Diverse Symptome, permanent müde

08.09.10 22:14 #1
Neues Thema erstellen

nightwalker ist offline
Beiträge: 15
Seit: 08.09.10
hallo leute, habe seit über einem jahr folgende symptome. hoffe es kann mir jemand helfen.

bin permanent müde, auch nach 10h schlaf
habe rote und brennende augen
leide an augenflimmern. beidseitig
habe im hinteren teil des schädels ein kribblen und drücken
spüre eine druck auf dem nasenbein. zusätzlich läuft mir permanent schleim den gaumen runter.
habe zum teil taube hände bzw keine kraft
leide an leichten tinnitus, denk das wars.

wurde vor längerer zeit positiv auf EBV gtestet. war schon im spital und habe ein mrt des schädels machen lassen i.o.
war auch schon bei mehreren ärtzten. zahn, augen und allgemeinärtzten.
die meinten es sei alles gut.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im voraus. mfg

Diverse Symptome

Quittie ist offline
Beiträge: 3.121
Seit: 20.12.09
Hallo Nightwalker,

wurdest du auch schon auf Borrelien und Chlamydia pneumoniae getestet?

Hattest du vielleicht mal einen erinnerlichen Zeckenstich?

Viele Grüße Quittie
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Diverse Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nightwalker,

rote Augen können viele Ursachen haben:
Rote Augen Augenarzt Daepp Baar Auge Rot Äderchen Augenrötung Lidspaltenfleck

Evtl. könnte Dich diese Liste zu Ursachen auch der anderen Symptome führen?

Für mich klingen Deine Symptome auf jeden Fall teilweise nach Unverträglichkeiten. Hast Du in Deinem Umfeld irgendwelche unverträglichen Materialien wie Laserdrucker, Preßspanmöbel, behandelte Teppiche, Holzverkleidungen?
Wie geht es Deiner Wirbelsäule?
Sitzt Du oft am PC?
Weißt Du etwas von Allergien und/oder Nahrungsmittelintoleranzen bei Dir?
Sind Deine Nebenhöhlen schon einmal per Ultraschall angeschaut worden? Oder per CT?

Grüsse,
Oregano

Diverse Symptome

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo nightwalker,

das Pfeiffersche Drüsenfieber kann in manchen Fällen auch chronisch verlaufen bzw. die Zeit bis sich der Körper vollständig erholt hat kann ganz schön lange dauern. Möglicherweise ist das auch zumindest teilweise für Deine Symptome verantwortlich. Schau Dir mal diese Threads an :
http://www.symptome.ch/vbboard/bakte...pezialist.html
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...virus-ebv.html


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Diverse Symptome

nightwalker ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 08.09.10
hi leute. danke für die schnelle antwort. kurz noch was zu meiner person. bin 24, 178cm gross, 76kg schwer. arbeite als autechaniker seit 6 jahren. treibe regelmässig sport. nehme keine drogen und trinke wenig alkohol. gegen zecken bin ich seit meiner kindheit geiimpft. mir sind sonst keine allergien bekannt. habe auch den wohnort gewechselt. habe auch alles mögliche mal ausprobiert. keine milch wegen laktose, blieb gleich. nahm eine zeit lang magnesium. war auch schon beim chiropraktiker wegen verdachts auf hws syndrom, auch alles io. das komische an der ganzen sache ist das es zum teil besser, zum teil schlechter wird. weis aber nicht was die gründe dafür sind. nebenhöhlen habe ich noch nicht checken lassen. habe keine schmerzen in der wirbelsäule. auch nicht im hals. vielen dank euch allen im voraus. mfg

Geändert von nightwalker (09.09.10 um 12:25 Uhr)

Diverse Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo nightwalker,

gegen zecken bin ich seit meiner kindheit geimpft.
Gegen Zecken gibt es nur die Impfung gegen die eher seltene Frühsommerencephalitis (FSME). Es gibt aber keine Impfung gegen die Borreliose, die auch durch Zecken und andere Insekten übertragen wird und noch ein paar Co-Infektionen.
Borreliose

Unverträglichkeiten sind nicht nur Allergien sondern auch Intoleranzen.
Außerdem kann man auch auf Materialien/Stoffe reagieren, die giftig wirken, wie z.B. Formaldehyd. Das ist dann nicht unbedingt als Allergie testbar. Trotzdem reagiert man mit allen möglichen Symptomen.
Wenn Du als Automechaniker arbeitest, könnte es evtl. sein, daß die Werkstatt Dir nicht gut tut?

Inhaltsverzeichnis

> Lebensmittelintoleranzen
.. Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz
> Wohngifte

Grüsse,
Oregano

Diverse Symptome

nightwalker ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 08.09.10
an der werkstatt kanns nicht liegen, den es fing an als ich 3 wochen nicht dort arbeitete. ich habe mir schon gedanken darüber gemacht ob es evtl ein pilz sein könnte. nur was für einer. fühl mich sonst eigentlich super. bin auch wenig krank und habe sonst auch keine probleme. leide auch nicht an stress oder sowas.

Diverse Symptome

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
Hallo,

es kann auch eine HWS Problematik vorliegen.
Ein MRT der HWS wäre angebracht.
Gerade die z. T. tauben Hände, das Kribbeln am Kopf, der Druck an der Nase und der leichte Tinnitus, weisen auf HWS hin. Kenne ich selber zur genüge

LG
Rianj

Diverse Symptome

nightwalker ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 08.09.10
war letztens gerade bei einem chiropraktiker. der meinte alles i.o. muss auch sagen das ich im nacken überhaupt keine schmerzen habe. wegen den augen war ich mal bei einem augenartzt. untersuchung plus augendruck und gesichtsfeldmessung. auch alles bestens. der artzt meinte es sei eine durchblutungsstörung im sehzentrum. aber von was ich danke euch für die vielen tipps. bin echt erstaunt wie fix das mit den antworten geht. mfg

Diverse Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
habe zum teil taube hände bzw keine kraft
Sind die ganzen Hände taub oder nur einzelne Finger? Es gibt Nerven (n. ulnaris und n. radialis u. n. medianus), die vom Ellbogen aus in Richtung Hand/Finger laufen. Wenn die geschädigt sind, können auch die Finger taub werden.
Die Symptome der Druckschdigung des Nervus Ulnaris

Das wäre dann ein Thema für einen Neurologen.

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht