Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

17.12.10 22:22 #1
Neues Thema erstellen

captaino ist offline
Beiträge: 5
Seit: 17.12.10
Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?
hallo, ich bin 16 jahre alt einigermaßen sportlich und habe am ganzen körper muskelzucken. so weit ich mich erinnern kann, fing es mit der linken wimper an. ich dachte das liegt an meinem monitor aber nachdem in den monitor gewechselt habe wurde es auch nicht besser, leider... richtig aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich muskelzucken an den obersten bauchmuskeln hatte. dann ist mir aufgefallen das ich jeden tag überall muskelzuckungen hab. mal am fuß, gesicht, zunge, hand, oberschenkel... habe mir vor 4 tagen magnesium tabletten gekauft, leider haben die bis jetzt auch nicht geholfen :// eben hatte ich leichte muskelzucken an der rechten wange und jetzt fühlt sich das dort ein bisschen taub an.... bitte um hilfreiche tipps, wovon das muskelzucken kommen kann(habe immom. auch sehr viele arbeiten in der schule vor mir)


Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
hallo captaino,


herzlich willkommen hier im forum

du schreibst das du im moment sehr unter schulstress stehst..
da kann es schon passieren das durch die andauernde überreizung/anspannung deiner nerven es zu kontinuierlichen, unwillkürlichen Zittern oder Zucken eines oder mehrerer muskeln kommt , meistens aber vergeht das zucken wenn du nicht mehr so angespannt bist von alleine.

habe mir vor 4 tagen magnesium tabletten gekauft, leider haben die bis jetzt auch nicht geholfen :/
gib ihnen ein wenig mehr zeit zum wirken

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

captaino ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 17.12.10
dazu habe ich es, soweit ich mich erinner kann, seitdem ich einen pc in meinem zimmer habe!
kann das eine ursache sein?

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.867
Seit: 04.02.09
hallo captaino,

dazu kann ich dir nicht wirklich antworten ,aber wenn du den verdacht hast stell den PC für einen gewisse zeit raus und du wirst sehen ob dein verdacht stimmt .

ein versuch ist es allemal wert.

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
http://sigridgramlow.de/Ern%E4hrungs...ranz-ebook.PDF

Kuck mal auf Seite 24 ob dir noch weitere Symptome bekannt vorkommen.

und hier

http://www.lymenet.de/lymchckd.htm#differentialdiagnose

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

captaino ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 17.12.10
ja, ich habe niedrigen brutdurck und hatte vor ca. 2 monaten einen 20 cm langen wepsentich mit langer rötung. kopfschmerzen blähungen usw. auch.
aber habe ja am ganzen körper muskelzucken und nicht nur an den armen und beinen...

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

captaino ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 17.12.10
ich habe nun auch öfter leichte stechende schmerzen zum beispiel in der hand. und es kribbelt sehr häufig in der hand.
hab auch das gefühl das meine arme/beine schnell kribbeln.
mein hausarzt ist leider erst im januar wieder vom urlaub da...
werde dann ein blutbild machen lassen.
hoffe natürlich, dass es bis dahin verschwindet und das es nichts ernstes ist bin ja erst 16...
aber ich denke mein arzt wird es wieder auf die psychoschiene schieben weil ich auch schon mal sowas hatte wie kloß-gefühl im hals.
villt. geht es ja jetzt in den ferien weg, wenn ich weniger stress habe.
MfG-

oder wie meint ihr, wie sollte ich nun vorgehen?

Geändert von captaino (20.12.10 um 19:48 Uhr)

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Na du solltest dich auf Histaminintolleranz untersuchen lassen. Da Hausärzte sich normalerweise damit nicht auskennen, solltest du zum Spezialisten gehen. Der kann dir dann auch sagen, ob es vom Histamin kommt oder ob es noch was anderes sein muss.

Ich glaub im Wiki gibt es ne Ärzteliste oder sag doch einfach in welcher Gegend du wohnst, vielleicht kann dir jemand hier im Forum einen Arzt empfehlen.

Wenn dein Hausarzt es auf die Psyche schiebt, kann er sogar recht haben. Stress steigert auch die Histaminauschüttung im Körper. Wenn er diese Zusammenhänge allerdings nicht kennt, brauchst du ihn nicht weiter um Rat fragen.

Falls du häufiger Durchfall hast, solltest du auch andere Intolleranzen und Allergien untersuchen lassen. Ein Allergologe und ein Gastroenterologe sind dafür die richtigen Ansprechpartner.

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

captaino ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 17.12.10
ok, danke dir.
noch ein "tipp":
am stärksten und konstantesten ist das zucken in meiner linken wimper.

Muskelzucken am ganzen Körper... Ursache?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Ich hatte vorher auch tägliches Zucken der rechten Wimper bevor ich von meiner Fruktose- und Histaminintolleranz wuste.


Optionen Suchen


Themenübersicht