneut komisches Gefühl beim Wasserlassen.
Combur9: Leukos ++

Man sollte versuchen so gut es geht ohne AB auszukommen!
 
Hallo Borrelia - bei E-Coli Bakterien kann ich aus eigener Erfahrung D-Mannose empfehlen! Ist ein Naturprodukt aber hochwirksam. Außerdem hat mir zusätzlich der Tipp von Sonneundregen mit dem Meerrettich geholfen. AB hat über die ganzen Jahre nur meinen Darm und mein Immunsystem geschädigt! :wave:
 
Hallo sonnendregen,
Zu deiner Frage...
Bakterien sind keine mehr drin,Testreifen von Combur9
Zeigt weder Leukos,Erys noch Nitrit an :)
Bin echt froh über deinen Tipp.
Aber ich glaube das ich das mit dem Meerettich etwas übertrieben habe.
Kann das sein das Meerettich,ist ja doch etwas scharf,
die Schleimhaut reizen kann wenn man zuviel davon konsumiert?
Nach dem Wasserlassen brennt nämlich etwas die Schleumhaut,wie wenn ich wund wäre.
Wieviel tust du dir den aufs Brot bzw in den Tee?
Nimmst du Meerettich immer oder nur wenn du eine BE hast?
Viele liebe Grüsse
 
Ich glaube nicht, dass das Brennen, das du verspürst, zwingend durch den Verzehr von Merrrettich ausgelöst wurde. Kann auch durch die BE noch gereizt sein.
 
Hallo Melle86,

ersteinmal freut es mich! Ich schließe mich Anonym20100 an! Lasse der Blase noch etwas Zeit zum erholen! Heute noch bin ich sehr wütend auf mich, dass mich sämtliche Urologen so zum Narren halten konnten, und das meiner Meinung nach bewusst!

Ich esse Meerrettich morgens auf einem Tomatenbrot, sonst garnicht mehr! Wenn ich den Anschein habe, es könnte wieder los gehen, reibe ich den Meerrettich in den Tee und trinke diesen den Tag über verteilt. Seit 6 Monaten bin ich dadurch beschwerdefrei!

Liebe Grüße
sonneundregen
 
Hallo zusammen,

leider hat es mich heute morgen auch mal wieder erwischt.
Obwohl die Schmerzen nicht auszuhalten waren habe ich mich entschlossen diesmal auf Antibiotika zu verzichten.
Ich habe mir Meerrettich in den Tee gerieben und schon über 1 Liter davon getrunken. Ich muss sagen, die Schmerzen beim Wasserlassen sind nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor ein paar Stunden, aber trotzdem habe ich noch relativ viel Blut im Urin.
Jetzt hab ich Angst, dass es später vielleicht wieder schlimmer wird und es schließlich doch wieder auf Antibiotika hinausläuft.
Drückt mir die Daumen...
 
Hallo zusammen,

leider hat es mich heute morgen auch mal wieder erwischt.
Obwohl die Schmerzen nicht auszuhalten waren habe ich mich entschlossen diesmal auf Antibiotika zu verzichten.
Ich habe mir Meerrettich in den Tee gerieben und schon über 1 Liter davon getrunken. Ich muss sagen, die Schmerzen beim Wasserlassen sind nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor ein paar Stunden, aber trotzdem habe ich noch relativ viel Blut im Urin.
Jetzt hab ich Angst, dass es später vielleicht wieder schlimmer wird und es schließlich doch wieder auf Antibiotika hinausläuft.
Drückt mir die Daumen...

Meines Wissens nach ist Blut im Urin nicht normal, bei einer unkomplizierten Blasenentzündung. Hier spricht man von einer hämorrhagischen BE, die teilweise auch durch Viren verursacht wird. Da würde ein Antibiotikum gar nichts nützen.

Blut im Urin ist meiner Meinung nach ein Alarmsignal, das einen Arztbesuch erfordert und eine Selbstbehandlung ausschließt. Zudem kann Blut im Urin auch andere Ursachen haben als eine BE.
 
So sieht es aus. Damit solltest Du Dich auf jeden Fall beim Spezialisten vorstellen und seine Meinung erfragen.
 
Hallo Helianthe,

bitte sofort zum Arzt gehen! Aber keine Panik, auch Blasenschleimhäute können bluten! Aber trotzdem bitte abklären lassen.

lieber Gruß
sonneundregen
 
Naja bisher hatte ich bei so ziemlich jeder BE Blut im Urin und die Ärzte meinten es sei ein normales Symptom.

Zum Glück ist es auch schon weniger geworden und die Schmerzen haben auch sehr nachgelassen.

Es wäre wirklich wahnsinn wenn mir der Meerrettich helfen würde!!
 
Hallo Helianthe,

ich hatte auch schon mal Blut im Urin! Deshalb wollte ich Dich auch etwas beruhigen! Trotzdem würde ich sicherheitshalber einen Ultraschall machen lassen.
Sollte es eine normale Blasenentzündung sein, hilft der Meerrettich, glaube mir! Es ist wirklich nicht zu glauben, was diese Pflanze bewirkt! Hätte ich es nicht selbst herausgefunden und ausprobiert würde ich es so schnell niemanden glauben! Drücke Dir weiterhin die Daumen, es klappt, Du wirst sehen.

Lg
sonneundregen
 
hey leute,
ich habe grade schon in einem anderen thread geschrieben, wollte das eigentlich spoilern aber das kriege ich irgendwie nicht hin, deswegen zitiere ich einfach mal, hoffe das ist okay. wenn ihr einen rat wisst, wäre das natürlich super :)
ansonsten muss ich unbedingt das mit dem meerrettich ausprobieren! ich habe angocin, ist das nicht auch sowas in tablettenform? aber das verträgt meine verdauung glaube ich nicht so gut :(

mensch es ist zum heulen, ich bin vor einer stunde aufgewacht wegen den typischen BE symptomen :( ich bekomme nach GV immer eine BE, aber seit dem letzten mal habe ich mich soooo sehr informiert, dass ich dachte, es würde nicht mehr wiederkommen.
am sa abend haben mein freund und ich uns endlich wieder getraut. wir haben ALLES beachtet. davor und danach duschen, davor viel trinken, danach viel trinken, danach wasserlassen, ich habe sogar vorbeugend natron und etwas arctuvan genommen. außerdem war mein freund sehr vorsichtig, und auch nur zur hälfte drin, wir haben viel gleitgel benutzt, ich habe mich vor kurzem gynatrenimpfen lassen, habe davor vagiflor verwendet, ich ernähre mich viel gesünder,....ich verstehe das nicht! der einzige unterschied ist, dass es diesmal länger gedauert hat, normalerweise habe ich die BE noch am selben tag/in der selben nacht bekommen. diesmal hatte ich den ganzen heiligen sonntag beschwerdefrei.
ach doch es gibt einen unterschied: das wasserlassen ist diesmal anders höllisch. normalerweise sitze ich weinend und schwitzend und fröstelnd (das wasser fließt überall gleichzeitig) auf der toilette und es kommt ganz lange langsam brennender urin. diesmal nichts von schwitzen, aber höllisch schmerzen im ende, da konnte ich garnicht weinen, weil ich so geschockt vom schmerz war!!!und zwar nicht wie üblich bei den letzten tröpfchen, sondern länger und früher. außerdem konnte ich den urin garnicht lange genug halten und er ist einfach ohne vorwarnung schonmal zu früh rausgekommen. hat das eine bedeutung? oder wird die BE mit der zeit nur übler/anders.
aber diesmal war ich ja gewappnet und habe einen test mit combur5 gemacht: es waren KEINE unnormalen anzeichen!!!! keins der felder war positiv, was zum teufel...?! ich mein, das ist ja nett, aber woran liegts dann? was kann ich dagegen tun?

kann es sein, dass es pilz ist? wenn ja, was mach ich denn dagegen? da dürfte ja arctuvan wenig helfen, oder? ich trinke natürlich wahnsinnig viel. aber wie kriege ich (ewaigen) pilz aus der harnröhre? hilft da natron auch? (achja, geht es, dass man zuviel natron trinkt? ich habe heute morgen gleich nach dem aufwachen 1,5Teelöffel voll getrunken und kurz danach musste ich mich übergeben)

Bitte bitte antwortet ganz schnell bin so alleine mit meinen schmerzen puh das ist immer das doofste daran :(
 
Oben