Neuropathisches Schmerzsyndrom der Hände

04.01.11 18:03 #1
Neues Thema erstellen
liane08
hallo,ich suche Menschen die auch,so wie ich, Nervenschmerzen in den Händen haben und keiner weiß was das ist. Vielleicht meldet sich ja jemand.Ich würde mich freuen.

neurophatisches Schmerzsyndrom der Hände
liane08
Themenstarter
hallo,mir tun seit 2 Jahren die Hände weh u.keiner weiß was das ist.Gibt es jemanden der etwas ähnliches hat u. mit dem ich mal darüber reden kann?

neurophatisches Schmerzsyndrom der Hände

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Liane,

liegt vielleicht eine Unterversorgung der Vitamin-B-Gruppe vor?

Gruß
Kurt Schmidt

Neuropathisches Schmerzsyndrom der Hände

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Liane,

was wurde denn schon als Untersuchung gemacht?
Tun die Hände tagsüber weh und nachts nicht, oder tun sie immer weh. Verschlimmern sich die Schmerzen, wenn Du aktiv bist? ...

Grüsse,
oregano

neurophatisches Schmerzsyndrom der Hände
liane08
Themenstarter
hallo,ich habe schon ausreichend Vit.B genommen,da liegt keine Unterversorgung vor.
Danke

Neuropathisches Schmerzsyndrom der Hände
liane08
Themenstarter
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo Liane,

was wurde denn schon als Untersuchung gemacht?
Tun die Hände tagsüber weh und nachts nicht, oder tun sie immer weh. Verschlimmern sich die Schmerzen, wenn Du aktiv bist? ...

Grüsse,
oregano
Hallo, ich bin komplett durchgecheckt worden bei uns in der Universitäts-Neurologie. Dabei fand man zufällig auch 2Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule.Die habe ich mir dann operieren lassen. Meine Handinnenflächen u.Finger fühlen sich an wie verbrannt.Auf der Aussenseite ist es ,als habe ich einen ganz starken Sonnenbrand.

Neuropathisches Schmerzsyndrom der Hände

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hattest Du diese schmerzenden Hände schon vor der Bandscheiben-Op und hat sich dadurch irgendetwas verändert?

Wirst Du krankengymnastisch oder osteopathisch oder auch mit Akupunktur behandelt?

Grüsse,
Oregano

Neuropathisches Schmerzsyndrom der Hände
liane08
Themenstarter
ja,die Schmerzen hatte ich auch schon vor der Bandscheiben OP. Beim Krankengymnasten bin ich zur Zeit nicht,habe aber schon einige Behandlungen bekommen.Akupunktur wurde auch schon gemacht.Nur beim Osteopathen war ich noch nicht.

neurophatisches Schmerzsyndrom der Hände

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Liane,

Nahrungsmittelergänzungen, dazu noch chemischer Natur, können infolge des fehlenden Synergieffektes nicht in gleicher Weise verstoffwechselt werden wie Vitamine in natürlichen Nahrungsmitteln. Hiernach kann es durchaus sein, daß Probleme nach wie vor bestehen bleiben.

Gruß
Kurt Schmidt

Neuropathisches Schmerzsyndrom der Hände

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
ich würde dabei zunächst mal an Allergieen oder Intoleranzen gegenüber Lebensmitteln denken. Gerade dieses "brennen" der Handflächen könnte darauf hindeuten.
Leider sind aber die schulmedizinischen Test's oft lückenhaft,weil sie zu wenig Testsubstanzen verwenden. Sicherer wäre da ein Biophysikalischer (Bioenergetischer) Test durch einen naturheilkundig eingestellten und mit vielen Testsubstanzen ausgerüsteten Arzt oder einen HP.
Nachtjäger

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht