Bierunverträglichkeit

11.06.11 15:09 #1
Neues Thema erstellen

Felio ist offline
Beiträge: 1
Seit: 11.06.11
Hi,

woran könnte es liegen, dass mir schon von sehr wenig Bier schlecht wird, ich aber Schnaps wie Jägermeister oder Wodka gut vertrage? Und was kann man dagegen tun?

Gruß,
Felio

Bierunverträglichkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Felio,

herzlich willkommen im Forum.

Es könnte sein, dass Du eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hast; vielleicht helfen Dir diese Rubriken weiter:

Lebensmittel-Intoleranzen

Möglicherweise gibt es noch andere Nahrungsmittel, nach deren Genuss Du bestimmte Symptome bekommst? Hast Du in dieser Hinsicht eine Beobachtung machen können?

Liebe Grüße,
Malve

Bierunverträglichkeit

Manno ist offline
Beiträge: 1.141
Seit: 09.09.08
Zitat von Felio Beitrag anzeigen
woran könnte es liegen, dass mir schon von sehr wenig Bier schlecht wird, ich aber Schnaps wie Jägermeister oder Wodka gut vertrage? Und was kann man dagegen tun? Gruß, Felio
Pilze im Darm ? --> Unverträglichkeit von Hefe ...

Bierunverträglichkeit

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo Felio,

Ich würde auch auf Hefe tippen. Hast du auch bei Probleme mit Brot, wo auch Hefe drinn ist?

Ansonsten enthält Bier viel Sorbit. Dieses verursacht mehr Blähungen.


Optionen Suchen


Themenübersicht