Gelenkknacken

11.11.10 12:30 #1
Neues Thema erstellen

Simiseed ist offline
Beiträge: 3
Seit: 11.11.10
Hallo liebes Forum,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das meine Knochen knacken...

An der Schulter, Handgelenk, Knie, Finger und am schlimmsten am Ellenbogen...

Das knacken ist am Rechten arm etwas schlimmer....es Knackt nicht bei allen dauernt sondern nur wenn ich es provozieret....
Nur an meinem rechten Ellenbogen knacktes schon wenn ich ihn zu mache.
Zwar nicht laut aber mehrmals leise..

Ebenso hab ich das Gefühl das meine Muskeln entwas angspannt sind bzw müde.

Ich weiß jetz nicht ob es daran liegt das ich erst 17 bin und noch im Wachstum stecke oder was anderes.

Würde mich über Feedback freuen.

MFG Simiseed


Gelenkknacken

Leena ist offline
Beiträge: 140
Seit: 19.12.09
Hallo simiseed

Eine Frage knackt es nur oder ist es schmerzhaft? Mein Arzt sagte mir einmal das komme davon das es Luft im Gelenk hat! Solange es aber nicht sehr schmerzhaft ist soll ich mir keine Gedanken machen das sei normal! Das sagte man mir!!?

Gruss Lena

Gelenkknacken

Simiseed ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.11.10
Hm nein schmerzen hab ich eigentlich garnicht,
auser am knie abunzu ein stechen auch wenn ich es nicht Belaste..
und am Handgelenk ein entwas kleineres stechen...aber eher selten.
Eigentlich nicht schmerzhaft. Aber halt sehr nervend und erschreckend. =)


Mfg
Simon

Geändert von Simiseed (11.11.10 um 13:28 Uhr)

Gelenkknacken

Leena ist offline
Beiträge: 140
Seit: 19.12.09
Ja ich weiss das nervt total, vorallem wenn man irgendwo still sitzen sollte und man sich etwas bewegt knackts manchmal ganz schön laut! Aber provozieren würde ich es nicht mehr! Es könnte sonst auch die Gelenke reizen!

Bist du etwas überbeweglich? Weisst du das? Meine so Daumen nach hinten drehen usw.?

MFG Leena

Gelenkknacken

Leena ist offline
Beiträge: 140
Seit: 19.12.09
Habe noch was darüber gelesen! Es wird empfohlen Krafttraining zu machen um die ganze Muskel und Gewebe zu stärken! Dadurch hält das ganze besser zusammen und man kann Knorpelschäden und Arthrose besser vorbeugen! Wie schon gesagt oft steht eine Überbeweglichkeit damit in Zusammenhang! Bist du sehr schnell gewachsen?

Gruss Leena

Gelenkknacken

Simiseed ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.11.10
Ehm ja ich glaube ich bin überbeweglich xD

DENKE ich zumindest ich kann mein Finger an unterarm umbiegen undsolche geschichten...

Also denkst du / ihr es ist nichts größeres?


MFG

Simon

Geändert von Simiseed (11.11.10 um 21:29 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht