Schmerzen in der Leiste

07.04.11 21:21 #1
Neues Thema erstellen

Blinx ist offline
Beiträge: 16
Seit: 12.05.10
Hi,

Seit letzten Samstag habe ich schmerzen in der Leiste die so in Schüben kommen, manchmal auch verschwinden. So zwischen Hoden und Leiste. Manchmal wandeln die Schmerzen auch in den Bauch. Insgesamt fühle ich mich eher aufgebläht aber der Stuhlgang ist eigentlich relativ normal.

Die Schmerzen kamen zum ersten mal ein paar Stunden nach dem ich auf einer Leiter rumgearbeitet habe, an sonsten habe ich aber nichts ungewöhnliches gemacht.

Ich war beim Arzt, weil ich auf der Linken seite vor circa 10 Jahren einen Leistenbruch hatte, deswegen wollte ich diesmal sofort ein Ultraschall. Es ist aber kein Bruch zu sehen oder zu fühlen laut Befund. Jetzt sind die Schmerzen rechts. Manchmal sogar bis in den Rücken, und rechte Bein.

Ich habe kein Fieber oder fühle mich eigentlich auch nicht krank.

Jemand ne Idee was da los sein könnte? Bin 24, 180cm 75kg.

Schmerzen in der Leiste

beardog ist offline
Beiträge: 11
Seit: 08.04.11
Hi,
wie fast immer sehr schwer von hier aus zu beantworten. Klar ist ein Leistenbruch möglich, aber auch jegliche Zerrung ist möglich.
Gibt es eine tageszeitliche Schwankung - morgens / abends? Schmerzen in Ruhe? oder bei Bewegung? Durch irgendwas auslösbar?
Auch wichtig -ist dein Rücken ok? Probleme der oberen Lendenwirbel können ebenfalls in die Leiste ausstrahlen.

Schmerzen in der Leiste

Blinx ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 12.05.10
Hi,

Ich hab die Symptome leider immer noch, es kann praktisch überall auf der rechten Bauchseite schmerzen, vom oberen rechten rippenbogen bis nach ganz unten zur leiste. Manchmal eher dumpf, dann wieder stechend, manchmal kann man wenn man drückt so einen hellen stech schmerz erzeugen der sich sternförming sekundenschnell ausbreitet und dann weg ist.

Ich war über nacht im Spital verdacht auf Appendicits, konnte aber im Blut und ultraschall nicht nachgewisen werden. Wie gesagt es kommt und geht.

Es weiß anscheinend immer noch keiner was Sache ist.

Schmerzen in der Leiste

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Blinx,

ich würde auch auf eine Problematik des Bewegungsapparates tippen; Verspannungen, Zerrungen etc. können für lange Zeit Beschwerden verursachen.
Vielleicht hast Du bei Deinen Aktivitäten auf der Leiter eine "falsche" Bewegung gemacht, die sich in der Muskulatur - oder auch im Bereich der Wirbelsäule - bemerkbar macht.

Ein Termin beim Osteopathen könnte möglicherweise hilfreich sein:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Häufig finden diese Therapeuten mit den Händen heraus, wo ein Problem sitzt.

Liebe Grüße,
Malve

Schmerzen in der Leiste

Blinx ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 12.05.10
achso das hatte ich vergessen zu sagen, ich hatte mich ständig sehr voll gefühlt, vor ein Paar tagen etwas durchfall


Optionen Suchen


Themenübersicht