Extreme Probleme! [Im Hals]

17.03.11 20:54 #1
Neues Thema erstellen

Sween ist offline
Beiträge: 3
Seit: 17.03.11
Hallo,
ich bin gerade mal 18 jahre alt und habe ein ziemlig kompliziertes Problem und mit den meisten, mit denen ich gesprochen habe, verstehen es auch nicht genau. Ich kann keine Antwort finden was es sein könnte, ob es eine normale Krankheit ist oder eine psychisch bedingte.
Es geht darum das ich so gut wie jeden Tag hals bzw. Nackenprobleme habe und sobald ich Menschen länger angucke, manchmal auch sogar nur kurz mein Hals anfängt zu zittern und ich alles verschwommen sehe, und plötzlich mein Körper anfängt zu zittern und ich schweißausbrüche bekomme und mich so gut wie einfach nicht mehr unter kontrolle habe. Aber bei menschen die ich länger kenne oder inzwischen gut befreundet bin passiert das selten.. Warum?!
das geht jetzt schon gut 9 Monate so und vorher immer nur teilweise jede 2-3 Monate. Ich frage mich woher das kommt?! Gesamtlich habe ich das seit 18-19 Monaten ungefähr.
Das Leben fällt dadurch viel schwerer und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
ich muss die Ursache, bzw. herrausfinden ob es eine Krankheit ist.

Ich freue mich auf jede noch so kleine antwort von euch

Mfg Sven

Extreme Probleme! [Im Hals]

Mutabora ist offline
Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
Ich glaube eher das es ein Psychisches problem ist und du angst vor fremden menschen hast

google mal soziophobie vielleicht hilft dir das. Ist auch auf wikipedia.

Es könnte sein das du bei fremden menschen einen Panikanfall kriegst.

Ich selber leide an einer soziophobie

hoffe du findest bald die ursache

Muta

Extreme Probleme! [Im Hals]

Lightningstar ist offline
Beiträge: 78
Seit: 31.01.11
hallo ich kenne dein problem, ich muss dazu sagen das ich durch die ganzen ärztemarathons psychich schon sehr mitgenommen bin und auch angstzustände /panikattacken habe... wer weiß was des ist^^ nunja deine halsbeschwerden kenne ich und ich habe auch noch nicht rausbekommen oher des kommt, bin jetzt aber bei dem letzten punkt-nächste woche kommt der weisheitszahn raus und damit hoff ig das es vielleicht daher kommt und damit das problem behoben ist, ich kann dir gern denn berichten, wie wirken sich deine schmerzen denn aus? achso übrigens, nackenschmerzen hab ich durch die anspannungen auch bekommen...also auch im bereich rücken habe ich verspannungen

Extreme Probleme! [Im Hals]

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Sven,

bist Du wegen der Symptome schon einmal vom Arzt untersucht worden? Wenn ja - was hat er zu Deinen Beschwerden gesagt? Bevor man an eine psychische Ursache denkt, sollte ein mögliches organisches Geschehen ausgeschlossen werden.
Die Nackenprobleme treten bei Dir - wie ich verstanden habe - auch auf, ohne dass Du fremden Menschen gegenüberstehst?
Es könnte sein, dass Deine Halswirbelsäule nicht in Ordnung ist. Vielleicht wäre es eine gute Idee, einmal einen Osteopathen aufzusuchen; er/sie kann feststellen, ob es im Nackenbereich Verspannungen, Blockaden etc. gibt.
VOD e.V. - Osteopathie

Vorstellbar wären natürlich auch psychische Gründe wie z.B. die schon in einem vorherigen Beitrag genannte Soziophobie; in diesem Zusammenhang könnte man auch von Panikattacken sprechen
Panikattacken - Symptome, Ursachen und Behandlung

Liebe Grüße,
Malve

Extreme Probleme! [Im Hals]

Sween ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 17.03.11
Danke erstmal für eure Antworten und bin froh das ich nicht alleine bin.

@ Malve - Bisher war ich noch nicht bei einem artzt, es wäre warscheinlich besser erstmal da hinzugehen.

Die Nackenprobleme habe ich dann danach noch, also wenn ich dann wieder zuhuse bin oder bei freunden etc. dann wird es schon weniger und ich erhole mich sozusagen.


@ Lightningstar - was meinst du genau mit dem Satz: wie wirken sich deine schmerzen denn aus?


Aber ich kann eig. nicht direkt sagen das ich angst habe obwohl ich immer etwas komisches Gefühl habe, wenn es passiert >.< .
Könnte es eventuell auch daran liegen das ich immernoch an meine Ex-Freundin seit knapp zwei Jahren hänge?! weil nur unmittelbar danach kam das ja erst. Es muss ja irgendwie ein Auslöser haben?!

Extreme Probleme! [Im Hals]

Sween ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 17.03.11
kann mir eventuell noch einer eine Antwort darauf geben?!
Das wäre sehr sehr schön

Ich könnte noch mehr Rat/Hilfe gebrauchen ...


Optionen Suchen


Themenübersicht