Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

12.01.12 21:13 #1
Neues Thema erstellen
Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Andi (Purzel) ist offline
Themenstarter Beiträge: 67
Seit: 13.10.04
@Laudanum
In Berlin gibt es leider bisher nur einen der die Atlaskorrektur (Atlasreflex) macht.
Hier die Hauptseite: http://www.atlasreflex.de/index.php/behandlungskosten-a-dauer.html

Und hier der Link von Stefan Datt (Berlin) der diese Methode praktiziert
http://www.praxis-czech-datt.de/

Kostenpunkt für die Korrektur (incl. Nachbehandlung) sind 190,00euro. Der Preis für die Korrektur ist überall gleich. So wurde es mir von Hr.Datt gesagt.

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Laudanum ist offline
Beiträge: 1.469
Seit: 16.11.10
Hallo,

es handelt sich um eine unterschiedliche Atlaskorrektur-Methode, wie der süddeutsche, mir empfohlene Behandler nutzt, ist mir gerade aufgefallen!

Bei mir handelt es sich um Atlasprofilax, welches vom Schweizer René-Claudius Schümperli entwickelt wurde. Habe gerade keine kapazitäten, um mich mit den Unterschieden auseinander zu setzen, wäre aber sehr interessant! Muss ich aufschieben...

AtlasPROfilax®
Laut dieser Seite ist es eine Behandlerin, die in Berlin danach arbeitet, also definitiv jemand Anderes!
190,- ist der Hammer, mit so hohen Kosten habe ich eigentlich nicht gerechnet!

lg, laudanum

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
hallo, ich habe meine Korrektur in Potsdam (HP Hausmann) machen lassen.

ich würde wieder zu Atlasprofilax gehen, wenn ich auch die Kosten für die Ausbildung als Wucher empfinde!!!

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Laudanum ist offline
Beiträge: 1.469
Seit: 16.11.10
Huhu WiM,

kannst Du bitte berichten, bei was es Dir geholfen hat?
Wieviel hat es gekostet? Auch 190,-?
Werde mich evtl später mit den Unterschieden beschäftigen. Ansonsten morgen. Habe viiiel zu wenig geschlafen letzte Nacht, deshalb sind meine Kapazitäten heut einfach net so arg groß.

lg, laudanum

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
2x 90 Euro


Ich glaube, man durchblutet den Kopf besser. Ich habe mich sofort besser gefühlt. Und bin das jetzt gewöhnt. Der erste-zweite Wirbel ist ganz entspannt!! Die Wirbelsäule kann sich richtig positionieren. Es ist langfristig gut, wie es ohne wäre, könnte ich nur sagen, wenn ich es hätte nicht machen lassen.

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Andi (Purzel) ist offline
Themenstarter Beiträge: 67
Seit: 13.10.04
seit 13.2.2012 bis heute (27.2.2012)
* keine weiteren Veränderungen - weder positiv noch negativ

* keine Besserung der Symptome die mich belasten

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Schwindelina ist offline
Beiträge: 409
Seit: 09.01.12
das ihr alle immer auf diese Atlasthematik rumreitet! ein atlas muss sich doch bewegen können! der balanciert sozusagen den Kopf aus!! hab ich damals in der Chirotherapeutischen Schule gelernt wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe! Wenn der atlas schief steht liegt meistens das Problem in einer anderen Region, C2-7 oder BWS, sogar die LWS kann das auslösen!! den atlas still zu stellen halt ich für keine gute idee!
__________________
Ich bin am kämpfen doch es ist so schwer

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Andi (Purzel) ist offline
Themenstarter Beiträge: 67
Seit: 13.10.04
@Schwindelina
Hier reitet niemand auf der Atlasthematik rum!!!! Ich greife halt nach jeden Strohhalm.

Das war halt meine letzte Behandlung, die ich wegen meiner Probleme durchführen lassen habe.
Und in diesem Thread will ich nur eine Art Tagebuch führen ob die Behandlung (in meinem Fall) was gebracht hat.

Meine Probleme sind in meinen anderen Threads zu lesen. Und ich habe schon einiges untersuchen bzw. behandeln lassen.

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Wissen ist Macht ist offline
Beiträge: 990
Seit: 25.05.06
warum wird hier dies verkehrt herum dargestellt?
der Atlas ist jetzt im Gelenk beweglicher, ganz deutlich; das Gelenk total perfekt.

und bleibend.

Atlaskorrektur - ob es hilft? Ich berichte

Sonnenblume1703 ist offline
Beiträge: 1.952
Seit: 05.05.10
Hallo,
ich habe auch gute Erfahrungen mit Atlastherapie.
Mein Atlastherapeut arbeitet nach "Arlen". Ein Termin kostet ca. 30 Euro.

ÄMKA Homepage

LG Kerstin

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht