Probleme ohne Ende........

Darleen - genau so ist es gemeint von mir. Danke für die genaue Erklärung :)
Das gilt ja auch für jede andere Besonderheit, nicht nur für Autismus. Wenn man sich selbst ablehnt, wird es einem im Verlauf nicht besser gehen.


Guten Morgen, Inchi
Du bist ja auch schon so früh hier. Ich hofffe, du konntest gut schlafen.

Da warst du ja richtig fleissig in deinem Garten. Ich mag Gartenarbeit auch sehr gerne. Die Erde zu spüren - das Leben zu spüren -, ich finde das gibt viel Kraft und man wird selbst wieder "geerdet".

LG und ein schönes Wochenende an alle
Annette
 
wundermittel
Guten Morgen :wave:

bin zwar immer noch faul, aber habe jetzt gelesen hier.:bang:

Liebe Oregano :kiss:. Inchiman hat auch geholfen im Garten :bang:. Er hekselte lange die ganzen Äste und das Laub. Waren beide glücklich müde.
Jetzt ist es wieder kalt geworden.
Danke für deine Link wegen der Schadstoffe im Haus. Ich untersuche ja auch jeden Winkel hier. Bin damit nur etwas überfordert.
Erst einmal wegen der Strahlenbelastung.
Ja, das meine ich ja auch, das wir hier ALLE Krank sind, darum meine Recherchen.
Mit den Schüssler Salzen überlege ich noch. Die Lösung mit Zucker (ist er allergisch drauf) oder Alkohol ist auch nicht so günstig.


Liebe Karde :kiss:suche mir mal raus, was ein IQ-Air Multitigas ist. Danke für deinen Tipp.:)


Ich bin auch deiner Meinung liebe Darleen:kiss:, das ein Ooting Missverständnisse verhindert. Doch das muß dann jeder für sich entscheiden. Würde es auch begrüssen, wenn es mir jemand sagt welche Schwierigkeiten er hat, weil ich dann besser reagieren kann. Fällt mir aber eben ein. Ich habe mal jemandem gesagt was Sache ist, ganz vorsichtig. Derjenige zog sich dann zurück.


Auch wie du Kuku :kiss:sagst, das du die Besonderheiten selber bei jemandem entdecken willst.
Schon schwierig da einen Weg zu finden.
Der beste Weg ist immer noch das Verständnis und Respekt.

Liebe Annette :kiss:da bist du ja wieder :freu:

Ich finde/fand es bisher gut andere Meinungen zu hören, die so ähnlich sind.
Kein Mensch ist ja gleich.
Aber ich war seit Jahren immer auf der Suche, wie es bei anderen denn so ist.
Es war immer schwer auszuhalten zu glauben die einzige Mutter zu sein, die diese Probleme hat.
Weil eben keiner darüber redet.

Habe diese Tage mal mit Sohnemann über seine Aggressionen gesprochen, die ihn sehr belasten.
Ich habe gemerkt, das ich auch solche Wut oder Aggressionen in mir habe.
Ich spüre sie manchmal, wenn ich andere "normale" Kinder sehe und "normale" Mütter.
Die "normalen" Mütter reden eben dann viel davorn, was die Kinder alles so können. Bei meinem Kind wurde immer nur gemängelt.
Ich glaube, ich leide/litt sehr darunter.

Ja, liebe Annette :)wir haben hier im Tread vor 2 Jahren die Auslassdiät gemacht. Das heisst alle Milchprodukte weggelassen.
Da wurde die maskierte Allergie erstmalig demaskiert. Gescheitert kann man nicht so sagen. Ist eben unangenehm zu erfahren was wirklich los ist.

Leider hielten wir es alle nicht aus, es durchzuhalten.
Zuerst inchiman konnte es nicht lange durchhalten und glaubt heute noch nicht an seine Allergie gegen Milchprodukte.
Und Sohnemann glaubt seitdem geht es ihm schlechter.
Ja, weil eben jetzt seine Schwachstelle gefunden ist, reagiert er jetzt auch noch empfindlicher.

Und mit dem Kuchen muß manchmal sein.
Das ist mein einziger Schwachpunkt.
Lange war ich Tablettenabhängig. Irgendetwas braucht mein Körper wohl zum wohlfühlen und durchhhalten. (seit gestern ist er mal wieder gestrichen auch von Sohnemann der Kuchen)

Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sich so mit sich selbst beschäftigt wie inchisohn liebe Annette :). Er meditiert, liest und beobachtet sich. Er spricht seine Ängste aus, kennt sie, aber kann nicht viel tun dagegen immer wieder. Sie kommen und gehen und sind oft anders.
Und ich lasse ihn auch nicht in seinem Zimmer hocken.
Er will das so. Und ich unternehme viel, ihn etwas herauszulocken.
Er hat eine sensorische Integrationsstörung (SI). Darum kann er einiges nicht so tun wie er will, oder ein anderer es will das er es kann. Nur er kann alleine regeln was und wieviel er bearbeiten kann. Sein Kopf ist ganz schnell überlastet. Was hilft ist immer wieder vorsichtig motivieren und kleine Aufgaben. Durch die Wahrnehmungsstörungen spürt er sich oft nicht, was wie du liebe Movo :kiss:gut beschrieben hast.
Darum hat er oft keine Gefühl in den Händen, die auch noch sehr trocken sind wegener der Ekzeme. Was ihn sehr belastet.

Ich mag aber diesen Satz nicht so.
Er muß sich akzeptieren lernen.
Ich versuche immer so oft es geht das Wort er muß oder ich muß nicht zu benutzen. Keiner muß müssen.

Er kann auch nicht den Sinn des lebens wiederfinden, weil er ihn noch nie gesehen hat. Er sah keine Sinn darin zur Schule zu gehen z.B.erzählt er mir selber heute so. Wir haben ihn dorthin geschickt.

So, ich möchte jetzt pausieren und koche mir einen Tee.:freu:
Finde es manchmal anstrengend hier zu schreiben, weil ich merke wie schnell Missverständnisse auftreten. Darum überlege ich immer sehr genau was ich schreibe.

Das ist ja auch hier im Hause inchi so.
Vorgestern waren wir zufällig alle drei in der Küche.
Jeder machte sie etwas zu essen.
Dann sagte ich zum inchisohn: Merkst du etwas?
Nein, sagte er.
Dann sagte ich ihm: Wir sind hier zu dritt einträchtig und kein Ärger.
Ja, stimmt sagte er und wunderte sich auch.

Dann gestern wieder nur Stress am Tisch und jeder ging woanders hin oder aß gar nichts. Muß ich auch erstmal wieder heute regeln wie es anders funktionieren könnte.
Erster Vorschlag von mir war, das inchiman nicht sofort nach seiner Dreckarbeit an den Tisch kommt. Er ärgerte sich z.B. über seine Säge stundenlang, weil sie defekt ist.
Diesen Ärger bringt er mit an den Tisch. Könnte doch sein.
Und Sohnemann leidet sehr stark unter seiner chronischen Verstopfung, dass er nicht weiss wohin mit seiner Aggression.

Und ich immer dazwischen. Bin übrigens ein Sandwichkind seit meiner Geburt.:rolleyes:

Allen einen schönen Tag und liebe grüße von inchi :wave:
 
Guten Morgen Inchi,

Gartenarbeit ist das Beste , was man machen kann. Da kommt der Sauerstoff in alle Zellen und man beansprucht alle Muskeln. Und die Sonne tut so gut.....
Und man findet Blättchen und Knospen zum Naschen.....
Wenn dann alles fertig ist, sehr befiedigend.

Wünsche Allen ein schönes , sonniges und erholsames WE !
LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Guten Morgen :wave:


Ich bin auch deiner Meinung liebe Darleen:kiss:, das ein Ooting Missverständnisse verhindert. Doch das muß dann jeder für sich entscheiden. Würde es auch begrüssen, wenn es mir jemand sagt welche Schwierigkeiten er hat, weil ich dann besser reagieren kann. Fällt mir aber eben ein. Ich habe mal jemandem gesagt was Sache ist, ganz vorsichtig. Derjenige zog sich dann zurück.

Guten morgne liebe Inchi :)

Wirst du immer haben das sich Menschen zurückziehen , aber das sollte dich nicht tangieren oder deine Sohn , das ist doch nur eine Unsicherheit , und wenn sich Jemand durch ein Outing zurückzieht war dann auch nicht so *geeignet* für euch , ich weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll, aber du weißt sicher wie ich es deuten möchte ;)

so du Liebe dir dann mal ein schönes WE und verhebe dich nicht , lass die schweren Sachen von Inchiman tragen , damit er nicht aus der Übung kommt

liebe grüßis darleen :kiss::wave:
 
Liebe Kuku :kiss:sah dich eben noch.:freu:

da hast du recht.
und da fällt mir ein, dass ich gestern ganz viel Girsch im Garten gesehen habe. Der ist wenigsten schonmal draussen.
Habe genug davon. Werde diese Blättchen dann mal testen heute.

Muß auch mal wieder meine Eckbank streichen :idee:

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Kuku :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe inchi,

ich habe mir beim Pflanzentauschen im Dorf damals den Giersch eingeschleppt. Und mich lange geärgert über seine raumgreifende Ausbreitung.
Dieses Jahr bin ich immer gucken gegangen, ob er nicht schon seine Blättchen rausstreckt. Vorige Woche gab es dann das erste Mal ein paar kleingeschnippelte Blättchen über mein "Frühstücksomelett" mit Möhren. Das ist so schade, das ich wochentags morgends nicht genug Zeit habe, so schön zu frühstücken.
Wenn der Tag nicht mit gutem Essen beginnt, wird er meist nicht gut. ( Ich meine für mich und den Bauch )
Jetzt mache ich mir also Frühstück
LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kuku :kiss:
konntest du GUT frühstücken?

bring dir noch etwas Giersch.
War im Garten und alles voll.
Schau mal:P1040062.jpgund dass nur in einer Ecke.
Kann man den jetzt schon trocknen?
Habe auch schon einen Tee damit getrunken. Auch gut.

Sohnemann bekam dieses Unkraut in seinen Matjes, den ich mit Schnittlauch (auch aus dem Garten) und Giersch gemischt hatte. Er wollte kein Giersch essen :)))dachte, es war auch Schnittlauch und fand es nachher köstlich.:bang:

So, ich muß jetzt zum Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen.P1040060.jpg
Sag jetzt nicht wer ich bin.:eek:)
Aber lieb sind sie/wir alle.:bang:
Nur, mir fehlt mein Kuchen heute.
Bin ziemlich auf Entzug. Aber halte durch.:kraft:

:wave:inchi
 
hallo liebe INCHI,

bring dir noch etwas Giersch.
War im Garten und alles voll.
oh da käm ich gern mal vorbei; ich liebe Giersch-omelettes, oder Guiersch im Quark.
Kann man den jetzt schon trocknen?
aLSO ; ICH DENKE; TROCKNEN SOLLTE MAN IHN JETZT; WEIL ER JETZT DIE MEISTEN nÄHRSTOFFE BESITZt, aBER BESSER IST er WOHL FRISCH, oder?
Habe auch schon einen Tee damit getrunken. Auch gut.
ach, das wusste ich noch nicht, ich muss mal im Wald nach Giersch Ausschau halten.


So, ich muß jetzt zum Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen.
lecker, ich bin dabei....:cool:


Einen schönen Samstag noch, ciao Mondvogel
 
naturheilkunde
Kräuter, Giersch & Co. haltbar machen:

Giersch wächst bei mir das ganze Jahr über, aber jetzt ist er natürlich jung und knackig ;). So vom Gefühl her würde ich Giersch eher einfrieren als trocknen.

Man kann sie trocknen oder einfrieren. Hier gibt es ein paar Tipps, was man mit welchen Kräutern macht:
Der Kräuter-Almanach: Verarbeitung nach der Ernte

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Inchi:kiss:,

dein Leben ist jeden Tag wie eine Waage zuwenig oder zuviel,sehr schwer diese zu halten.
Vor allendingen dieses auch alleine auszuhalten.
Aber deine Lernbereitschaft und dein Optimismus lassen dich das durchhalten.:)
So genug vom Halten,das war mir wichtig für dich.

Liebe sonnige Grüße und allen hier ein schönes Wochenende
Friedoline. :wave:
 
Liebe inchi ,

viel Spass beim Kaffeeklatsch in Deinem schönen Garten. Giersch ist da doch ein prima Bodendecker und Du hast eine schöne Mauer im Hintergrund, sieht aus wie ein Park. Sind das Deine Linden ?

Sag jetzt nicht wer ich bin.

Nein, habe es vergessen....ich bin nämlich die Zweite von Links, allerdings in ca 60 Jahren...also weit über Hundert Dank Giersch und co zum Frühstück.

Ich würde den auch nicht trocknen , er wächst doch bis in den Winter und Tee kann man auch aus frischen Blättern kochen ?

Schön, das Sohnemanns Kräuter geschmeckt haben....gibt :kraft:

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Darleen - genau so ist es gemeint von mir. Danke für die genaue Erklärung :)
Das gilt ja auch für jede andere Besonderheit, nicht nur für Autismus. Wenn man sich selbst ablehnt, wird es einem im Verlauf nicht besser gehen.

Hallo Ann Iris :)

genau das ist es , Selbstakzeptanz macht Vieles leichter für jede Besonderheit und mitunter der erste--> wichtige - Schritt für weiterem postiven Verlauf der Dinge die da kommen

dir ein schönes Wochenende , grüßis darleen:wave::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Aus diesem Grund gab ich so viel Persönliches hier im öffentlichen Forum preis.

Man muss den Menschen ganzheitlich betrachten.

In diesem Sinne wünsche ich euch Durchhaltevermögen und Kraft
LG Annette

Hallo Ann Iris,
wünsch Dir ein liebevolles Wochenend.
Komme erst heute dazu, Deine Beiträge zu lesen.
Danke für Deine Offenheit hier im öffentlichen Forum. Es macht deutlich, wie unterschiedlich Lebensauffassungen sein können und welche damit verbundenen ganzheitlichen Möglichkeiten es gibt und wieviel Kraft, davon wünsch ich Dir ganz viel, und Durchhaltevermögen es in mancherlei Hinsicht bedarf. Sich öffentlich mitzuteilen find ich sehr, sehr mutig. Es macht angreifbarer und verletzbarer.
Dein ganzheitliches Betrachten des Menschen ist sehr lobenswert.
Körper, Geist und Seele, sie gehören zusammen.

alles Liebe
flower4O

Wünsche Euch ein liebevolles Wochenend.
 
Liebe Darleen :kiss:ich weiss wie du das meinst. Kann man nur sagen, wer uns nicht mag, hat keinen Geschmack.:bang:
Oder: Wer nicht kommt, braucht auch nicht zu gehen.

Dir auch einen lieben Gruß und schlaf schön :kiss:


Liebe kuku :kiss:ich mußte selber noch einmal mein schnell gemachtes Foto von heute Morgen anschauen. Das ist die schlimmste Ecke vom Garten.:)))Sehe leider auf dem Foto keine Linden. (die sind hinter der Hecke) Das ist unsere Hecke.:)))Dieser Busch links ist ein ganz vergammelter alter Rhododendron,(durch die Linden sieht der so verkrüppelt aus :mad:)
Aber schön, dass dir der Garten gefällt.

Auch du schlaf schön und liebe Grüße von inchi :kiss:


Danke für die Seite liebe Oregano :kiss:ich habe ja noch Zeit. Die Giersch wächst ja jetzt noch ein paar Monate. :freu:
Für den Tee nahm ich ein paar Blätter und goß heisses Wasser drauf. 5 Minuten ziehen lassen. Schmeckt so ähnlich wie grüner Tee. (ist ja auch grün :D)
Schönen Abend noch und liebe Grüße von inchi :kiss:


Liebe Friedoline :kiss:toll deine Idee.waage.jpg. Immer alles schön ausgeglichen, dann klappt das auch.
auch schönes Sonnenwochenende :wave:


Liebe Movo :kiss:war schön der Kaffeeklatsch, stimmt´s?:freu: Wenn auch mit Tee. (und ohne Kuchen :traurig:)
Ich sehe dich gleich schon schlafen vogel_0030.gif:sleep:liebe grüße :kiss:


Liebe Wildaster :kiss:hab dich nicht vergessen und Wildastermutti. :kiss:Send dir auch liebe grüße und alles Liebe :kiss:

Heute mal ohne Probleme.
Schiebe ich einfach mal beiseite und schaue jetzt mal etwas fern.
Sohnemann sitzt wie immer oben alleine (will er so)
und inchiman in seiner Garage. (will er auch so)
Und ich sitze wie immer alleine im Wohnzimmer (will ich nicht so ), aber ich lehne mich nicht ab, sondern an. Lehne lieber mal andere ab, damit es mir besser geht.

Liebe Annette :kiss:auch ein schönes Wochenende.

So, verziehe mich mal in mein Haus und lege die Füsse hoch.:freu:bzw. ins Wasser schnecke haus.jpg
 
Liebe Darleen :kiss:ich weiss wie du das meinst. Kann man nur sagen, wer uns nicht mag, hat keinen Geschmack.:bang:
Oder: Wer nicht kommt, braucht auch nicht zu gehen.

Dir auch einen lieben Gruß und schlaf schön :kiss:


Liebe Inchi :kiss:

Das muss ich mir merken --> die Sprüche sind gut :D:D

So ist es !

Falls ich mal nicht antworte, nicht wundern , weil du weißt ja sicher das ich nicht gerne Viel-Text lese , bzw. mein Gehirn abschaltet, weil es denkt das sind unrelevante Informationen , das ist keine Unhöflichkeit , sondern der Viel-Text ist dann für mich nur noch ein ungeordneter Buchstabensalat, ich habe es gerne kurz und knapp und am liebsten im Stichpunkt-Stil :cool:

Wünsche euch einen schönes WE mit schönen Stunden :kiss:
liebe grüßis darleen:):wave:
 
genau liebe Darleen :kiss:det mus ik noch lernen, kurz und knapp aber präzise.:)))

Geht mir auch oft so mit langen Texten.
Schaffe es aber selber nicht "kurz" zu schreiben.
Schätze das liegt daran, immer nur erklären müssen.
Oder, weil ich es oft mit Leuten zu tun hatte, die mich nicht verstanden haben.
Und ich noch zu wenig Fakten hatte.
Sohnemann und inchitochter brauchen auch nur Fakten.
Wie sagt man: In der kürze liegt die Würze.:bang:

Liebe grüße von inchi aus dem Sonnenland (jedenfalls scheint sie hier immer noch):wave:
 
genau liebe Darleen :kiss:det mus ik noch lernen, kurz und knapp aber präzise.:)))

Geht mir auch oft so mit langen Texten.
Schaffe es aber selber nicht "kurz" zu schreiben.

Liebe Inchi


mir geht es ja auch so wenn mir Einer Etwas erzählt , wenn das zu auschweifend ist, klappen sich meine Ohren ein und ich bin schon wieder woanders, komischerweise bekomme ich trotzdem Alles mit

was dabei passieren kann ist da sich dem Gegenüber nicht ausreden lasse, im Inneren schriet mein Kopf ganz laut komm zum Punkt!!!!!! :eek:


Schätze das liegt daran, immer nur erklären müssen.
Oder, weil ich es oft mit Leuten zu tun hatte, die mich nicht verstanden haben.Und ich noch zu wenig Fakten hatte.

Gut möglich , nur wenn du kurz und knapp Informationen weitergibst, ist die Wahrscheinlichkeit höher , verstanden zu werden bzw.wenn man natürlich wenig Fakten hat , gestaltet sich das Schwierig, und bei mir ist das ja eben erforderlich wegem dem Asperger, sonst kann ich gar Nichts mehr filtern was wichtig ist und was nicht

Sohnemann und inchitochter brauchen auch nur Fakten.
Wie sagt man: In der kürze liegt die Würze.:bang:

Für Manche halt etwas ungemütlich , gerade für Menschen mit Schnatterlaune, ich schnatter auch machensmal gerne , gerade mit Aspie-Sohn , da könnnen wir uns demraßen vollschnattern , das mein Mann Reißaus nimmt, weil wir extremes Themen-Hopping machen, und da dann Keiner mehr mitkommt worum es denn nun geht :)))
Liebe grüße von inchi aus dem Sonnenland (jedenfalls scheint sie hier immer noch):wave:

Hier war es auch schön , aber Kühle :)
liebste grüßis und eine schöne Woche wünsch ich , darleen :):kiss::wave:
 
naturheilkunde
Liebe inchiostra/ inchi:)

jeden Tag sind meine Gedanken bei dir und deinem Sohn und du weißt das hoffentlich.
Mich haben deine Zeilen bei Karde sehr bewegt:kiss:
Liebe inchi:kiss:wir vermissen dich sehr ,denn du gehörst zum Forum,immer hast du uns gezeigt,dass ein liebendes Herz nie aufgibt den richtigen Weg zu finden.

Du gibst nicht auf und bist stark :kraft:und wir ALLE hoffen,dass du bald wieder den Weg ins Forum findest.

Sei lieb gegrüßt von deiner Schwester Wildaster:):wave:
 
Liebe Wildaster :kiss:
Guten Morgen.

Vielen lieben Dank für deine Worte.:kiss:und auch liebe grüsse.
War zufällig hier.
Ich will schreiben, kann aber nicht.......
Vielleicht mal übers Wetter oder so.
Doch das bringt mich nicht weiter.
Über die Ernährung wäre mir am wichtigsten, weil es mir nicht so gut geht.

Aber du hast recht, ich gebe nicht auf.
Habe ja dich und andere noch. (und ganz viele Schnecken schon im Garten, also alleine bin ich nicht)
Bin ja nicht aus der Welt.

ALLEN :kiss:wünsche ich alles Liebe und viele Grüsse von inchi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben