Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

01.09.10 20:19 #1
Neues Thema erstellen

Manuel818 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 01.09.10
Hallo an alle!
Meine Gelenke (vorallem die Knie, auch die Handgelenke und Ellbögen) werden immer wieder (so ca. alle 2-3 Monate) für ca 3Tage total heiß.

Miteinhergehend leide ich auch meist an Erkältungen! Könnte das vielleicht damit zusammenhängen? (bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich immer verkühlt war)
Außerdem habe ich sicher kein Rheuma! Wurde schon 3mal getestet, da jeder sofort dachte ich hätte Rheuma! :-(

Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden Rat dankbar.
DANKE!!!!!
lg Manuel


Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!
Esther2
Ist schon mal Borreliose gecheckt worden?

LG, Esther.

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Manuel,

wurde Gicht denn auch abgeklärt? Die Gelenke wären zwar m.E. eher untypisch aber wer weiß?:
Wichtige Symptome - Heiße, rote oder geschwollene Gelenke | NetDoktor.de
Nachtschweiß: - Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Gefäßentzündungen


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Manuel818 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 01.09.10
Danke mal für eure schnellen Antworten!
Werde mich gleich mal auf Borreliose und Gicht testen lassen!

Bin für weiter Tipps dankbar!
lg

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Manuel818 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 01.09.10
So hab mich nun testen lassen: Borrelien, Chlamydien und Gicht hab ich nicht!
lg

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo Manuel

Hat man auch die ANA Werte bestimmt?


Gruß Mara

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!
Esther2
Zitat von Manuel818 Beitrag anzeigen
So hab mich nun testen lassen: Borrelien, Chlamydien und Gicht hab ich nicht!
lg
Wie wurden die Borrelien denn getestet?

Esther.

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Manuel818 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 01.09.10
Mit Hilfe eines Blutbildes!? zumindest hat die Ärztin mir nur Blut abgenommen!
Borrelia burgdorfer negativ steht auf meinem Blutbild. Und die Ärztin hat gesagt Borrelia sind negativ!

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Manuel,

die Borreliose-Diagnostik ist schwierig und nicht eindeutig. Insofern wäre es gut, wenn Du Dich da selbst noch erkundigen würdest und evtl. zu einem Borreliose-Spezialisten gehen würdest.
http://www.symptome.ch/vbboard/borre...insteiger.html
Borreliose

Mir sind noch ein paar Begriffe eingefallen, die ein Rheumatologe abklären sollte. Das sind Krankheiten, die mit Schmerz verbunden sind und die auch Jugendliche bekommen können:
Systemischer Lupus erythematodes, Spondylitis ankylosans, das Reiter-Syndrom, bei dem zu den arthritische Beschwerden auch noch andere Krankheitsbilder mit reinspielen.

Wenn Du diese "Erkältungen" hast: kann der Arzt da irgendetwas feststellen, z.B. über einen Abstrich der Mandeln oder so? Evtl. wäre es interessant zu wissen, ob Du dann eine erhöhte Blutsenkung hast oder erhöhte Entzündungswerte?
Da die Nase oft mit dem Darm zusammen reagiert, könnte evtl. auch der Darm Auslöser für Deine Schmerzen und "Erkältung" sein. Hast Du da irgendwelche Beschwerden?

Grüsse,
Oregano

Gelenke (vorallem Knie) werden heiß!

Manuel818 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 01.09.10
Hallo!
Danke Oregano für die Antworten! natürlich auch allen anderen DANKE!

wegen Borreliose werde ich mich noch besser informieren!
und einen Rheumatologen werd ich auch gleich aufsuchen. Hab leider zur zeit ein bischen stress gehabt.

Blutsenkung waren normal, Entzündungswerte waren leicht erhöht. (Die Ärztin sagte aber das wäre ganz normal)

Beim Darm hast du auch recht! dachte aber nicht, dass das irgendwie zusammenhängt. Habe schon längere zeit durchgehend Blähungen und komisches Unwohlsein. Was könnte das zB sein? Bakterien (Helicopakter), Pilze? Kann man das leicht testen?

lg


Optionen Suchen


Themenübersicht