Eingerissene Mundwinkel

30.03.11 12:58 #1
Neues Thema erstellen

ulla2011 ist offline
Beiträge: 55
Seit: 18.02.11
Leider habe ich immer wieder von Zeit zu Zeit eingerissene Mundwinkel, die dann auch mal bluten können/verkrusten oder auch zu trockene und gerötete Lippen - Allergie? Nährstoffmangel? An einem Eisenmangel kann es nciht liegen, hiervon habe ich (lt. Blutuntersuchung) genug, eher ein bisschen zu viel.
Hat jemand auch schon damit zu tun gehabt und für sich eine Lösung gefunden bzw. woran könnte es liegen?
Danke und viele Grüße
Ulla


Eingerissene Mundwinkel

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo Ulla,

eingerissene Mundwinkel sind oft die Folge eines Zinkmangels.(wenn nicht Eisen.gemessen als Ferritin)

peter

Geändert von knutpeter (30.03.11 um 13:41 Uhr)

Eingerissene Mundwinkel

Kayen ist offline
Beiträge: 4.566
Seit: 14.03.07
Hallo Ulla,

meines Wissens könnte auch ein B6-Mangel oder ein Soor (Pilz) Ursache sein.

Liebe Grüsse
Kayen
__________________
Alles verändert sich - dahinter ruht ein Ewiges


Optionen Suchen


Themenübersicht