Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo Mau,

beim GV wird natürlich auch das Gewebe der Blase und des Harnleiters gereizt. Es ist möglich, daß Du über eine Infektion eine Hypersensibilität ausgeprägt hast, die den Weg der Chronik aufzeigt.

Du bist sicher nicht schlecht beraten, damit beim Spezialisten vorstellig zu werden. Dort abzuklären, ob bakteriell oder mytozytisch (Pilze) oder Beides zugrunde liegt. Ohne diese Abklärung verbleibt Dir nur die Option der Spekulation, also Poker um alles oder nichts.

Es kann auch sein, daß sich beim GV ein Nierenstein oder von einem solchen ein Teil davon gelöst hat. Die Entzündungsstelle wäre hier der Übergang von Blase zu Harnleiter. Sie ist in der Lage das Schmerzmuster zu generieren, welches Du beschrieben hast.


liebe Grüße
der Postbote
 
Hallo Mau,

in Angocin ist minimal Meerrettich und Brunnenkresse vorhanden. Hilft aber nicht!
geriebener Meerrettich dagegen hilft bei Bakterien jeglicher Art, Pilze und Viren.
Also, unbedingt unserer Leidensgenossin den Tipp geben. Die Arme tut mir echt leid!

lg
sonneundregen
 
Hallo Mau,

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine Pilzinfektion vorliegt, weil mir all das sehr bekannt vorkommt. Ich hatte schon viele Blasenentzündungen; sie waren immer gleich. Die letzte war anders, und siehe da: es war überhaupt keine. Ein Pilz kann auch Beschwerden beim Wasserlassen auslösen. Beachte bitte eines: Schluck auf keinen Fall ein Antibiotikum, ohne das auf Pilz untersucht wurde und Bakterien festgestellt wurden. Übrigens: Auch wenn der Arzt Bakterien feststellt, bestehe auf eine Pilzuntersuchung! Eine Blasenentzündung kann mit einer Pilzinfektion einhergehen, dass heißt, es sind Bakterien vorhanden, aber eben auch Pilze. In diesem Fall macht das Antibiotikum dem Pilz freie Bahn. Mein Tipp: Geh gleich zum Frauenarzt, anstatt zum Hausarzt oder zum Urologen. Die nehmen sich meist mehr Zeit für einen.
 
Zum Hausarzt -> Überweisung -> Frauenarzt + Urologe

Fakten klar abklären. Jeder macht das, was er am Besten kann und damit hat man einen soliden Überblick. Blut-, Urin- und Stuhlproben sind sicher auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke ihr lieben!!!!

@sonneundregen
falls du mit der leidensgenossin die zitierte in meinem beitrag meinst, das bin ich... ich hatte den beitrag heute morgen nur in einem anderen thread schonmal geschrieben, deshalb zitiert. ich werde deinen tipp auf jeden fall ausprobieren!!! bin nur grade noch zu BE-belastet, um aus dem haus zu gehen :( und es ist kein klopapier mehr da das ist das schlimmste :lachen2:
naja aber es hört irgendwann ja immer wieder auf...gut, dass ich das weiß, sonst würd ich verrückt werden

@anonym
ja ich habe für heute nachmittag einen termin ausgemacht... lass das dann auch gleich auf pilz untersuchen. leider weiß ich nicht wirklich, was das für die zukunft bringen soll. ich mein - verhindern kann ichs ja doch nicht(außer enthaltsamkeit), oder?
 
@anonym
ja ich habe für heute nachmittag einen termin ausgemacht... lass das dann auch gleich auf pilz untersuchen. leider weiß ich nicht wirklich, was das für die zukunft bringen soll. ich mein - verhindern kann ichs ja doch nicht(außer enthaltsamkeit), oder?

Wenn du einen Pilz hast und keine Blasenentzündung, dieses Mal, ist das ja theoretisch auch etwas gutes - immerhin keine Blasenentzündung.

Ich nehme an, du hast häufig Antibiotika eingenommen. Vielleicht hattest du schon die ganze Zeit einen Pilz, der durch den GV "rausgeschoben" wurde.
 
@anonym
naja man kann doch auch eine pilz-BE haben.
antibiotika nehme ich NIE! eben aus diesen gründen. ich behandle grundsätzlich mit AB-alternativen mitteln.
ich habe vor jahren mal drei ABs hintereinander bekommen, da wusste ich noch nicht was das ist. (so vor 5/6 jahren) aber seit dem mache ich einen großen bogen draum, weshalb ich ja noch weniger verstehe, was da los ist.
 
Proben sind immer "Momentaufnahmen", so wie ein Foto.
Doch das Leben entwickelt sich dynamisch.
Nicht statisch, wie eine Aufnahme.

Es gilt die Ursache zu finden.
Und das eine vermag das andere Symptom nach sich zu ziehen.
Ich sage es nicht grundlos, sondern um den Grund auch im Bewußtsein selbst wieder zugänglich zu machen. ;)

Durch die Einnahme von Medikamenten manipulierst Du den Stoffwechsel zusätzlich. Dabei geraten oftmals unbeteiligte Stoffwechselprozesse unbemerkt außer Kontrolle. Eine feine Differenzierung ist hier der Schlüssel zum Glück. Es sind die kleinen, unscheinbaren Details.


liebe Grüße
der Postbote
 
@anonym
naja man kann doch auch eine pilz-BE haben.
antibiotika nehme ich NIE! eben aus diesen gründen. ich behandle grundsätzlich mit AB-alternativen mitteln.
ich habe vor jahren mal drei ABs hintereinander bekommen, da wusste ich noch nicht was das ist. (so vor 5/6 jahren) aber seit dem mache ich einen großen bogen draum, weshalb ich ja noch weniger verstehe, was da los ist.

Vermutest du denn, grundsätzlich an einer Pilz-BE zu leiden? Wurden denn nie Antibiogramme gemacht?
 
Hallo Leute,
Ich bin's schon wieder :-(
Kann man eine BE haben ohne Symptome?
Ich hatte gestern Gesvhlechtsverkehr und habe soeben mein Urin untersucht.
Er roch ziemlich stark und war sehr trüb.
Nitrit stark positiv.Leukos und Erys neg
Hab aber keine Schmerzen kein Brennen,nichts.
Habe aber meerettich die letzten Tage konsumiert.
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe Angst dass sich
Das bis morgen verschlechtert.
Was soll ich tun,bin grad total in Panik...
 
@postbote
ja so sehe ich das auch.aber was soll man tun, wenn die schmerzen da sind? da muss man doch medis nehmen :/

@anonym
zumindest könnte ich es mir gut vorstellen. ich glaube, bei meiner letzten BE waren auch keine bakterien drin :confused: trotzdem diese schmerzen, und es wird besser, wenn ich sachen mache, die gegen eine BE helfen. zb tee tee tee, arctuvan, cranberry, natron, wärme direkt auf die harnröhre und auch auf die füße.
davor hatte ich diese comburteststreifen noch nicht, deshalb kann ich es nicht sagen, ob es immer eine bakterienfreie(?) BE ist.

@melle
ich würde an deiner stelle schnell vorsorge treffen. trink superviel, nimm natron, falls dein urin nicht mindestens neutral ist und wärme dich gut.
wäre schade um das vorstellungsgespräch ....
 
Die Medis bewußt zu nutzen ist etwas anderes, als sich darin auf Dauer gedanklich zu verlieren. Sie sollen Dich wenn, dann optimal entlasten, Dich stützen.

Dabei die Ursachen selbst jedoch aus den Augen zu verlieren kann nicht Dein Ziel sein. ;)
 
Hallo Mau,

ja, ich hatte Dich gemeint! Alle Achtung, dass Du Blasenentzündungen ohne AB's aushalten kannst, dass hätte ich nie geschafft! Hatte es des Öfteren versucht, aber vor Schmerzen nie aushalten können! Lass Dir frischen Meerrettich von einer Person besorgen und nehme ihn schnellstens! Es hilft!

Wünsche Dir eine gute Besserung!

lg
sonneundregen
 
Hallo Melle,

Du musst den Urinbehälter mit kochendem Wasser ausspülen, ansonsten wird das Ergebnis verfälscht! Nehme weiter Meerrettich und viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch!

lg
sonneundregen
 
Ich benutze immer ein frischen Becher,haben die massenweise im Geschäft.
Ja das werd ich tun auf jeden Fall.
Wie lange kommt ihr denn ohne Antibiotika aus?
Gibts da eine Grenze?Wann sollte man spätestens zu AB greifen?
Ab wann besteht die Gefahr dass es zu einer Nierenbeckenentzündung
Kommen kann?
Vielen Dank,ich hoffe es klappt!!
 
Hallo Melle86,

wenn Du Fieber bekommst, solltest Du zum Antibiotika greifen! Dann können die Bakterien zur Niere hochgestiegen sein! Wirst Du aber mit Meerrettich nicht bekommen!

Ich hatte ca. 40 Jahre Blasenentzündungen und bin nie ohne Antibiotika ausgekommen.....bis einige Sorten nicht mehr wirkten. Aus meiner Panik heraus, habe ich alles Mögliche probiert und bin auf geriebenen Meerrettich gestoßen. Es kam mir wie ein Wunder vor, es half und hilft immer noch. Seit 6 Monaten bin ich nun ohne AB und versuche gerade meine zerstörte Darmflora wieder aufzubauen!

Also Kopf hoch, es klappt! Es hat schon vielen hier im Forum geholfen, Du kannst es nachlesen!

Liebe Grüsse
sonneundregen
 
Ohje 40 Jahre,das ist echt eine Menge.
Bei mir ist es jetzt ein Jahr und mir reichts jetzt schon.
Ich weis dass so eine Entzündung nicht von heute auf morgen verschwindet,
aber meine Geduld ist mittlerweile echt am Ende.
Wenn die Schmerzen und Druck in der Blasengegend(wie Periodenschmerzen)
nicht so ausgeprägt wären würden einige,genau wie ich,nicht so schnell zu AB greifen.
Und ich muss zugeben dass ich bei jedem Toilettengang ein mulmiges Gefühl habe.
Aber du hast recht,Geduld ist das A und O.
Der Körper braucht einfach bisschen Zeit
 
@sonneundregen

ja ich hätte nach AB sofort eine fette infektion am hals... und das halte ich noch weniger aus ;) und wirklich geholfen hat es damals bei mir ja auch nicht. im gegenteil! da fing alles erst an :( also ich komm mit natron und arctuvan und tonnenweise tee echt gut weiter, wenns akut ist.klar - man ist dann mind. einen halben tag arbeitsunfähig, das sind dann meine verstärkten forenzeiten ^^ aber lieber so, als AB. noch dazu wurden bei mir ja eh keine bakterien nachgewiesen :confused::rolleyes:

@melle
hast du gegen die krämpfe schonmal buscopan versucht? kann man auch vor dem GV nehmen, wenns wegen verkrampfungen während dessen kommt...
und natürlich eine schöne warme wärmeflasche auf den unterleib
 
Oben