Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

15.10.10 18:13 #1
Neues Thema erstellen
Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Petra,

auch zu RLS findest Du im Forum Informationen (falls Dich das Thema näher interessiert); gib das Stichwort einfach in die Suchfunktion ein, dann werden die entsprechenden Seiten angezeigt.

Liebe Grüße,
Malve

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Petra W ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 15.10.10
Hallo Malve , hätte ich gleich gemacht ........dankeschön !!!!

Hab meinem Arzt von diesem Forum erzählt. Er hat sich die Adresse aufgeschrieben , vielleicht schaut er sich auch mal hier um . Ich bin ja ziemlich beeindruckt was ihr alles so wisst und wie ihr den Menschen hier weiter helft.

Grüssle Petra

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit
Clematis
wie sinnvoll könnte es sein ein MRT in den neuen offenen Geräten zu machen ? Angeblich soll man da mehr herausfinden da man die Untersuchung auch unter normaler Belastung der Wirbelsäule machen kann. Gibt es diese Geräte nur in Privatpraxen auf eigene Rechnung oder auch als Kassenleistung?
Hallo Petra,

ja, das ist sehr sinnvoll. Wenn die WS im Liegen entspannt und etwas gestreckt ist, sieht man eingeklemmte Nerven nicht immer, weil sie erst im Sitzen/Stehen, bei zusammengepreßten Bandscheiben, also verengten Austrittsstellen an der WS eingeklemmt werden.

In diese offenen MRTs werden auch jene gelegt, die in der Röhre die totale Panik kriegen würden (ich gehöre auch dazu - mein Kopf war noch nicht drin und ich sprang schon vom Tisch!).

Meist stehen diese Geräte in Kliniken, sie kosten ja einige Millionen Euro! Meine Untersuchung WS wurde von der Kasse bezahlt, wie auch in der Röhre. Wenn die in Praxen stehen, dann könnte das erklären warum MRT heute so extrem häufig angewandt wird - das investierte Kapital muß sich ja rentieren.

Leider verlassen sich Ärzte fast nur noch auf diese verschiedenen Geräte (CT, Ultraschall, Röntgen usw.) und haben die Fähigkeit eingebüßt, Wirbelfehlstellungen u.a. zu ertasten - das können die Osteopathen und andere Therapeuten der alternativen Medizin aber sehr gut. Das gilt auch für Untersuchungen am Bauch und der dort liegenden Organe. Auch die Nageldiagnostik gehört zu diesen "vergessenen" Fähigkeiten, nur sehr "alte" Ärzte beherrschen die noch.

Gruß,
Clematis

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Petra W ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 15.10.10
Guten morgen Clematis ,

ja Du hast recht , ganz viele Möglichkeiten der Diagnostik haben die heutigen Mediziner nicht mehr gelernt. Vor etlichen Jahren war ich mal bei einem TCM Arzt der hat die Nägel , die Augen sowie die Zunge bei der Untersuchung angeschaut.
Sag Clematis hast Du Deine WS Untersuchung in der Klinik machen lassen und wann ja wo warst Du da ?

Ich hab jetzt mal recherchiert bin aber immer nur auf die 3 Geräte in den privaten Arztpraxen gestossen.

Dies aber selbst zu bezahlen .....das kann ich leider nicht sonst wäre das mein erstes was ich tun würde.

Grüssle Petra

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Petra W ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 15.10.10
So nun hatte ich heute meinen Neurologen Termin und ich bin sowas von wütend und fühle mich überhaupt nicht ernst genommen.

Am 04.10. kam ich mit verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus . Hatte erst wahnsinnige Kopfschmerzen auf der rechten Kopfseite..... woraufhin ich eine Schmerztablette nahm und mich ein wenig schlafen legte. Als ich dann aufgewacht bin hatte ich auf der rechten Gesichtshälfte kein Gefühl mehr. Kam dann ins Krankenhaus und ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen.
10 Tage wurden alle möglichen neurologischen Untersuchungen gemacht . Nichts wurde gefunden im Gegenteil die Taubheit im Gesicht weitete sich auf beide Seiten aus . Zeitweise legt sich die Taubheit auf Nase Lippen Zunge Gaumen bis in den Hals. Dazu bin ich noch mit Tinitus und vermutlich auch noch Restless Legs geplagt.
Die im KKH. schickten mich mit der Auflage nach Hause ......weiter zum Neurologen zu gehen.

Da war ich heute......ein Termin von dem ich mir sooooo viel versprochen hatte an Aufklärung und nun ??????

ich kam zum Termin um 13.40 ........ins Sprechzimmer 13.45..........Raus 13.55.

Ich erzählte von meiner Symptomatik ........ich blöde Kuh habe mir auch noch die Mühe gemacht 14 Tage alles genau auf zu schreiben.

Seine Fragen warum sind sie da.
Welche Symptome wollen sie behandelt haben ach ja und ich soll wieder arbeiten gehen ......obwohl ich mich null konzentrieren kann .....so schlimm daß ich schon bei rot über die Ampel bin und von der Polizei gestoppt wurde. Ich eine sitzende Tätigkeit habe und das nicht aushalten kann mit meinen Beinen.

Das Ende vom Lied ........hab Restex verschrieben bekommen.......wenn das hilft hab ich RLS........wenn nicht hab ichs nicht .
Nächster Termin im Mai nächsten Jahres wo dann EEG gemacht werden soll und Konzentrationstests gemacht werden sollen .

Vielleicht wären ja die Konzentrationsstörungen besser wenn ich durch Restex besser schlafen könnte .

Nochmal alle Symptome Gefühlstörungen am ganzen Körper ausser den Fußsohlen.

Taubheit im Gesicht.......zieht sich von der rechten Seite übers ganze Gesicht auch Nase , Lippen , Zunge , Gaumen ....fühlt sich so an wie beim Zahnarzt wenn man diese Betäubungsspritze bekommt.

Pelzigkeit , kribbeln in den Armen bis in die Fingerspitzen.

Schmerzen in den Gelenken: Ellbogen , Handgelenke , Fußgelenke ( angeblich Funktionsstörungen).

Restless Legs Verdacht

Tinitus links........manchmal auch rechts.

Augenschmerzen ( Druck und Tränen fühlen sich immer dick an.....ist aber nix zu sehen) neue Brille hab ich erst 3 Monate

Kopfschmerzen ohne Ende immer in der Stirnmitte über der Nasenwurzel.

So und nun ihr........könnt ihr nachvollziehen daß ich mich verarscht fühle und daß ich mich absolut nicht arbeitsfähig fühle ?

Ich wäre froh ich wär gesund ......jedes dieser Symptome ist nicht witzig .....aber sie alle auf einmal zu haben ....mehr oder weniger ......macht mich echt wahnsinnig.

Grüssle Petra

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Petra W ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 15.10.10
Hallo kennt jemand im Raum Trier eine empfehlenswerten Osteopathen ???

Habe zwar 3 Adressen gefunden .......aber die haben alle keine Homepage.....
so daß ich mal Infos bekommen könnte.

Sollte jemand gute Erfahrungen in Trier gemacht haben ....bitte melden !!!!!!!!

Grüssle Petra

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit
Clematis
Sag Clematis hast Du Deine WS Untersuchung in der Klinik machen lassen und wann ja wo warst Du da ?
Hallo Petra,

bei mir war es eine Untersuchung im Liegen und einem offenen MRT. Also nicht dem, den du meinst. Ich sollte damals in die Röhre geschoben werden und allein der Anblick davon, hat mich in Panik versetzt. Der offene MRT wurde von der Kasse bezahlt.

Ich habe auch schon danach gesucht, nur zur Info, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß,
Clematis23

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Petra W ist offline
Themenstarter Beiträge: 37
Seit: 15.10.10
Danke Clematis ich hab leider auch nichts gefunden.

Heute ging es mir wieder sehr schlecht .......habe ständig wiederkehrende Taubheitsgefühle im Gesicht inklusive Nase , Lippen Zunge und Gaumen brennen wie Feuer was sich bis in den Hals runter zieht . Zeitweise hatte ich das Gefühl mein Hals würde sich verengen . Dem allem voran hatte ich heftige Kopfschmerzen das Taubheitsgefühl begann an der Stirn über die Nasenwurzel über die Nase. Weiter rechts und links der Nase über die Lippen usw.

Das ganze macht mir Angst.

ruß Petra

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit
Clematis
Heute ging es mir wieder sehr schlecht .......habe ständig wiederkehrende Taubheitsgefühle im Gesicht inklusive Nase , Lippen Zunge und Gaumen brennen wie Feuer was sich bis in den Hals runter zieht . Zeitweise hatte ich das Gefühl mein Hals würde sich verengen . Dem allem voran hatte ich heftige Kopfschmerzen das Taubheitsgefühl begann an der Stirn über die Nasenwurzel über die Nase. Weiter rechts und links der Nase über die Lippen usw. Das ganze macht mir Angst.
Hallo Petra,

daß dir das keine Ruhe läßt ist klar.
Frage: hast du es schon mal mit Cranio-Sakral-Therapie probiert? Das ist ein Teilbereich der Osteopathie und kann bei dieser Art Probleme sehr erfolgreich sein. Inzwischen gibt es viele Heilpraktiker, die das können. Manchmal stellen sich die Erfolge auch sehr schnell ein und wirken langfristig.
Da dies zur Naturheilkunde gehört, solltest du dich bei deiner Kasse mal erkundigen, ob sie Osteopathie bzw. CST bezahlen - manche tun das. Bei Beamten wird das bezahlt, bei GKV ausnahmsweise.

Liebe Grüße,
Clematis23

Sensibilitätsstörungen der Haut am ganzen Körper mit stellenweiser Taubheit

Crizei ist offline
Beiträge: 368
Seit: 29.03.08
Zitat von Petra W Beitrag anzeigen
Das ganze macht mir Angst.
Hallo Petra,

fast alles hab ich mir durchgelesen und ich finde es schlimm. wie du zu leiden hast.

Was ich dir dringendst empfehle, ist eine dauerhafte Atlas-Korrektur. Osteopathie und Cranio (und X weitere Behandlungen) haben bei mir zwar gelindert, aber nichts davon hat mich dauerhaft von meinen vielen Schmerzen und sonstigen zahlreichen Beindlichkeits-Störungen (nahezu) befreit.

Vor 4 1/2 Jahren habe ich die (einzige) Atlas-Einrenkung machen lassen, seither geht es mir in kleinen Schritten ganzheitlich immer besser und meine Lebensquälität ist jetzt ziemlich zufriedenstellend. Damit meine ich, dass es bis zur völligen Gesundung, wenn die überhhaupt möglich ist, noch weit ist, aber ich kann jetzt sehr gut und angenehm leben, nämlich nahezu schmerzfrei.

@Clematis: Alle deine Vorschläge sind gut und stimmig, doch wollte ich dazu meine Erfahrung mitteilen, die natürlich nicht für alle gilt; andere werden andere Erfahrungen haben.

Liebe Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht