Einmaliger, heftiger Herzschlag

24.07.11 00:45 #1
Neues Thema erstellen
Ambush
Hallo.

Seit ca. 2 Tagen habe ich immer mal wieder einen kurzen heftigen Herzschlag. Dieser kommt immer spürbar und erschüttert fast schon meinen Brustkorb. Manchmal kommt der Schlag schnell und manchmal kann man schon spüren, wann er kommt. Meistens atme ich kurz vorher etwas schwer und dann kommt der Schlag. Was kann das nur sein?

Ich danke für jede Hilfe.

Grüsse

Einmaliger, heftiger Herzschlag

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Ambush,

solche kurze heftige Herzschläge kommen bei Extrasystolen vor; im Forum findest Du etliche Threads zu diesem Thema.

Kannst Du Dich an einen Anlass erinnern, nach dem das Symptom zum ersten Mal aufgetreten ist? Hat sich etwas in Deinem Umfeld etc. verändert?

Liebe Grüße,
Malve

Einmaliger, heftiger Herzschlag
Ambush
Themenstarter
Hallo.

Ja, ich habe leider wieder angefangen etwas stärker zu rauchen. Bisher waren es 1 oder 2 Zigaretten in der Woche. Also mehr ein Gelegenheitsraucher. Aber ien Freund ist zu Besuch und ich rauche nun öfters mal eine mit ihm.

Kann das die Uhrsache sein?

Einmaliger, heftiger Herzschlag

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Ambush,

ob das vermehrte Rauchen die Ursache für die heftigen Herzschläge ist, kann man schlecht sagen... jedoch wäre es mit Sicherheit besser, wenn Du weniger rauchen würdest - oder idealerweise - damit aufhören könntest...

Liebe Grüße,
Malve

Einmaliger, heftiger Herzschlag
Ambush
Themenstarter
Hehe, ich weiss.

Rauchen ist mehr als nur ungesund. Aber ein bis zwei mal in der Woche gönneich mir eine Zigarette. Und noch etwas hat sich verändert: In letzter Zeit sind wir oft unterwegs und ich habe viel Stress im Moment. Ich bin momentan wie ein Bienchen unterwegs. Normalerweise habe ich es eher ruhig und besonnen, aber diese Woche muss ich flitzen.

Grüsse.


Optionen Suchen


Themenübersicht