Sodbrennen + Durchfall

23.08.11 00:23 #1
Neues Thema erstellen
Sodbrennen+Durchfall
lisbe
Zitat von Andre2011 Beitrag anzeigen
also im ausland war ich nicht allerdings habe ich einen hund. Mein artzt sagte zu mir das ich keine würmer oder so habe, daher denke ich das er diese tests schon gemacht hat.


Na angenommen, er hat auf Parasiten getestet - läuft meist über Stuhlproben und zwar ziemlich viele, wie oft hast Du Dich denn entwurmt in Deinem Leben? Und wie oft den Hund?
Ich zitiere mal die dr. Fonk "Darmparasitose in der Humanmedizin", S. 122, vielleicht kannst Du das auch Deinem Arzt so weiter sagen:

Von 60 humanpathogenen Darmparasiten leben 25 ständig oder zumindest zeitweise im menschlichen Darm und zwar unabhängig vom jeweiligen IQ des Wirts.
Hier listest Du die Symptome für Schilddrüse auf:
- strohige Haare
- Haarausfall
- Müdigkeit
- Antriebslosigkeit
- Übelkeit
- Sodbrennen
- Bauchschmerzen
- Durchfall
- Weinerlichkeit (Depressiviät)
- Reizbarkeit (das Gefühl alles wird zuviel)
- Konzentrations- u. Gedächtnisstörungen
- Nervosität (Schreckhaftigkeit)
- Ängstlichkeit
- Schlafstörungen
Und hier kannst Du sie mit den Symptomen der Parasiten abgleichen:
http://www.symptome.ch/vbboard/bakte...parasiten.html

Dazu muss man vielleicht wissen, dass speziel die SD-Unterfunktion auf das Konto von Lamblien gehen kann.

Gruß!

Sodbrennen + Durchfall

Andre2011 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 22.08.11
Hallo Oregano,

folgende sachen stehen da drauf.


CRP qualitativ negativ < 1,0 mg/l bis 5 vom 03.8.2011
Leukozyten 6,3 Ted /ul 4,0 - 10,0 vom 03.8.2011
Erythrozyten 5,35 Mio /ul 4,2 - 5,8 vom 03.8.2011
Hämoglobin 15,9 g/dl 13,5 - 17,5vom 03.8.2011
Hämatokrit 45% 39- 50 vom 03.8.2011
MCV 78-98 fl //// 85 vom 03.8.2011
MCH/HBE 26 - 32 pg ///// 30 vom 30.06.2011
MCHC 34
Thrombozyten 196
Neutrophile 41,7
Lymphozyten 37,6
Monozyten 13,6
Eosinophile <7,0 % ///// 6,3
Basophile 0,8
Natrium 134,0-150,0 mmol/l///// 140
Kalium 3,5 -5,6 mmol/l //// 3,7
Calcium 2,16-2,62 mmol/l //// 2,31
Kreatinin 0,87
Harnsäure 5,7
CK Gesamt < 190,4 U/I ///// 180
Gamma-GT 27
GOT (ASAT) <50,4 U/I ///// 18
GPT(ALAT) <50,4 U/I ///// 17
Triglyceride - angabe zu alt 2006
Chlesterin - angabe zu alt 2006
HDL geb. colesterin - angabe zu alt 2006
Sholesterin/HDL Cholest. - angabe zu alt 2006
LDL/HDL Chol. Quotient - angabe zu alt 2006
LDH 37 Grad <250,0 U/I //// 168
CRP Qualitativ negativ
TSH 6,29 (+) <------------------------------------ neuen wert erfahre ich morgen vormittag 08.2000 -- 6,03 / 1.2006 -- 4,16
HBA1c 4,3 - 6,2 ///// 5,3
HBA1c Neu 23,5 - 44,3 mmol/mol ////35
Bltuzucker im Serum 60,0 125,0 mg/dl //// 88
BKS 1 Stunde EDTA Blut <15,0 mm ///// 2
VLDL- geb Cholesterin - angabe zu alt 2006
ft3 EIA 2,0 - 4,2 pg/ml /////<-------------------------------------------- @oregano der wert 4,09 ist von 08.2000 blick jetzt erst durch den wisch hier durch.
ft4 EIA 0,8- 1,75 ng/dl ////<---------------------------------------------@oregano " 1,25 "
RDW(Ery-Verteilungsbr.) <15% //// 13,0
GFR nach MDRD 60-1000 ml/min ///107

RP-IgM quantitativ
CCP-AK ECLA
Borrelia b. Lyme AK
Berrelia IgG LIA

Gliadin (deamidiertes Peptid) AK EIA
Gliadin AK IgA
Gliadin AK LgG

Allelnachweis HLA b27


hab das einfach mal abgeschieben was da so steht

bin jetzt noch bis morgen krank geschieben weis nicht so recht wie ich jetzt vor gehen soll, weiter krank schreiben lassen bringt brauch ich mich eigentlich nicht warum auch dann kann ich auch auf der arbeit aufs klo -.-, stress hab ich da auch keinen.

Plan ware jetzt
1.Überweisung vom Hausartzt zu holen für den Endokrinologe Termin machen.
2. Schnellst möglich ( da im Sommer Urlaub) einen Termin für den Lactose und fuchttose test zu machen.
3. zu einem anderen Hausartzt und eine 2te meinung einholen ? bin ich mir nicht so sicher.

Solte so mein Plan aussehen brauch nen bischen ortnung?

MFG
Andre

Geändert von Andre2011 (23.08.11 um 23:20 Uhr)

Sodbrennen + Durchfall

Andre2011 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 22.08.11
Hallo Lisbe,

kann mir garnicht daran errinnern das ich mich mal entwurmt habe in meinem leben.
der und ist jetzt 4 und bekommt glaub ich jedes jahr eine wurmkur.

Soll ich nochmals eine Stuhlprobe abgeben und diese auf speziele Parasieten testen lassen?

Dachte die ganze zeit wenn eine stuhlprobe abgegeben wird, wird automatisch auf Parasieten anzeichen getestet. ist dem nicht so muss ich selber sagen ich möchte jetzt auf diesen und diesen parasiet getestet werden ? oder hab ich einfach nur einen schlechten Hausartzt.

mfg

Andre

Sodbrennen + Durchfall
lisbe
Hallo Andre!

Es ist leider gar nicht so einfach auf Parasiten zu treffen... Sage Deinem Arzt, Du möchtest so viele Stuhlproben untersuchen lassen, wie es nur geht. Ausserdem wäre ganz cool, wenn Du in die obigen Untersuchungen die Werte eingeben würdest samt der Referenzwerte. In Hinsicht auf Parasiten würden diese eine Auskunft geben:

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel
Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose.
Gruß!

Sodbrennen + Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Andre,

die Liste der Werte ist ja lang, aber ohne Werte kann man nichts damit anfangen .
Sind denn Werte dabei, die eindeutig außerhalb der Referenzwerte liegen?

Grüsse,
Oregano

Sodbrennen + Durchfall

Andre2011 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 22.08.11
das wird nix mit dem abschreiben habe mein Blutbild oben im Post neu abgespeichert sind noch nicht alle angaben drauf werde das morgen kopieren und hier einstellen das ist mir zu viel abgeschreibe

"Sind denn Werte dabei, die eindeutig außerhalb der Referenzwerte liegen?"

ich kenn mich nicht damit aus :P bin im Handwerk dafür gut.

mfg Andre

Geändert von Andre2011 (23.08.11 um 23:25 Uhr)

Sodbrennen + Durchfall

Andre2011 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 22.08.11
Morgen,

Hab jetzt gerade bei meinem hausartzt angerufen.

um die neuen werte der schilddrüse zu bekommen der neue TSH wert ist 4,90
.ich möchte jetzt bitte auch tabletten dafür nehmen. ich sagte ich Möchte gerne eine überweisung zum endokrinologen und sie fragte mich warum es ist doch alles geklärt , ich sagte daruf weil ich das gerne genauer auschecken lassen will. Sie wiederum da muss ich dann naochmal mit dem dr. sprechen ....

ist das jetzt richtig so wie das abgelaufen ist oder ist es mein gutes rechte diese überweisung zu bekommen. oder hat sie damiut recht das alles klar ist ?

MFG
Andre

Sodbrennen + Durchfall
lisbe
Dass eine Sprechstundenhilfe nichts entscheiden kann, ist ja irgendwie klar. Du musst beim Arzt darauf bestehen.

Sodbrennen + Durchfall

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Andre,

versuchen kann man es ja mal, aber ich würde weiter freundlich und bestimmt darauf bestehen, eine Überweisung zum Endokrinologen zu bekommen. Denn es ist allgemein bekannt, daß der TSH und die fT-Werte ohne Antikörper nicht ausreichen, um z.B. eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse auszuschließen. Aber so genau würde ich das gar nicht sagen.
Was Du sagen könntest: daß es Dir deshalb nicht geheuer ist mit dem hohen TSH, weil in der Verwandschaft Hashimoto vorkommt und Du das auf jeden Fall klären möchtest.

Grüsse,
Oregano

Sodbrennen + Durchfall

Andre2011 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 22.08.11
Hallo zusammen,

habe jetzt meine überweisung bekommen

und ein Rezept bekommen für die Schilddrüse ( L Thyroxin 75 Henning Sanofi Aventis 100St TAB N3 ) davon soll ich jetzt 6 wochen 1x 1/2 morgens 30 min vor dem essen nehmen.nach 6 wochen dann eine neue blutabnahme. Soll ich mit der einnahme von den Tabletten noch warten bis ich bei dem endokrinolgen war ? weil wenn ich die nehme sind die werte nicht dann verfälscht ?

hier noch meine blutwerte.

1 Directupload.net - Da8jgsixu.jpg neuste
2 Directupload.net - Dx4hfq2gi.jpg
3 Directupload.net - Dnk38hfvg.jpg
4 Directupload.net - Dfaa8kx4v.jpg
5 Directupload.net - Dm3i33jkf.jpg
6 Directupload.net - Dy6slmyo9.jpg


mfg
Andre

Geändert von Andre2011 (24.08.11 um 12:48 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht