Durchfall ohne Ende

03.09.10 21:34 #1
Neues Thema erstellen
Durchfall ohne Ende

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Es gibt in München nicht nur den Dr. Garten, der Applied Kin. ausübt sondern auch noch den Dr. Gerz. Soviel ich weiß, haben die vor langer Zeit mal zusammen gearbeitet.
Auch Dr. Gerz hat keine Kassenzulassung.

icak-d.zalio.de/referent-detail.php?id=1&PHPSESSID=4d89046b77774b2a3af19fc5 be726b6f

Grüsse,
Oregano

Durchfall ohne Ende

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
In einem Buch von Gaby Mächler "Das hat mich geheilt..."

habe ich gelesen, dass man bei einer schlimmen Durchfallerkrankung dreimal täglich 3 bis 4 Schluck Tee aus Akazienblättern trinken soll.

Durchfall ohne Ende

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sibyl,

einen Versuch wäre es wert:
vielleicht kann Dir dieses Rezept von Rosmarin weiterhelfen?:

Was ersatzweise auch funktionieren kann, ist trockener, ungesalzener Reis (anstelle von Heilerde), kombiniert mit einer Grünteekur (1-2 EL grünen Tee mit 1l Wasser 1/2h leise köcheln bzw. sieden lassen, dann heiß in ein Thermosgefäß füllen und alle 2h 2-3 Eßlöffel heiß einnehmen) - die Gerbsäure (im Reis und im Tee) reinigt auch sehr gut...
http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...tml#post671979

Grüsse,
Oregano

Geändert von Oregano (31.05.11 um 08:21 Uhr)

Durchfall ohne Ende

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Guten Morgen

Habe nur kurz Zeit, muss nachher zur Arbeit obwohl ich heute eigentlich frei hätte. Janu, was solls...

Wollte euch mal kurz erzählen wie es mir gestern so ging.
Also gestern habe ich 2 Karotten, 1 Gurke (aus der Schweiz ) Hüttenkäse, gekochtes Gemüse und ein paar Fischstäbchen gegessen. Und was soll ich sagen. Ich hatte es sehr streng auf dem Klo Endlich wieder einmal festen Stuhlgang!!!! Naja, 5 min. später war das dann schon wieder Geschichte, aber immerhin.
Danach kamen die Karotten raus, die waren noch richtig orange und sahen nicht sehr verdaut aus
Dann bin ich ins Bett, hatte Kopfschmerzen gestern.

Würde sowas nicht auf ein Bauchspeicheldrüsenproblem hindeuten? Dieses nicht richtig verdauen?

Melde mich später nochmals, ich hoffe heute nicht bis am Abend zu arbeiten...
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson

Durchfall ohne Ende
Männlich Windpferd
Hallo Sibyl,

schön, daß es Dir wenigstens kurzzeitig etwas besser ging!

Übrigens war meine Absicht natürlich nicht, Dir eine Liste von Applied Kinesiologists in München zu schicken. (Da gibt es mehrere.) München ist ja von Weinfelden aus nicht gerade verkehrsgünstig, mit drei Kindern. Dr. Garten, den Leiter und wichtigsten Dozenten der DÄGAK hab ich nur als Auskunftsquelle genannt. (Ich kenne ihn seit langem als mitfühlend und vollständig integer. Häufig gibt es bei den AK-Untersuchungen überraschende Ergebnisse und neue Perspektiven.)

Nebenwirkungen und hohen Kosten werden nicht auftreten. Es werden ja Heilmittel - meistens Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathika, Änderungen der Ernährung eben individuell ausgetestet. Abrechnung nach der Gebührenordnung (nie über dem 2.3-fachen Satz).

Und "Ärztetourismus" (warum eigentlich so grundlos abwertend? Klar, nicht immer arbeitet ein guter Arzt um die nächste Ecke!) - na, ich hoffe ja gerade, daß Du jemanden bei Dir in der Nähe findest.

Ausschlußdiät ist sehr aufwendig und nach meinen Erfahrungen häufig nicht erfolgreich. Würde ich nur auf Empfehlung eines kompetenten Behandlers machen.

Alles Liebe
Windpferd

Geändert von Windpferd (31.05.11 um 08:04 Uhr)

Durchfall ohne Ende

Sonnenblume1703 ist offline
Beiträge: 1.952
Seit: 05.05.10
Hallo Sybil,

ich möchte Dir noch mal von meinen Erfahrungen mit Durchfall berichten.
Ich habe nicht so lange wie Du, Durchfall, aber ich habe einiges ausprobiert und kann Dir jetzt sagen, was bei mir half.

Kurz voraus gestellt sei, dass ich auch unter diversen Nahrungsmittel Allergien und Unverträglichkeiten leide und das schon seit vielen Jahren.

Nun bin ich seit einiger Zeit bei einer sehr guten Ärztin, die mit Regulations-Diagnostik arbeitet, dass ist auch eine Form der Kinesiologie, die ich aber persönlich für die Effektivste halte.

INK - Institut fr Neurobiologie nach Dr. Klinghardt (Therapeutenfinder)

Bei mir wurde festgestellt, dass ich u.a. unter Würmern leide. Da ich mein Leben lang Katzen hatte, die zwar nicht raus können, die ich deshalb auch nie entwurmt hatte, kann es also sehr gut sein, dass ich die Würmer von den Katzen habe. Und ich sehe, Du nimmst Deine Katzen auch mit ins Bett

Nach der Wurmkur ging es schon mal bergauf und ich konnte Sachen vertragen, die ich schon lange nicht mehr essen konnte.

Nun hat mich leider vor ein paar Wochen EHEC erwischt und ich hatte mit starkem Durchfall zu kämpfen. Kohletabletten halfen nicht, was etwas half war Muco Falk (Flohsamenschalen), aber was jetzt richtig den Durchbruch geschafft hat war EM1 (Effektive Mikroorganismen). Seitdem geht es mir viel besser und auch die Krämpfe haben aufgehört. Brottrunk, den ich auch kenne, hätte ich in dieser Durchfallzeit z.B. nicht vertragen, er ist sehr sauer.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

LG Kerstin
__________________
...

Durchfall ohne Ende

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
hallo Sibyl,

die Fischstäbchen haben als Panierung Weizen.
Lass den doch mal weg! Konsequent.

Durchfall ohne Ende

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Hallo nochmals.
Also die Ausschlussdiät ist ein wenig schwierig. Mein Sohn kann und soll sich normal ernähren und wenn ich dann 2 verschiedene Sachen zubereite und er nicht alles auf essen mag müsste ich das ja dann weg schmeissen und das mache ich nicht gerne. Man denke nur an die Kinder/Menschen die gar nichts haben.

Mal schauen wie ich das Ratatouille vertrage...
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson

Durchfall ohne Ende

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallöchen,

mein Mann hat vor Jahren seinen durch Antibiotika geschädigten Darm gut mit

hat jemand Erfahrungen mit dem Darmheilmittel Olvuson von biofitt gesammelt???

Durchfall ohne Ende

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Bin soeben auf die falsche Taste geraten.

Mein Mann hat seinen Darm mit Lactobact wieder in Ordnung bekommen.


Optionen Suchen


Themenübersicht