Verschiedenste Symptome

26.10.10 22:55 #1
Neues Thema erstellen
Verschiedenste Symptome
lisbe
Deshalb ja. Es kommt und geht. Es ist nie wirklich Rheuma, es ist nie wirklich Asthma. Es werden fast immer Adjektive daraus: rheumatidale Beschwerden, asthmatische Beschwerden... etc.

Und ich weiss immer noch nicht ob Ihr Haustiere habt. Aber es war ja immerhin ein Hinweis, dann könnt Ihr weiter selbst schauen.
Gruß!

Verschiedenste Symptome

nisi20 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 26.10.10
katzen haben wir. aber das sind reine stubentiger haben also keinen freigang. . .
seine schwester hat nen hund mit dem wir häufig kontakt haben

werden wir auf jeden fall mal weiter forschen
danke schon mal

Verschiedenste Symptome
lisbe
Lass Dich nicht täuschen, auch wenn sie im Haus sind, passieren genau die gleichen Sachen. Wir haben nämlich auch eine Katze und die gleiche Problematik. Mittlerweile haben wir seit Oktober drin, Aussenschuhwerk aus dem Haus verbannt, nie einen Wurm gesehen und trotzdem: nach jetzt drei Kuren (auch gegen Lamblien) immer noch entfärbter Stuhl, hinzugekommen ist eine offene Stelle am Kinn. Früher dachte ich immer, dass sie sich an dieser Stelle halt von Mäusen beissen lässt... das ist nun ausgeschlossen. Aufgrund des ständigen Ableckens ist es nicht möglich diesen Kreis zu unterbrechen. Wir leiden gerade alle sehr...
Gruß!

Verschiedenste Symptome

nisi20 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 26.10.10
hallo erstmal hier ist der freund von nisi !!
habe eine erste diagnose von einem chirurgen bekommen die schulterschmerzen sollen von einer frozen shoulder her kommen !daher sollen auch die schmerzen in der rechten hand her kommen .
habe am montag einen termin im krankenhaus dort soll ein katheder in die schulter gesetzt werden damit eine schmerzfreie kg möglich ist .habe einen bericht vom radiologen vom 11,10,2010 wo drin steht : Impingement-syndrom der supraspinatussehne mit tendinose der sehne . leichte bursitis subakrminal subdeltoidal und subkorakoidal . wie kann es sein das das jetzt erst festgestellt wird ??????ungalaublich oder ??? können daher auch die schmerzen in der hws lws linkes knie und linker fußknöchel her kommen ??und bringt das was mit dem katheder nehme schließlich jeden tag schon tillidin usw??

Verschiedenste Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Freund von nisi,

Bitte lies Dir diesen Artikel mal durch. Darin wird das Impingement-Syndrom beschrieben und auch die Therapie: konservativ und wenn das nicht hilft operativ:

http://www.orthopaedie-aukamm.de/doc...mpingement.pdf

Wie sieht die Behandlungsstrategie beim Impingement-Syndrom der Schulter aus?
Je früher das Problem behandelt wird, desto höher ist die Aussicht, es erfolgreich zu therapieren. Am Anfang stehen neben Schonung sanfte Therapiemaßnahmen wie Kältebehandlung, Salbenbehandlung und Elektrotherapie. Durch bestimmte Bewegungsübungen (Krankengymnastik) und gezieltes Muskeltraining soll die Stellung des Oberarmkopfes verbessert werden, um so relativ mehr Raum für die Sehnen unter dem Schulterdach zu schaffen. Wenn dies alles nicht greift, sind in der Regel entzündungshemmende Medikamenten (Tabletten ggf. Spritzen) sinnvoll.

Schulterarthroskopie:
Eine minimal-invasive Operation zur ursächlichen Behandlung bei Impingementsyndrom !
Wenn die oben erläuterten Therapiemaßnahmen keine dauerhafte Besserung der Impingement -Beschwerden bringen, sollte unbedingt die Ursache des Reizzustandes der Schulter behandelnt werden. Dies gilt vor allem auch, um eine fortschreitende Schädigung der Sehnen (Rotatorenmanschette) und einen ansonsten ggf. drohenden Sehnenriss (Rotatorenmanschettenruptur) zu verhindern. Hierzu wird der Raum unter dem Schulterdach operativ erweitert, d.h. der entzündete, verdickte Schleimbeutel beseitigt, ein Band im vorderen Schulterdachbereich (Lig. coracoacromiale) durchtrennt und eventuelle knöcherne Vorsprünge abgetragen. Dank der modernen Schulterarthroskopie kann der erfahrene Schulterspezialist hierdurch häufig dem Patienten eine dauerhafte Heilung gewährleisten und Folgeschäden vorbeugen.
Impingement Schulter

Ich würde auf jeden Fall mir noch eine zweite Meinung einholen, bevor ich das mit dem Katheder machen würde.
Und auf Dauer ist Tilidin sicher nicht die Lösung. Die Nebenwirkungen sind ja da,und anscheinend nicht unbedingt die erwünschte Wirkung?
http://www.symptome.ch/vbboard/versc...mittel-11.html

Wenn dieses Impingement-Syndrom vorliegt, dann ist das - meiner Meinung nach - eine Sache. Aber die ständig wechselnden anderen Schwellungen, Rötungen und Schmerzen kann ich mir damit nicht so recht erklären. Das spricht für mich eher für eine Borreliose oder eine andere Infektionskrankheit, die durch den ganzen Körper zieht.

Grüsse,
Oregano

Geändert von Oregano (22.01.11 um 08:56 Uhr)

Verschiedenste Symptome

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Zitat von nisi20 Beitrag anzeigen
auf Borrelilose wurde er getestet und es war negativ
Hallo nisi und Freund von nisi,

das mit dem Verdacht auf eine Borreliose würde ich so noch nicht abhaken! Denn die Borrelienserologie ist sehr unsicher, da diese nicht in allen Labors einheitlich ist. Es kann somit auch oft zu falsch negativen Ergebnissen kommen. Es sollte auch ein Westernblot zu den üblichen Antikörpertests gemacht werden, da dieser wesentlich sensitiver ist und auch positiv ausfallen kann, trotz negativem Elisa bspw. Ich z.B. war in mehreren Labors von versch. Ärzten negativ auf Borrelien getestet und in 2 wiederum positiv und in einem grenzwertig.

Ein gutes Labor für Borreliendiagnostik wäre z.B.

www.labor-koeln.de/l_k/htm/labor/labor_abt.html

Wurde evtl. auch ein Zeckenstich mal bemerkt?

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Verschiedenste Symptome

nisi20 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 26.10.10
so liebe leute liege jetzt im krankenhaus morgen wird es ernstder katheter liegt schon muss morgen operiert werden habe total angst danke schonmal für eure mithilfe werde mich nochmal melden falls es einen interessiert was dabei raußgekommen ist. danke an alle der freund von niesi


Optionen Suchen


Themenübersicht