Hab ich einen Tumor?

20.01.12 15:45 #1
Neues Thema erstellen
Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Wie soll ich meiner Mutter erklären das ich nochmal zum Arzt will um das klären zu lassen? habt ihr tipps
vorallem weil in der Psychatrie mir Blut abgenommen wurde meint ihr man kann da nochmal hingehen und nachfragen wie die aussehen?

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Mir ist die ganze Zeit richtig warm kann das vom zunehmen kommen und ich beweg mich kaum?

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ich denke das ich eine Schilddruessenoberfunktion habe weil ich so schwitze das ich nicht mal zur Schule komme hilft es da wenn ich zum Frauenarzt gehe?

Hab ich einen Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MichiGirly,

zur Schilddrüsenüberprüfung solltest Du zum Endokrinologen gehen
(Facharzt für hormonelle Erkrankungen).
Wichtig ist darauf zu achten, dass folgende Werte untersucht werden:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Ein Ultraschall wäre ebenfalls notwendig; hier ist der Nuklearmediziner eine geeignete Adresse.

Liebe Grüße,
Malve

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Na super denn muss ich mir ja erstmal suchen beide Ärzte kann man umfallen wenn man was mit der Schilddrüse hat ? Da hab ich Nr mich Angst vor

Hab ich einen Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MichiGirly,

es wäre erst mal wichtig zu wissen, ob Du ein Schilddrüsenproblem hast. Wenn Du Dir solche Sorgen machst - es gibt nur einen Tipp: Lass die Sache abklären.

Liebe Grüße,
Malve

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Ok danke für die Hilfe kriegt man dann von dem endokrinologen ein atest für die Schule ?

Hab ich einen Tumor?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MichiGirly,

Du könntest ihn darum bitten, wenn Du während der Unterrichtsstunden einen Termin hast. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße,
Malve

Hab ich einen Tumor?

MichiGirly ist offline
Themenstarter Beiträge: 79
Seit: 20.01.12
Aber wenn ich was mit der schilddrüse habe kann ich trotzdem zur Schule oder ? Weil ich war die letzten 3 Tage nicht

Hab ich einen Tumor?

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Liebe MichiGirly,

warum machst du Dir so große Sorgen...du warst doch bestimmt nicht wegen der Schilddrüse nicht in der Schule?

Probleme mit der Schilddrüse haben eine Menge Leute - man kann behandelt werden, und auch wenn es einem nicht immer blendend geht, kann man doch ein "normales" Leben führen...

Ich werde den Eindruck nicht los, dass ein "anderes Problem" zu Grunde liegt...

Alles Gute, mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht