Juckreiz und Hautausschlag!

27.05.11 12:29 #1
Neues Thema erstellen
captcha
Hey Leute!

Einen wunderschönen guten Morgen erst mal..

Mein "Problem" ist folgendes:
Ich hab seit 3 Wochen einen ziemlich nervenden Juckreiz am ganzen Körper. Vor einer Woche habe ich beim Duschen einen Ausschlag am Oberkörper entdeckt. Der sich bis jetzt ein wenig vermehrt hat. Angemerkt sei aber, dass dieser Ausschlag nur am Bauch und an den Rippen so schlimm ist. Am Rücken gar nicht, meinte meine Mutter.

Ich würde ja zum Arzt gehen, will mir dieses "Es könnte ja auch von den Tattoos kommen"-Gerede vorerst ersparen. Ich habe sehr viele Tattoos. Doch ich habe mich vor dem Kauf dieser Farbe über die genaue Zusammensetzung informiert.
Selbst wenn es davon kommen könnte, das Tattoo am Bauch habe ich schon seit einigen Monaten und eine allergische Reaktion auf ein Tattoo, würde ganz anders aussehen. Das weiß ich durch meinen Bekanntenkreis.

Dann fiel mir aber ein, dass ich vor 3 Wochen ein anderes Waschmittel gekauft hatte. Vorher habe ich nur das flüssige benutzt und dachte mir: "Hey, nimmst einfach mal das Pulver mit!" - Die Sache ist nur die, ich habe schon einmal, als ich kleiner war, auf so ein Waschmittel allergisch reagiert. Bin mir nur nicht mehr genau sicher wie dieser Ausschlag aussah. Merkwürdig ist es auch, dass es am Bauch nur so schlimm ist. An meinem Oberschenkel habe ich vereinzelt solche Flecken. Doch da ist es auch nur an der Innenseite, ziemlich weit oben.

Wie gesagt, ich bin total ratlos und will mir dieses Gerede erst einmal ersparen. Es hindert mich auch die Tatsache, dass ich so viele Narben am Bauch habe, zum Arzt zu gehen.

Bin schon sehr darauf gespannt was ihr dazu sagt.
Um es euch leichter zu machen, könnte ich eventuell auch ein Bild hochladen..

Vielen Dank schon mal!

MfG Dennis


Juckreiz und Hautausschlag!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Dennis,

was Du als erstes tun kannst: das Waschpulver weg lassen und wieder das flüssige Waschmittel benutzen.
Wird es besser: alles klar..

Ich würde an Deiner Stelle schon zu einem Hautarzt gehen. Es könnte ja auch sein, daß Du einen Pilz hast, der behandelt werden sollte.

Gruss,
Oregano

Juckreiz und Hautausschlag!
captcha
Themenstarter
Ich habe meine ganzen Klamotten wieder mit dem flüssigen gewaschen. Es trat keine Besserung auf. Es ist heute im Laufe des Tages sogar schlimmer geworden.
Jetzt habe ich diesen Ausschlag auch ziemlich stark am Rücken und an den Oberschenkeln, wie ich eben feststellen musste, auch ein bisschen stärker..

Es juckt am ganzen Körper und weiß einfach nicht was es sein könnte :((

Juckreiz und Hautausschlag!

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
eine allergische Reaktion auf eines der Inhaltsstoffe der Tattoo's ist durchaus möglich.Selbst wenn Sie die Inhaltsstoffe kennen,ist nicht gesagt,dass Sie die jedesmal vertragen.Da kann z.B. ein und derselbe genannte Stoff derselben Firma und desselben Produktes aus einer anderen Produktions-Charge stammen und schon kann er plötzlich für Sie unverträglich sein.

Aber auch andere Allergien (incl.Intoleranzen) oder sonstige Belastungen können hier eine Rolle spielen,auch Ihre Zähne ! In dem Link auf meinem Profil habe ich das alles mal aufgelistet,was man prüfen sollte.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht