Ärzte finden nichts

03.08.10 10:06 #1
Neues Thema erstellen

macky ist offline
Beiträge: 6
Seit: 02.08.10
Seit Wochen habe ich gesundheitliche Probleme. Es ging los, dass die Zunge anfing zu brennen und sich entzündete. Nachts wecke ich auf und bin total durchgeschwitzt (kalter Schweiß, kein Fieber). Nach ca. 4 Wochen kam dann tagsüber ein totales Schwächegefühl. Bin momentan nicht in der Lage auf Arbeit zu gehen. Hausarzt hat Blutbild gemacht und HNO hat Mund und Zunge untersucht aber es wurde nichts festgestellt.
Bin ratlos!
Kann jemand helfen?

Ärzte finden nichts

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Hallo Macky,

wann fingen denn deine ersten Probleme an?
Tagsüber, oder Nachts?
Nach dem Essen?

LG
magic
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Ärzte finden nichts

macky ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.08.10
Hallo magic,
danke für Deine Antwort.
Die Zunge fing nachts an zu brennen, bin davon aufgewacht.
Tage später kamen dann die Schweißausbrüche dazu.

Ärzte finden nichts

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo,

ich würde an deiner Stelle einen TCM-Mediziner aufsuchen.
Die machen eine Zungendiagnose, d.h. mit Zungen kennen die sich super gut aus.
__________________
Liebe Grüße Sabine

Ärzte finden nichts

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Bist du schon auf Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien untersucht worden?
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

Ärzte finden nichts

macky ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.08.10
Auf Allergien bin ich letztes Jahr beim HNO getestet worden, aber ohne Befund.Auf Lebensmittelunverträglichkeit nicht. Wer macht das?

Ärzte finden nichts

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo macky,

hast Du, bevor das Zungenbrennen usw. anfing, etwas gehabt wie
- Zahnbehandlung, neue Möbel, Teppich, neuer Arbeitsplatz bzw. neue Tätigkeit in der Arbeit, Impfung, Medikamente, Insektenstich, Zeckenbiß ....?

Für Zungenbrennen gibt es viele verschiedene Ursachen:
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...enbrennen.html

Grüsse,
Oregano

Ärzte finden nichts

macky ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.08.10
Nein nichts dergleichen.
Mit meiner Arbeit war ich die letzten Wochen psychisch und körperlich sehr unter Druck,aber kann das die Ursache für meine Momentan akuten Probleme sein?

Ärzte finden nichts

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo macky,

am besten liest Du Dir die Intoleranzen hier mal durch:

Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Da steht auch dabei, wie man herausfinden kann, ob man mit diesen Intoleranzen zu tun hat.

Grüsse,
Oregano

Ärzte finden nichts

macky ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 02.08.10
Vielen Dank an alle für Eure Mühe.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ähnliche Symptome hat oder Tips.
Die Ärzte tappen bei mir leider noch im Dunkeln.


Optionen Suchen


Themenübersicht