Müdigkeit

05.09.10 19:54 #1
Neues Thema erstellen

mister ist offline
Beiträge: 1
Seit: 05.09.10
Hallo zusammen

Ich bin 20 Jahre alt spiele Fussball 3x die Woche. Meine Eisenwerte sind oke und der Blutdruck ist auch in ordnung. Schlafe zwischen 6-8 h durchschnittlich.

Mein Problem ist: Ich bin ständig müde.

d.h.
Montag morgen wenn ich aufstehe bin ich schon müde obwohl ich das Ganze wochenende nichts anstrengendes getan haben und das schon 2x hintereinander. Nun habe ich das ganze 2 Wochen lang gemacht. d.h. Ich habe nur 3 mal die woche Fussball gespielt und natürlich meinen Büro Job von 08:00 - 17:30

Ich weiss leider nicht warum ich die ganze zeit müde bin. und das läuft schon seit einem halben Jahr so.

Was kann der Grund sein

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Stefan

Müdigkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo mister,

welche Werte sind denn vom Arzt bestimmt worden? Am besten stellst Du sie mal hier ein.

Es gibt so viele mögliche Ursachen für Müdigkeit, daß es schwierig ist, das hier heraus zu finden:

Die Gründe einer ständiger Müdigkeit können sein:

- Seelische Störungen (Depressionen, Angststörungen)
- Psychische Überlastung / das Gefühl überfordert zu sein
-Elektrolytstörungen
-Hepatitis
-Schlafstörungen durch Lärm, Schmerz, Restless-Legs-Syndrom, Alkohol, Koffein, Demenz, Parkinson
-Bewegungsmangel
-Medikamente
-Umwelteinflüsse (z.B. Blei, Kohlenmonoxid)
-Chronisches Müdigkeitssyndrom
-Überarbeitung
-Vitaminarme, fettreiche Nahrung
-Nicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr
-Sauerstoffmangel durch Herzschwäche oder chronische Bronchitis
-Krebserkrankung
-Schlafmangel
-Stoffwechselerkrankungen (Schilddrüsenunterfunktion oder Diabetes)
Ständig müde: Ursachen und Gegenmittel

Was meinst Du dazu?
Warst Du z.B. vor ca. einem halben Jahr mal krank, bist Du umgezogen, hast neue Möbel gekauft, eine neue Stelle angetreten ..... ?

Grüsse,
Oregano

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Müdigkeit
 
Müdigkeit
 
Müdigkeit


Optionen Suchen


Themenübersicht