Schulterhilfe und Tendinose der Supraspinatussehne

24.11.10 13:22 #1
Neues Thema erstellen
Cheeky55
Hallo ich bin neu hier. Gemäss MRI habe ich eine Tendinose der rechten Supraspinatussehne. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schulterhilfe. Hab schon verschiedenes gelesen allerdings wird da der infraspinatus-Muskel erwähnt.

Bevor ich mir so eine Hilfe kaufe möchte ich von jemandem wissen ob mir dies auch wirklich Schmerzlinderung bring.

Besten Dank
Cheeky55

Schulterhilfe und Tendinose der Supraspinatussehne

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was meinst Du mit "Schulterhilfe"?

Grüsse,
Oregano

Schulterhilfe und Tendinose der Supraspinatussehne

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo,

Hast du hier schon gelesen? Schulterforum.de Ihr Forum bei Fragen Rund um die Schulter

Zantos

z.I.
Schulterhilfe ist ein Trainingsgerät, mit dem man isoliert die Muskeln der Schultern trainieren kann. Schulter und Schulterschmerzen Hilfe und Informationen
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Schulterhilfe und Tendinose der Supraspinatussehne

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Nein, das hatte ich noch nicht gelesen, Zantos. Leider kenne ich das Gerät nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

Grüsse,
Oregano

Schulterhilfe und Tendinose der Supraspinatussehne

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Nein, das hatte ich noch nicht gelesen, Zantos.
Hi Oregano
Sorry, die Antwort war nicht an Dich gerichtet sondern an Cheeky55.

Das erwähnte Forum behandelt ausschliesslich Fragen zu dem erwähnten Gerät "Schulterhilfe". Entweder man findet die Antwort dort oder gar nicht ;-).

"Schulterhilfe" ist eine Art "Joch" das man sich auf die Schulter legt. Es soll verhindern, dass andere Muskeln als die Schultermuskulatur die Trainingsbewegung unterstützen. Ich habe selber so ein Gerät und kann es empfehlen. Ob man es bei akuten Sehnenansatzentzündungen anwenden soll, kann ich nicht sagen.

Lieber Gruss
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Schulterhilfe und Tendinose der Supraspinatussehne

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Hallo,
Bitte vergesst nicht, dass solche Schulterengesyndrome/ Tendinosen von Imbalancen in der Schultermuskulatur kommt und dass vor jedem Muskeln auftrainieren das Dehnen von verkürzten Muskeln geschehen muss. In Bezug auf das Engesyndrom ist das häufig bist meist bis immer der pectoralis minor (kleiner Brustmuskel). Um diesen zu dehnen, legt man sich auf den Rücken, zieht die Beine gebeugt zur Brust, lässt die Knie nach rechts fallen und den Oberkörper nach links (und umgekehrt), dann spürt man deutlich die Verkürzung des kleienen Brustmuskels und dehnt dort hinein sozusagen.

Wo ich das herhabe? Ich hatte diese Supraspinatusgeschichte mit Engesyndrom, habe 5 Orthopäden und 5 Physiotherapeuten verschlissen, bis ich mir Bücher über Trainigstherapie, Physiotheraapie und das "Praxisbuch Schulter" (Echtmeyer/ SAngmeister, Thiemeverlag) gekauft habe.

Das wars von mir.
Liebe Grüße
Datura

Ach so, ich hab meine Schulter alleine wieder hinbekommen, nach zwei Jahren gewurschtel durch Orthopäden und Physios.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht