Permanent niedriger Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
152
Hallo ,heute bei der langzeit Blutdruckmessung kam heraus dass ich permanent niedrigen Blutdruck habe (90/60) und ich deshalb meine Symptome habe wie : Kraftlosigkeit ;Müdigkeit; kalte Hände ;Füße;Benommenheit ,Schwindel ...
Mein Problem ist aber dass wenn ich Kaffe trinke es mir noch schlechter geht :Herzrasen ;kopfdruck ;Schwindel ;Panik !!(erschwerte Atmung)
Mir geht es aber auch nicht gut wenn mein Blutdruck"normal" ist so ab 130...
İst das normal?
Meine Ärztin meint niedriger blutdruck ist keine. Krankheit aber ich leide darunter .vor nem halben Jahr hat es mit nicht so starke Probleme bereitet und ich konnte total normal Kaffe trinken und den Alltag Meistern.
Was ich noch ergänzen möchte : Ich habe einen Eisenmangel aber seit April. Die Symptome habe ich damals garnicht gemerkt und es kam
Nur beim Bluttest was heraus.Ferro Sanol die Eisentabletten habe ich überhaupt nicht vertragen :Magen/Darmkrämpfe und Schwindel und Panik...
Ich weiß nicht aber nach einigen Medikamenten und Eseen bekomme ich Paniksymptome. Kann mir daraus aber keinen Reim machen. Die Ärztin hat mich jetzt mal zum Pyschologin überwiesen.. Kann sowas die Pysche den auslösen? I
 
Hallo Cicec,

Niedriger Blutdruck:
Kaltwaschungen oder Wechselduschen, regelmäßiger Sport und tgl. ausreichend Bewegung.
Eisenmangel:
Berücksichtigung der Ernährungsrichtlinien: Kein enteisentes Mineralwasser, Verbesserung der Eisenaufnahme durch Fleisch, Fisch, Eiweiß, Vit. C.; Verschlechterung durch Kaffee, Tee, Ovalbumin in Eiern, Phytat in frisch gemahlenem eingeweichtem Getreide.
Eisensupplemente sollten zwischen den Mahlzeiten aufgenommen werden (Risiko: gastrointestinale Beschwerden). Daher zu den Mahlzeiten aufnehmen!
Ansonsten:
Auf Guarkern- u. Johannisbrotkernmehl achten, welche Eisen an sich binden und unverdaulich machen.
Intakte Darmschleimhaut ist Voraussetzung für Eisenaufnahme (milchsaure Produkte bevorzugen). Alle roten Säfte und Speisen (Beeren)
sind günstig.
Schüsslersalz:
Ferrum phosphoricum D 12.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Vielleicht hast du eine Schilddrüsenunterfunktion. Lass mal deine Schilddrüse untersuchen (Hormone + Ultraschall).
LG
Solveig
 
Hallo Cicek,

ich habe Deinen anderen Thread nicht gelesen;evtl. wird da die Histaminintoleranz schon erwähnt.
Manches spricht dafür, daß Du eine HIT hast:

wenn ich Kaffe trinke es mir noch schlechter geht :Herzrasen ;kopfdruck ;Schwindel ;Panik !!(erschwerte Atmung)
nach einigen Medikamenten und Essen bekomme ich Paniksymptome

Zur HIT gibt es hier im Forum zahlreiche Informationen. Histamin kann auch den Blutdruck senken; - bei manchen Leuten erhöht er ihn auch und führt zu Herzrasen.

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe - ständig kraftlos

Hallo ihr ,

Seit langem fühle ich mich total Erschöpft ,habe keine Kraft und bin sehr müde.
Außer dem habe ich ständig Gliederschmerzen ,Kreislaufprobleme wie Schwindel,bin ständig verspannt, habe kaum Kraft un aus dem Bett auszusteigen und selbst nach langem Schlafen bin ich müde.Manchmal werde ich auch ganz warm und heiß,habe aber kein Fieber.Ich bekomme auch ständig Kopfschmerzen in einem Raum voller lauter Leute.
Wisst ihr was mir fehlt??
 
Hilfe Ständig Kraftlos

Hallo Cicek,

es gibt von Dir inzwischen ja schon ein paar Themen ;), insgesamt ca. 20 mit ca. 250 Antworten.
Mir geht es inzwischen so, daß ich einfach nicht die Zeit habe, alle diese Threads + Antworten durchzulesen um zu wissen, was Dir schon geschrieben wurde. Offensichtlich waren keine Antworten dabei, die Dir weiter geholfen haben, was sehr schade ist.

Vielleicht wäre es Dir möglich, eine Zusammenfassung Deiner Fragen zusammen zustellen und auch gleich noch dazu zu schreiben, welche Therapieansätze Du bereits hinter Dir hast, was am Laufen ist, was Du noch vorhast usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Hilfe Ständig Kraftlos

Also ich muss sofort an die Schilddrüse denken...aber vielleicht wurde das ja schon abgeklärt....wobei das nicht immer was heißt...Meine BlutWerte waren normal, bis festgestellt wurde, dass ich nur noch 10% der Schilddrüse hatte....
 
Hallo!

Dein Problem habe / hatte ich auch. Blutdruck immer niedrig, Kaffee nicht vertragen (genau so wie du), auch mal in Ohnmacht gefallen - sowohl von niedriger Blutdruck, als auch von Kaffee.
Bei mir kamen auch noch andere Problemen dazu, und vieles konnte ich davon loswerden, seitdem ich eine Schwermetallentgiftung mache. (Ich habe lt. Labor zu viel Arsen, Nickel, kadmium ...) Es muss bei dir jetzt nicht gleich ein Schwermetallproblem sein, aber vielleicht hast du auch mit Umweltgifte zu kämpfen oder hast du irgendwie Vitamin/ Spurenelementmangel.

Viel Glück beim Finden.
 
Hallo Cicek,
ich tippe sehr auf Nahrungsmittel-Allergieen oder Intoleranzen.
Was aber sonst noch alles infrage käme,können Sie (und andere Interessierte) in dem Link auf meinem Profil nachlesen.
Nachtjäger
 
Oben