Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

22.10.10 19:02 #1
Neues Thema erstellen
Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Was Du logisch verstanden hast, ist für Dich in einem einzigen Gedankengang jederzeit rekonstruierbar. Verwechsle einen Arbeitsmodus des Gehirns nicht mit der Illusion einer Krankheit.

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen + Merken

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Ja wie gesagt in der Hauptschule habe ich lauter 1-3 Noten gehabt! Nach der Hauptschule dann nicht mehr so.. Darum denke ich scharf dran das es vlt. mit meiner Krankheit zu tun hatte/hat

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Hallo!
Gibt es eigentlich Tabletten in Form Merkfähigkeit zu erhöhen und das Gedächnis? Welche gibt es davon?

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

chris1983 ist offline
Beiträge: 279
Seit: 09.09.08
Ja gibt es Elontirl, Stimulanzien, Schilddruesenhormne usw. Wie sind den eigendlich deine Schilddruesenwerte.

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hy, marklabs,

meiner Meinung nach ist es sehr wichtig dass du dich insgesamt gut ernährst und hauptsächlich Vitamin B, aber auch Vit. E zu dir nimmst. Genügend Schlaf; Bewegung an der frischen Luft könnten auch helfen...
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
aha okay danke Es gibt ja so Vitamin Tabletten statt Obst helfen die auch ?

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Ich habe meinem Psychiater gefragt,er meinte das es keine Nebenwirkung ist wegen Merkfähigkeit und Lernfähigkeit
Also wenn mir ein Arzt oder ähnliches sagt, dass eine 'Nebenwirkung' nicht von einem Medikament kommt, dann werde ich wach!
Mir hat mal ein Arzt im Ruhestand gesagt: "Jedes Medikament, wo wirkt, hat auch Nebenwirkungen". Ergo. Aber ist natürlich genauso gut möglich, dass Du die Schwierigkeiten ohne das Medikament hättest. Gäbs denn ein alternatives Medikament?


Du könntest sicher irgendwelche Uebungen machen. Jedoch bin ich der Meinung da bräuchtest Du konkrete Anleitung/Begleitung. Ev könnte auch Biofeedback eine Hilfe sein (das habe ich mal zu hören bekommen, als ich bei mir nach Möglichkeiten fragte).

Liebe Grüsse
FataMorgana

Vitamintabletten: Warum Vitamine in künstlicher Form? Auch die können Probleme machen. Fällt mir grad ein: Vielleicht würde Dir ein Ernährungsberater etwas helfen können? So von wegen Zusammenhänge, wie welche Vitamine wie eingenommen werden müssen, damit sie der Körper auch aufnehmen kann. Respeltive mit was zusammen sie nicht eingenommen werden sollten, da kontraproduktiv.

Geändert von FataMorgana (06.10.11 um 12:02 Uhr)

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Ja also ohne Zeldox Tabletten bin ich draufgekommen ich nehme jetzt nur mehr 20MG , oder als ich ohne Tabletten gehabt habe war die Merk , Lern und Denkfähigkeit auch nicht besser!

Darum ist das große Problem :(

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

vigor ist offline
Beiträge: 41
Seit: 27.09.11
poste mal deine untersuchten blutwerte.
welchen tsh wert hast du
lass dir von der arztpraxis die berichte und befine mitgeben
die geistige leistungsfähigkeit sinkt bei einer unterfunktion der sd weil neben anderen dingen weil die hormone wichtig sind.

Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit=>Lesen +

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Ja , aber wie meine psychische krankheit angefangen hat seitdem habe ich die störung , dass hat psychisch etwas zu tun laut Psychiater ist es ein Leistungsabfall seit ich die psychische Krankheit habe! Also das hat nichts mit Werte ect zu tun

Meine einfrage frage war einfach ob es Tabletten gibt für Merkfähigkeit Gedächnis es steigern werden könnte?


Optionen Suchen


Themenübersicht